Wichtige Frage wegen kleinen Kitten

Diskutiere Wichtige Frage wegen kleinen Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Such dir bitte Hilfe, die PRAKTISCHER Natur ist - schön, dass du auch noch nebenbei nach einem TA suchst, aber jetzt brauchst du jemand, der...
  • Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #21
Such dir bitte Hilfe, die PRAKTISCHER Natur ist - schön, dass du auch noch nebenbei nach einem Tierarzt suchst, aber jetzt brauchst du jemand, der routiniert ist, der schnell zupacken kann und der dir die Griffe zeigt - das wird in 99% der Fälle kein Tierarzt sein. Also bitte, suche parallel nach erfahrenen Leuten aus dem Tierschutz oder einem erfahreren Züchter, der zu dir kommt und es dir ZEIGT, nicht nur am Telefon oder Bildschirm erklärt.

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten

Anzeige

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #22
Ich hab schon mehrmals beim Tierheim angerufen so wie auch beim Katzenschutzbund,es ist zum verzweifen!!!Ausser diese dummen Bandansagen komme ich nicht weiter,um 15 uhr kann man erst den Zoo tierarzt erreichen der eine Praxis noch hat!!!Er MÜSSTE sich ja mit sowas gut auskennen.

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #23
Lady,

bist Du telefonisch zu erreichen? Meine Züchterin wohnt in der Nähe Köln, und ich könnte versuchen da einen Kontakt herzustellen, damit sie Dir raten oder sogar helfen kann.

Du könntest mir Deine Telefonnr. gern über PN schicken

Und es gibt in Köln Delbrück eine sehr gute Tierarzt Praxis Dr. Hörauf Hatzfeldstr. 6 Tel 0221-634075

Du musst auf jeden Fall dringend zum Tierarzt, denn der Kot wird bereits verklumpt sein und muss mit einem Einlauf herausgeholt werden, mit Massieren wird das nicht mehr gehen.
Frage den Tierarzt aber vorher ob er das kann, denn dann kann er Dir auch zeigen, wie man richtig massiert.
Warte also bitte nicht, es ist ganz dringend, das der Kot rauskommt, sonst wird es gefährlich für die Kleinen

Was die Kleinen trinken ist ok, ihre Zunahme aber nicht, für 2 Tage haben sie viel zu wenig zugenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #24
Ich würde mehr als dringend raten, sofort was zu unternehmen. Die anderen machen hier nicht "einen auf Panik" sondern haben völlig recht. Das was du beschreibst, insbesondere die Zunahmen sieht sehr danach aus, als wenn du das nicht auf die Reihe bekommst.

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich - das muss nicht jeder können - aber sieh bitte ein, dass das der Zeitpunkt ist, die Sache aus der Hand zu geben, wenn die Kitten überleben sollen!! Wenn das so weiterläuft, wie du es beschreibst überleben die beiden das WE nicht!!

Problem ist, dass sich kaum ein Tierarzt mit Handaufzucht auskennt. Ruf bitte hier an: die ziehen seit Jahren regelmäßig Kitten von Hand auf und ich kenne niemanden, der fitter ist!!
Allerdings wäre es besser, du würdest die Kitten da hingeben - weil ich nicht sehe, dass du eine Chance hast sie durchzubekommen. Du kannst sie ja zurück adoptieren, wenn sie alt genug sind.

Deine Katze ist bereits gestorben - weil du sie nicht rechtzeitig hast kastrieren und ihr so eine Trächtigkeit und eine Geburt zugemutet hast. Daran ist jetzt nichts mehr zu ändern (ich weiß, Vorwürfe bringen sie nicht zurück) - ABER rette wenigstens die Kitten!!

Hast du ein Auto?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #25
Such dir bitte Hilfe, die PRAKTISCHER Natur ist - schön, dass du auch noch nebenbei nach einem Tierarzt suchst, aber jetzt brauchst du jemand, der routiniert ist, der schnell zupacken kann und der dir die Griffe zeigt -

Nein Heike, das reicht jetzt nicht mehr, wenn die Kitten zwei Tage keinen Kot abgesetzt haben muss dringend der Tierarzt ran, mit kundigen Griffen ist da nicht mehr zu helfen, die wären dann danach nötig

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #26
Es ist auch schon wieder 6 Stunden her, dass ich das schrieb, und ich sagte ja, dass sie parallel auch einen Tierarzt suchen soll - ich meinte: IN DEM MOMENT - jemand Kundiges hätte sicher auch einen Einlauf machen können. Dass das JETZT auch nicht mehr reicht, ist mir klar *seufz*.

Ich hoffe nur, die Abwesenheit vom PC bedeutet, dass sie sich Hilfe gesucht bzw. die Kitten weggebracht hat.

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #27
ich meinte: IN DEM MOMENT - jemand Kundiges hätte sicher auch einen Einlauf machen können.
Einen Einlauf bei so kleinen Kitten?, da liesse ich aber nur den Tierarzt dran

Ich hoffe nur, die Abwesenheit vom PC bedeutet, dass sie sich Hilfe gesucht bzw. die Kitten weggebracht hat.
das hoffe ich auch sehr, dort läuft die Zeit weg, das kann schnell kritisch werden

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #28
Einen Einlauf bei so kleinen Kitten?, da liesse ich aber nur den Tierarzt dran
Tja, ich bin da inzwischen anderer Ansicht, denn ich weiß, dass Menschen, die viel und oft mit kleinen Kitten zu tun haben, oft mehr Ahnung haben als viele Tierärzte, leider. Aber im Grund hast du natürlich Recht - eigentlich sollte da ein Tierarzt ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #29
Tja, ich bin da inzwischen anderer Ansicht, denn ich weiß, dass Menschen, die viel und oft mit kleinen Kitten zu tun haben, oft mehr Ahnung haben als viele Tierärzte, leider.

Heike, da muss ich Dir leider zustimmen, Tierarzt mit Erfahrung bei Kitten gibt es nicht viele, aber ausser Züchtern leider auch nicht viele Menschen

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #30
Heike, da muss ich Dir leider zustimmen, Tierarzt mit Erfahrung bei Kitten gibt es nicht viele, aber ausser Züchtern leider auch nicht viele Menschen

So jemanden meinte ich ja - Züchter oder jemanden aus dem Tierschutz, der oft kleine Kitten päppelt :wink:.

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #31
Ich hoffe doch das die TE sich noch mal meldet, irgendwie möchte ich doch gerne wissen was aus den Kitten geworden ist.

Auch wenn es vielleicht keine positive Meldung ist, immerhin wäre die besser wie gar keine.

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #32
Guten Morgen

Ich wollte euch Berichten.

Ich war am Samstag bei unserem Zootierarzt(ein sehr guter),er hat sich die kleinen angeschaut und meinte sie sind in guter verfassung.Hat denen jedem eine Spritze gegeben(homöopathisch) für den Stuhlgang.Und mir einen Einlauf mitgegeben.
Einlauf habe ich versucht hat nicht geklappt,ABER die kleine hat gestern und diese Nacht kot abgesetzt!!!Und der kleine diese Nacht!!!!

Von Mittwoch bis jetzt hat die kleine 37 g zugenommen und der kleine hat 23 g zugenommen.

Sie sind jetzt 10 Tage alt.

Und trinken zwischen 6-9 ml und bekommen auch fencheltee UND das Pulver wird mit Fencheltee angemischt.

Ich denke mir und auch so wie der Arzt es sagte,sie werden durchkommen.5 Tage hab ich schon geschafft!

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #33
Guten Morgen
Von Mittwoch bis jetzt hat die kleine 37 g zugenommen und der kleine hat 23 g zugenommen.

Das ist verdamnt wenig ...

Und trinken zwischen 6-9 ml

Alle zwei Stunden? oder den ganzen Tag??

und bekommen auch fencheltee UND das Pulver wird mit Fencheltee angemischt.

