1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften?

Diskutiere 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @Winnie, immer zu! Lass die Damen knurren und Fauchen! Die brauchen das. :roll: Minka knurrt manchmal Hector oder Figaro an während SIE die...
  • 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #61
@Winnie, immer zu!

Lass die Damen knurren und Fauchen! Die brauchen das. :roll:
Minka knurrt manchmal Hector oder Figaro an während SIE die Herren gerade putzt, dabei sabbert sie dann besonders viel.... :?

Sei nicht so unsicher das überträgt sich auf deine Miezen.
Was sollen die denn denken? "DosenMama hat uns zusammen gewürfelt und weiß nun selber nicht was das hier soll?!"
Nein: "DosenMama hat uns zusammen gewürfelt und findet es toll, wir also auch!"

(Wahrscheinlich denken sie nicht, aber die Vorstellung ist ganz nett.)

"fettiges Fell am Schwanzansatz": Schau mal hier im Forum oder bei Onkel Google nach "Fettschwanz"; so oder so würde ich da nicht einfach rumdoktorn sondern zum Tierarzt gehen.

Unglaublich dünn: Wieder ein Fall für den Tierarzt. Untergewichtig oder einfach eine zarte Miez?

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #62
ok, also mama muss positiver werden...bzw gaaaaanz viel zuversichtlich ;)

Meiner Meinung nach ist das untergewichtig...wenn ich sie streichel spür ich die Knochen...

Ich muss Freitag sowieso nochmal mit ihr ins Tierheim, da werden ihr die Fäden von der Kastration gezogen, also freitag ist der Tierheimarzt wohl da...vllt. sind das ja auch noch Nachwirkungen von der kastration und dem tierheimstress...?die kastration war ja erst dienstag..

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #63
Letzten Dienstag erst...na da darf sie zickig sein. =^.^=

Lass sie erstmal ankommen, im Tierheim war fressen vllt. nicht so ihr ding und bei dir wird sie dann richtig aufholen.
Es wäre vllt. gut wenn du ein "Gewichtsprotokoll" machst: also (ich weiß auch nicht wie oft) regelmäßig wiegen und aufschreiben, dann weiß du sicher ob sie zu oder abnimmt oder ob es bleibt.

Mach die eine Liste die du mit zum Tierarzt nimmst, da kann man vor Aufregung und tausend Neuigkeiten nichts vergessen.

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #64
ach genau...an wiegen hab ich noch gar nicht gedacht^^ mach ich morgen früh...und dann vllt. erstmal alle 2 bis 3 tage...

und ne liste schreib ich für den tierarzt..gute idee :)

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #65
Morgens um 6 Uhr passieren Wunder...ich laufe verschlafen durch meine Wohnung und was seh ich plötzlch???? Wilma reibt ihr Köpfchen an Muffin...und kurz darauf...gegenseitige Popobeschnupperei :D Haaaaach...meine zwei Pappnasen:d034:

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #66
Das ist doch schön, ws geht aufwärts ;-)
Fettschwanz liegt oft daran, dass die Tiere noch potent sind, so kenn ichs zumindest von Katern. Wenn deine Katze erst letzte Woche kastriert wurde, sollte sich das in den nächsten Wochen geben. Derweil kannst du Babypuder oder Trockenshapoo auf die Stelle geben, um das Fett dann rauszubürsten. Aber den Tierarzt mal drauschaun zu lassen ist sicher nicht verkehrt, wenn ihr sowieso dort seid ;-)

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #67
ok, werd ich machen :)

Kann es sein, dass Wilma durch den Umzug noch müde ist? Irgendwie hängt sie den ganzen Tag nur rum...sowas ist so ungewohnt für mich, weil Muffin so gut wie immer in der Wohnung unterwegs ist^^

Und Wilma niest auch ab und zu...aber ihr Fell glänzt und ihre Nase ist auch trocken(das ist bei Katzen doch gut oder?) und ihre Augen sind auch nicht verklebt oder so...ich werd das dem Tierarzt zwar auch alles sagen, aber wollt schonmal eure Meinung dazu hören^^

Aber die zwei beschnuppern sich schon immer öfter und heute wurde noch kein mal gefaucht oder geknurrt ;)

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #68
Kann es sein, dass Wilma durch den Umzug noch müde ist?

Und Wilma niest auch ab und zu...;)

Nach dem Einzug von Hector ist er auch erstmal krank geworden, über 40°C, total k.o war der süße. Eine Ursache haben die Tierärzte nicht gefunden, der Stress war also scheinbar der Auslöser.

Unbedingt am Freitag mit abklären, auch Katzen können andere Katzen mit einem Rotz anstecken.

Frisst Wilma denn ordentlich?

• 1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? Beitrag #69
Katzenkrankheiten->Erkrankungen im Kopfbereich, da hab ich noch einen Beitrag, da steht auch genaueres, war am Dienstag mit ihr beim Tierarzt...:-/

Mittlerweile geht es ihr aber wieder ein bisschen besser und Muffin hat sie heute schon ein paarmal "angegriffen", glaube, Muffin hat sie vorher geschont, weil sie gespürt hat, dass es ihr nicht gut geht :D Gestern hat Muffin sie abgeschleckt;)

Thema:

1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften?

1 Jährige Katze mit 3 jähriger Katze vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten