Mein Kater ist ein Freigänger und natürlich kastriert, kann aber jeder zeit rein und raus.
Folgendes Problem ist nun. Es gibt seit ca 3 Wochen komischerweise, 4 Katzen und davon ist ein indentifizierter Kater, die ständig in unserem Karten verweillen. Ich kenne keine vom sehen. Und bisher waren solang eich Mogli habe (4 jahre) keine davon bei uns. Es gibt keinen krach und sie sind freidlich miteinander.
Das erste komische ist:
Ein schöner rot weißer Kater (nicht kastriert, ohne Halsband, wirkt dünn) tiegert bei uns rum und bespritzt alles. Ansich nicht schlimm, weil mein Kater sich gut mit ihm verstehn scheint. Ist er da liegen beiu relativ nah beieinander und sind entspannt mit geschlossenen Augen. Ich finde das seltsam, da alle bisherigen Kater andere vertreiben haben, aber Mogli diese akzeptiert. Dieser Kater ist zudem sehr Handzahm kommt zum Kuscheln an, bettelt aber nicht, mauzt aber laut. Nun stelle ich mir die Frage warum verstehen sich die beiden gut? und hat der Kater ein zu Hause, weil er auch ständig versucht ins Haus zu kommen?
Das zweite komische ist:
Eine dicke schwarze Katze (geschlecht unbekannt) sitzt fast täglich vor meinem Fenster und ruft (vergleichbar mit dem mauzen wenn die Katzen zum Tierarzt transportieert werden, ein weinen das einem Baby gleicht). Die Katze ist aber sehr scheu und rennt gleich weg, wenn ich ans Fenster trete. Haben dieser nie. Eintritt isn Haus gewährt noch Futter gegeben. Was kann das für ein Grund haben? Mein Kater ist total desinteressiert, wenn diese Katze/Kater den Gartzen passiert. Und es nervt allmählich schon, da das Vertreiben leider auch nichts bringt, da sie immer wieder erscheint.
Ich hoffe ihr habt vielleicht einen Rat bzw wisst was das VErhalten dieser Katzen zu bedeuten hat...
Danke schon einmal
Fienchen