Die Milch in Fencheltee anrühren, ist eine Möglichkeit - zusätzlich Fencheltee zu geben halte ich nicht für so hilfreich - er füllt den Magen - ernährt sie aber nicht.

[/quote]Ich denke mir und auch so wie der Arzt es sagte,sie werden durchkommen.5 Tage hab ich schon geschafft![/QUOTE]

Wenn die Kleinen jetzt in guter Verfassung sind, würde ich dennoch darüber nachdenken, ob du sie nicht in fachkundige Hände gibst. Jetzt haben sie wirklich noch eine echte Chance zu überleben, wenn jemand, der sich auskennt das übernimmt.

Es kann zwar auch bei dir gut gehen - aber es kann auch böse daneben gehen. Vergiss nicht, dass du keinerlei Erfahrungen hast. Und wenn sie erst einmal abbauen, ist es meistens zu spät.

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #34
Der kleine hat mehr zugenommen ich hab mich verschrieben!!!!
Ich hatte heute Besuch von einer Züchterin hier,sie Züchtet seid 6 Jahren......
Sie hat in dem selben alter auch kitten bei sich,und sie meinte meine sind größer und wiegen mehr!
Und sie sind in guter Verfassung und Trinken gut.

Natürlich pro Fütterung die ml Zahl und nicht den ganzen Tag!!!!!
Sie hat mir noch paar Sachen gezeigt wie ich was am besten machen könnte/kann.
Und Fencheltee bekommen sie nicht zutrinken sondern ihre Mahlzeiten werden damit fertig gemacht.

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #35
Der kleine hat mehr zugenommen ich hab mich verschrieben!!!!
Ich hatte heute Besuch von einer Züchterin hier,sie Züchtet seid 6 Jahren......
Sie hat in dem selben alter auch kitten bei sich,und sie meinte meine sind größer und wiegen mehr!
Und sie sind in guter Verfassung und Trinken gut.

Könnte man da nicht versuchen die kleinen, der Züchterkatze die eben auch Kitten hat,unterzuschieben ?
Das wäre doch das optimalste und hat auch schon oft funktioniert.

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #36
Nein,sie muss die 5 Kitten selber mit der Hand groß ziehn und mit einer Sonde füttern!Da die Kitten erkältet sind.......
Und Züchter haben auch nicht gerne fremde Katzen bei sich.Da sind sie eher was empfindlich wie ich das so feststellen konnte.

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #37
Nein,sie muss die 5 Kitten selber mit der Hand groß ziehn und mit einer Sonde füttern!Da die Kitten erkältet sind.......
Und Züchter haben auch nicht gerne fremde Katzen bei sich.Da sind sie eher was empfindlich wie ich das so feststellen konnte.

Das ist auch nicht ganz unverständlich, denn das Immunsystem der Kleinen ist in dem Stadium doch noch ziemlich anfällig, zumal wenn sie mit Sonde fegüttert werden (!) - ich würde, ehrlich gesagt, meinen Wurf auch nicht gefährden wollen...

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #38
Ich hab sie auch nicht nach gefragt,sie war heute hier und rief mich eben nochmal an ob alles okay ist.Und hat mir ihre Hilfe angeboten was ich super Lieb finde!!!

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #39
was wiegen denn die süßen jetzt? Hast Du denn auch mal Bilder von den beiden, ich denke, darauf wären alle gespannt.

Viel Glück und alle Pfoten und Daumen sind gedrückt für eine erfolgreiche Aufzucht.

LG Sabine

• Wichtige Frage wegen kleinen Kitten Beitrag #40
Wie kann ich denn Bilder reinsetzten?Die beiden haben 225g und 230 g.Heute ist Tag 6 haben mit 155 und 162 g angefangen.Trinken gute setzen endlich Kot ab..........

Und sind Munter,sie werden seid gestern auch von alleine wach.Augen sind noch nicht auf.

11 Tage sind sie jetzt alt.

Thema:

Wichtige Frage wegen kleinen Kitten

Wichtige Frage wegen kleinen Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Oben Unten