Hab auch so ne Trockenfutter-Tante hier:wink: sie ist 8 Jahre alt und hat in ihrem bisherigen Leben nur Trockenfutter bekommen, auch nur sog. "Schrottfutter" wie Whiskas und Felix. Hab sie dann versucht umzustellen auf besseres Trockenfutter (denn Nassfutter rührt sie im Leben nicht an, sie interessiert sich einfach null komma null dafür und ich werde auch partout nicht versuchen sie dazu zu zwingen Nassfutter zu fressen) Leider hat sie dann von dem besseren Trockenfutter DF bekommen (Kotprobe war ok, keine Parasiten o. ä.), jetzt hab ich sie wieder auf das "Billigfutter" umgestellt, noch kann ich nicht sagen ob der DF weggeht, mal abwarten. Aber wenn sie es gut verträgt und gerne frisst, werde ich es auf jedenfall weiterfüttern!! Ganz ehrlich, mir geht das mittlerweile auf den Senkel mit der ach so gesunden Katzenernährung, heutzutage muß man ja als Katzenhalter fast Ernährungswissenschaftler sein um ja seine Katze so gesund wie möglich zu ernähren:roll: (früher sind die Katzen auch alt geworden, auch ohne Mac´s, Grau & Co.).Ich hab mich davon auch total verrückt machen lassen (auch früher bei meiner leider verstorbenen Katze), mittlerweile sehe ich das wieder rationaler. Wenn einer Katze das "Schrottfutter" schmeckt und es gut verträgt, so what? wird es halt weitergefüttert und ich mach mir und der Katze keinen Stress wegen der Futterumstellung. Mag bequem sein aber in gut 90% aller Haushalte in D wird das Futter auch gefüttert und die meisten Katzen werden auch alt damit. Natürlich könnte ich mich auch stressen und mit BARF anfangen, aber 1. fressen meine Katzen bis auf rohes Putenfleisch kein Rohfleisch (hab schon alles andere durch) 2. hab ich einfach keinen Platz um Kiloweise Fleisch zu lagern und 3. ist das für mich auch nicht das non plus ultra der Katzenernährung da man so viel falsch machen kann.
Laura, wenn deine Katze nichts anderes fressen mag, dann lass sie! Ist ok, das wird sie nicht umbringen:wink: zur erhöhten Wasseraufnahme kannst du ja einen Katzenbrunnen aufstellen, wird von fast allen Katzen gerne angenommen.