Katzen sitzen ständig vor dem Fenster

Diskutiere Katzen sitzen ständig vor dem Fenster im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater ist ein Freigänger und natürlich kastriert, kann aber jeder zeit rein und raus. Folgendes Problem ist nun. Es gibt seit ca 3 Wochen...
  • Katzen sitzen ständig vor dem Fenster Beitrag #1
F

fienchen87

Mein Kater ist ein Freigänger und natürlich kastriert, kann aber jeder zeit rein und raus.
Folgendes Problem ist nun. Es gibt seit ca 3 Wochen komischerweise, 4 Katzen und davon ist ein indentifizierter Kater, die ständig in unserem Karten verweillen. Ich kenne keine vom sehen. Und bisher waren solang eich Mogli habe (4 jahre) keine davon bei uns. Es gibt keinen krach und sie sind freidlich miteinander.

Das erste komische ist:
Ein schöner rot weißer Kater (nicht kastriert, ohne Halsband, wirkt dünn) tiegert bei uns rum und bespritzt alles. Ansich nicht schlimm, weil mein Kater sich gut mit ihm verstehn scheint. Ist er da liegen beiu relativ nah beieinander und sind entspannt mit geschlossenen Augen. Ich finde das seltsam, da alle bisherigen Kater andere vertreiben haben, aber Mogli diese akzeptiert. Dieser Kater ist zudem sehr Handzahm kommt zum Kuscheln an, bettelt aber nicht, mauzt aber laut. Nun stelle ich mir die Frage warum verstehen sich die beiden gut? und hat der Kater ein zu Hause, weil er auch ständig versucht ins Haus zu kommen?

Das zweite komische ist:
Eine dicke schwarze Katze (geschlecht unbekannt) sitzt fast täglich vor meinem Fenster und ruft (vergleichbar mit dem mauzen wenn die Katzen zum Tierarzt transportieert werden, ein weinen das einem Baby gleicht). Die Katze ist aber sehr scheu und rennt gleich weg, wenn ich ans Fenster trete. Haben dieser nie. Eintritt isn Haus gewährt noch Futter gegeben. Was kann das für ein Grund haben? Mein Kater ist total desinteressiert, wenn diese Katze/Kater den Gartzen passiert. Und es nervt allmählich schon, da das Vertreiben leider auch nichts bringt, da sie immer wieder erscheint.

Ich hoffe ihr habt vielleicht einen Rat bzw wisst was das VErhalten dieser Katzen zu bedeuten hat...

Danke schon einmal

Fienchen

• Katzen sitzen ständig vor dem Fenster

Anzeige

• Katzen sitzen ständig vor dem Fenster Beitrag #2
Mit dem rot-weißen Kater, ich denke mal das es bei Katzen auch so was wie gegenseitige Sympathie gibt:wink: die mögen sich wahrscheinlich einfach. Wenn du nicht genau weißt, wohin der Kater gehört, mach doch einfach mal Aushänge oder hol ein Halsband (mit Click & Safe Verschluß) und befestige daran ein Zettel, mit dem Hinweis, der Besitzer möge sich mal melden. Das der Kater unkastriert ist, geht nämlich gar nicht:h022: gibt es bei euch vielleicht eine Kastrationspflicht?

Mit der anderen Katze, das mit dem Rufen ist normal bei einigen Katzen, ich denke sie versucht deinem Kater etwas mitzuteilen (wahrscheinlich so eine Art Reviermarkierung). Vielleicht kannst du sie ja mit einer Wasserpistole verscheuchen. Kann auch sein, dass es da mal auf einen Kampf hinausläuft wenn sie wirklich das Revier von deinem Kater übernehmen will. Kann auch einfach nur Komunikation sein, bestimmt melden sich noch andere die genaueres wissen

Thema:

Katzen sitzen ständig vor dem Fenster

Katzen sitzen ständig vor dem Fenster - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Katzen kloppen sich: Hallo, ich bin gerade echt am verzweifeln. Und zwar habe ich zwei Kater, 6 (Mogli) und 4 1/2 Jahre (Cookie). Ich habe die beiden schon von...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten