1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften?

Diskutiere 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Is doch ok :) Ich werd Samstag dann mal ein Bild hochladen von meiner lieben "alten" Madame (obwohl sie ja gar nicht alt ist :D ) und der neuen...
  • 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #21
Is doch ok :)

Ich werd Samstag dann mal ein Bild hochladen von meiner lieben "alten" Madame (obwohl sie ja gar nicht alt ist :D ) und der neuen Kleinen, hab nämlich noch gar kein Foto von der Neuen...:(

Herrje...ich hoffe so sehr das alles gut läuft!!! Hab mir sogar noch ein Katzenbuch zum Thema Vergesellschaftung gekauft, ich drehe völlig durch :D Da stand aber auch drin, dass die Neue erst einmal in einen extra Raum soll;)

Naja...das MUSS klappen!!!! Am besten, ich lerne noch wacker "kätzisch" und erkläre meiner Mieze genau, was Samstag passiert :D

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #22
Huch, bis Samstag ist wirklich nicht mehr lange. Da wäre ich auch total aufgeregt.

Und kommt deine Katze damit klar, dass du das Klo umgestellt hast? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber man weiß ja nie...

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #23
Mit Veränderungen im allgemeinen, das heisst Möbel umstellen etc, hatte sie bis jetzt zum Glück noch nie ein Problem ;) Beim Katzenklo hatte sie etwas verwundert geguckt, ist aber kurz darauf direkt reingehoppst und hat reingepieselt :D

Ich hatte mir überlegt, dass meine Mutter am Samstag mitkommt die Katze abholen. damit sie dann auch mit der Katze in das vorbereitete Bad durchgehn kann und ich mich erstmal nur um meine Mietze kümmer, meint ihr das das der richtige Weg ist? Ich werd dann etwas später zu der neuen gehen, aber vorher dann erstmal mit meiner anderen spielen, leckerchen geben ;) usw...

Gibt es denn irgendwas, dass ich ganz besonders beachten muss???? ausser natürlich die erstkatze niemals vernachlässigen^^

ich hol die neue morgens ab, soll ich dann abends schonmal ne schnupperrunde zulassen zwischen den beiden? also, wenn die neue total scheu ist nicht, aber wenn sie offen rüberkommt...!?

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #24
Wenn deine Mutti gerne mit möchte nimm sie mit (Das ist die Mutti die gibt einem ja auch noch mal ruhe und Sicherheit!)! Wenn deine "alte" kein Problem mit deiner Mutti hat :lol:
Bei uns klingelte es nachdem Hector gerade 2 Stunden da war auch plötzlich an der Tür. Dort stand meine Freundin und meinte: Ich wollte dich mal wieder besuchen kommen. Öhm, na klar ich schick dich doch jezz nicht wieder weg... ^^ Ging auch.

Nicht das du in der ganzen Aufmerksamkeit für deine "alte" (mensch wie heißt denn deine "alte" eigentlich?) die "neue" (hat die schon einen Namen?) vergisst. ^^ Ne das wird sicher nicht passieren.

Schnupperrunde:
Wenn beide wirklich total Entspannt sind kannst du es doch eh nicht mehr aushalten und wirst es eh versuchen! :mrgreen:
Wichtig: (das finde ich so und ich würde es so machen/habe so gemacht, andere machen es anders und noch andere noch ganz anders.)
* Die müssen wirklich Entspannt sein, und ganz besonders du auch.
* Die Tür nur einen winzig, winzig kleinen Spalt aufmachen, Tür festhalten, gucken was passiert
Ok, den Spalt eben so das man sich beschnuppern kann und auch etwas sehen, aber sich nicht befummeln kann. Wenn ruhe ist kannst du es Testen. Wenn an der Tür ruhe ist muss das aber nicht heißen das die ruhe auch weiter bleibt!
* Fauchen und Knurren darf man/wird man, auch etwas raufen, Blut = Nein (eig. klar)
* Bitte hab noch keine Vorstellungen im Kopf, morgen wird Wahrscheinlich Chaos. Also sei nicht Enttäuscht wenn die beiden sich nicht Schnurrend um den Hals fallen. ;-)

Uiui, ich wünsche Dir viel Spaß und drücke dir die Daumen.

Was hast denn für ein Buch gekauft?

Achja was ich vorher gemacht habe:
Ich habe Minka & Figaro erklärt (täglich) das jemand hier einzieht.
Wenn ich sie gerufen habe, habe ich schon Hector mit gerufen.
Ob es was gebracht hat, keine Ahnung, mir hats geholfen. :mrgreen:

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #25
Ich finde die Idee gut, wenn deine Mutter mit dabei ist und sich erstmal um die neue Katze kümmert.

Viel Erfolg :)

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #26
Also, meine "alte" heisst Muffin, die neue wird Wilma heissen ;)

Das Buch heisst "Zwei Katzen-doppeltes Glück"

Hab grad schon mein Bad katzentauglich eingerichtet, ab heute Abend werd ich die Tür vom Bad dann auch zulassen.

Kann ich hier eigentlich auch den Titel meines Themas ändern...??der passt eigentlich gar nicht mehr :D

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #27
Muffin und Wilma! toll :mrgreen:

Ui, mit dem Titel bin ich überfragt. Du kannst ab deinen nächsten Beitrag den Titel ändern, ob das aber dann auch in der Forenliste so ist glaube ich kaum. *Schulterzuck*

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #28
:)

Ach dein bleibt der Titel eben so ;)

Ich werde mich jetzt den Abend mal etwas ablenken, damit ich nicht vor Aufregung völlig durchdrehe...sind ja eigentlich nur noch ein paar Stunden :D

Wenn die kleine Wilma dann morgen da ist, werde ich berichten...falls das überhaupt jemanden interessiert!? :D

show_img.php

das ist übrigens muffin^^

Zuletzt bearbeitet:
  • 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #29
Natürlich. wir freun uns immer zu hören, ob alles klappt ;-)
Titel ändern können nur die mods, aber wenn sich der inhalt jetzt komplett ändert ist auch nicht so schlimm. Du kannst auch einfach einen neuen Thtead aufmachen ;-). was dir lieber ist

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #30
Wenn die kleine Wilma dann morgen da ist, werde ich berichten...falls das überhaupt jemanden interessiert!? :D

Na unbedingt!

Aber du vergesellschaftest doch zwei Miezen miteinander? Ob das Alter jetzt nicht mehr ganz stimmt ist doch nicht so wild.

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #31
Haste Recht Mingaro :)

So, gleich gehts los..uiuiuiui....ich werde später berichten :)

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #32
Wilma ist daaaaaaaaaaa:razz:

Sie ist sooo lieb, ganz schmusig, gar nicht scheu ;)

Muffin hat sie "ausversehen" kurz gesehn und sie direkt mit einem fauchen begrüßt :D alte zicke^^

ich werde nachher mal ein foto von ihr reinstellen...so eine hübsche :)

aber vorerst bleibt sie in dem zimmer, damit muffin sich langsam daran gewöhnen kann ;)

achja, sie hat auch sofort gefressen und bürsten lässt sie sich auch, aber sie hat soooviele schuppen...woher kommt das wohl??

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #33
Juhuuu Wilma ist daa!

Na dann weiß Muffin schonmal was da neues angekommen ist.

Fauchen darf sie ja... Stell dir vor dein Nachbar kommt plötzlich zu dir, legt sich in dein Bett und sagt: "So ich wohn jetzt auch hier." Du würdest schimpfen wie ein Rohrspatz. :mrgreen:

Das ist aber toll das sie gleich futtert und kuschlig ist. *freu*

Die Schuppen können vom Stress kommen, schlechtes Futter, Begleiterscheinung vom Fellwechsel, Pilze, Parasiten, Allergien, Stoffwechselerkrankungen. Guck mal hier im Forum da gibt es viele Tips. Aber bei übermäßigen oder länger bleibenden Schuppen solltest du den Besuch beim Tierarzt nicht scheuen.

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #34
Das gute ist, das ich am 27.4. sowieso nochmal mit ihr ins Tierheim gehe, weil dort von dem Tierarzt die Fäden gezogen werden, falls die Schuppen dann immernoch da sind, werde ich mal nachhorchen^^

muffin schnuppert immer wie wild an mir, wenn ich bei Wilma war, ist ja eigtl gut, dann kann sie sich auch schonmal an den Geruch gewöhnen.

Also gesehn haben die zwei sich jetzt schon 2mal, Muffin hat dann gefaucht^^ war jetzt nicht so, dass ich es geplant hab, aber wilma ist mir immer wieder aus dem bad entwischt:-/

ich bin am überlegen, ob ich die zwei nicht einfach zusammenlassen sollte, also über nacht trennen würd ich sie anfangs schon...nur wilma will einfach nicht in dem bad bleiben...

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #35
Ich persönlich würde sie rauslassen, wenn sie so deutlich zeigt, dass sie raus will. Und wenn nicht Mord und Totschlag herrscht, würde ich sie auch über Nacjt nichtmehr trennen. Nur fauchen ist normal, auch ein Pfotengieb. Nur wenn wirklich eine Katze höchst agressiv oder verängstigt ist, solltest du sie wieder trennen.

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #36
Ich hab Angst davor sie rauszulassen...ich bin wohl der größte Schisser hier...

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #37
*mit den Fingern auf dem Tisch klopf und unruhig auf dem Stuhl hin und her rutsch*

Na? Na?

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #38
Ja, ich habe mich getraut^^

Muffin geht immer hin, schnuppert und faucht anschließend...manchmal batscht sie ihr auch eine^^

Wilma nimmt das alles hin, brummelt zwischendurch, als Muffin ihr zu oft eine hintereinander gebatscht hat, hat sie mal zurückgehaun^^

ansonsten ist es noch reeeeelativ ruhig....:D Hab schon etwas Angst vor der Nacht..:-/

Ich hoffe auch, das keiner mir hier auf den Boden oder sonstwohin pinkelt...haben zwar beide ihr eigenes Klo, aber man weiss ja nie:D

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #39
Ach, das klingt doch alles ganz gut und absolut normal :)
Ich denke, du musst vor der Nacht keine große Angst haben. Wir drücken jedenfalls alle Daumen und Pfoten!

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #40
wenn bis jetzt noch kein mord und totschlag war, wird da auch nix mehr kommen. fauchen, brummeln und tatzenhiebe sind absolut normal. ich hatte meine damals auch nicht getrennt. ich habe die miezen dann komplett ignoriert (im sinne von machen lassen) und mich rausgehalten. nach 3 tagen pfotenhieben (ohne krallen) und fauchen wars erledigt.
trennen macht die sache in meinen augen immer brisant und interessant. wenn die neue sich schon eingewöhnt hat und die sache nach hinter los geht, ist es für alle nicht gut, wenn man entsceiden muss, wer geht.

solange keine der beiden vor angst schreit oder sich gar vor angst einnässt oder einkotet, würde ich die sache einfach ignorieren. jeder stress deinerseits überträgt sich auf die miezen.

Thema:

1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften?

1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten