Hallo Liebe Katzenfreunde,
ersteinmal möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Sandra,bin 19 Jahre und komme aus Gera.
Ich habe 2 Katzen,Sammy,männlich,wird am 29.05.12 zwei Jahre alt,und meinen Neuzuwachs Lilly,
sie ist am 29.03.12 geboren.
Habe eure Diskussion gerade durchgelesen.
Und möchte euch gern meine Geschichte erzählen.
Vor knapp zwei Jahren rief mich meine Freundin verzweifelt an, Ihre Katze sei gestorben,sie kann sich nich um alle Kiddis kümmern,und bat mich um Hilfe.
Ich erklärte mich bereit und nahm meinen Sammy ,der heut kerngesund ist,zu mir.
Er war gerade knapp 4 Wochen alt als er zu mir kam.
Ich h´gab ihm gnz normale warme Milch !
Nach ein paar Tagen gab ich Ihm sogar schon Katzenbaby Futter ,hochwertig natürlich.
Ich habe ihn dann nach dem Essen immer und immer wieder aufs Katzenklo gesetzt,so hat er schnell begriffen,wo er hin muss,wenn er mal muss.
Er hat dann angefangen zu spielen,zu schnurren und zu mauzen,wenn ihm was nicht gepasst,und ist zu
einem ganz frechen und liebevollen Kater herangewchsen.
Ich musste mit ihm erst zweimal zum
Tierarzt,als ich ihn bekommen habe,musste er nur entwurmt werden,und das zweite mal für die schutzimpfung.
Jetzt zu meiner Lilly,wir haben die kleine vor 2 wochen bekommen,ehlend aussehend,verschnupft und ihre augen waren zugeklebt.
Ihre mutter hat sie abgestoßen,weil sie schon wieder schwanger ist !
wir haben lilly aus unserem nachbardorf,sonst wäre sie gestorben,sie wurde uns im regen gebracht,sie war pitschepatschenass.
ich trocknete sie,gab ich milch,warm, aus einer kleinen spritze,und drückte sie sanft an mich,damit sie ein vertrautes gefühl bekommt.
am nächsten tag ging ich mit ihr zum
Tierarzt,katzenschnupfen !
sie bekam jetzt 5 tage antibiotika,und eine entwurmungskur die ich in 2 wochen nochmals wiederholen muss.
sie hat das schlimmste überstanden.
sie kackt,macht pipi,spielt,schläft viel.
ihre augen tränen noch und der restliche festgesetze schleim kommt raus,aber den wisch ich mit abgekochtem wasser regelmäßig weg.
mein kater sammy kümmert sich rührend um die kleine,putzt sie,erzieht sie.
was ich euch damit sagen will,
ich habe es bei den beiden geschafft,also schafft ihr das auch.
erwartet nur keine turboentwicklung von den kleinen,sie müssen sih erstmal zurecht finden,und eingewöhnen,und an euch gewöhnen.
wenn ihr euch unsicher seit,geht zum zierarzt,und ansonsten,seit einfach für die kleinen mäuse da,und gebt ihnen liebe und wärme.
wenn sie einmal nicht so viel essen,dann ist es nicht schlimm,denn wir haben ja auch nicht immer gleich hunger,nur muss es am nächsten tag wieder mehr sein
bei fragen oder tipps stehe ich euch gern zur verfügung ...
viele liebe grüße