Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ...

Diskutiere Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Hallo ihr Lieben, erst mal stelle ich mich kurz vor. Ich bin 27...
  • Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #1
Wormeater

Wormeater

Hallo ihr Lieben,
erst mal stelle ich mich kurz vor. Ich bin 27 und komme aus Hessen. Dort lebe ich und mein Lebensgefährte mit meinen beiden Herzkatzen in einer Maissonette Wohnung.
Zur Peterbald bin ich gekommen, weil wir eine Katze wollten die vom Charakter her so ist wie meine alte Katze. Total verschmust, menschenbezogen, verrückt, verspielt, grazil, intelligent, einzigartig. Natürlich kann man nun sagen... DAS kann man doch auf jede Rasse übertragen.
Ich war zuvor auf einer Katzenausstellung. Dort habe ich das erste Mal Sphynx in lebendig gesehen.
Ich durfte einen kleinen 2jährigen Kater sogar auf dem Arm halten.
Die Größe war total faszinierend...aber viel faszinierender war das er sich an mich schmiss, schnurrte und Köpfchen gab. Ich war erstaunt. So kannte ich diesen Kater ja gerade seit 10Sekunden und er verhielt sich als wäre ich mit ihm groß geworden.
Ich unterhielt mich mit der Züchterin, dieser erzählte mir dass die Rasse im allgemeinen so sehr verschmust sei und am liebsten alles und jeden anschmust.
Mein Herz hatten sie auf jeden Fall weich gekocht. :a030: ich konnte gar nicht aufhören ihn zu streicheln.
Die Haut fühlte sich so unendlich weich an und ich war einfach so fasziniert.
Mir gefallen die Orientalen auch sehr gut, ebenfalls die Cornish Rex (so eine wird irgendwann mal noch hier einziehen...aber psst :wink: der Hausherr weiß noch nichts davon :roll: )
Ich fuhr also nach Hause und informierte mich sehr viel und genau über die Rasse, als ich meinem Lebensgefährten von der Idee einer "nackt" Katze erzählte war er erst schockiert. Aber dann resignierte er... er wollte gar kein Haustier. Mein Lebensgefährte willigte ein, eine PDB (Peterbald) aufzunehmen
Ich fand eine ganz tolle Züchterin über das Internet, dort wählte ich meine erste PDB aus.Wir nannten sie Zoumée:a102:Leider erkrankte sie kurz nach der Geburt an einer Lungenentzündung und verstarb trauriger Weise, einige Tage später.
Ein ziemlicher Schlag und große Trauer überkamen uns.
Wir vermissen sie auch heute... gern hätten wir unser Leben mit ihr geteilt.
Einige Zeit suchte ich nach einem geeigneten Wurf fand aber keinen und sprach mit der Züchterin dann ab, auf den Nächsten zu warten.

Mein Lebensgefährte war dann Berufsbedingt einige Monate im Ausland, in der Zeit zog unerwartet Kee'maani ein. Meine Schwester erzählte mir was, dass sie einen Tisch ersteigert habe und diesen abholen müsse. Es wäre 3,5std von hier entfernt und ich solle ihr helfen.
Also sind wir losgefahren... Angekommen stellte sich heraus das meine Schwester ohne mein Wissen einfach ein Kitten gekauft hatte und wir dieses nun abholen würden.
Ich war etwas schockiert... ich wollte kein Kitten von irgendwem. Ich wusste nicht was ich sagen sollte.
Aber irgendwie schlich sich das kleine Ding einfach in mein Herz <3
Kee'maani lebte vorerst allein bei uns, da mein Lebensgefährte absolut gegen eine zweite Katze war.
Ich versuchte ihn zu überzeugen das es wichtig ist einer Katze einen Kumpel zu geben.
Das war ihm egal.
Im Sommer hatten wir dann eine Katze in Pflege aufgenommen. Eigentlich wollte ich so schaffen, dass sie einfach hier bleiben kann. Mein Lebensgefährte war verliebt in unseren Gast.
Kee'maani jedoch konnte den Störenfried nicht leiden auch nach zwei Monaten wurde es nicht besser.
Unser Gast wurde gejagt und gescheucht...sie lebte hauptsächlich hinter dem Subwoofer.
Wir fanden Gott sei Dank durch ein anderes Forum ein tolles zuhause in dem sie sooo sooo sooo wundervoll umsorgt wird uns sich total toll eingelebt hat. (DANKE!)
Nach dem Kee'maani dann wieder allein war, suchte sie unseren Pflegegast überall... und mein Lebensgefährte begann doch drüber nach zu denken ob eine Zweite nicht besser sei.
Ja und dann kam iGor unser Herzkater, der dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Er war miniklein und wurde mit der Flasche groß gezogen. Nun ist er zwar total verfressen deshalb, aber Kee'maani hat ihn 3 Tage nach Einzug sofort akzeptiert und sogar versucht ihn zu säugen.
Nie wieder! werde ich mich den Worten meines Lebensgefährten hingeben... Orientalen (bzw. Katzen allgemein) aber grad die Orientalen brauchen dringend! einen Kumpel.
Hier ist seither Highlife...aber wir sind so glücklich mit den Beiden.

Ich habe ein Fotoalbum mit ein paar Impressionen meiner beiden Herzkatzen.

Anhänge

• DSC_0355.JPG
    DSC_0355.JPG
    570,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0509.JPG
    DSC_0509.JPG
    802,9 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0548.JPG
    DSC_0548.JPG
    632,5 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0521.JPG
    DSC_0521.JPG
    666,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ...

Anzeige

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #2
AW: Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ...

Uii, wie süß die beiden. Wie schön, dass sie zueinander gefunden haben und dein Lebensgefährte eingesehen hat, dass sie es zu zweit besser haben. ;-)
Herzlich Willkommen im Forum!

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #3
AW: Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ...

ist klein Igor von Nicol, oder täusche ich mich da?(SaphirAngels?) =) Wenn nicht woher kommt der kleine Mann denn?

Deine 2 sind zauberhaft! :D darf ich frage aus welcher Zucht deine Madame ist?

Herzlich Willkomm im Forum! Ich freue mich über Peterbald Nachwuchs! :D Dann bin ich nicht mehr so alleine hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #4

Japp, er ist von Nicol.(ich bin so glücklich mit ihm. Da kann man nur noch mal DANKE! sagen )
"Saphir Angels Indian Summer" sein "Adelstitel"
Kee'maani ist von Newazauber "Newazauber's Cleopatra"

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #5

hihi hab ich mir doch fast gedacht :D
Nicol ist eine Züchterfreundin von mir die mir seeehr hilf, weil ich ja grad noch am Anfang stehe ;)
Es ist auch ein Wurf mit einem ihrer Kater und und meiner Katze geplant :D

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #6

Ich weiß :wink:
Nicol ist mittlerweile eine sehr gute Freundin von mir.
Deine Zuchtpläne mit Ku kenne ich auch :razz:
Ich denke das ist vor Allem was das Profil betrifft eine gute Wahl. Ku hat ein perfektes Profil.
Er ist ein wahnsinnig graziler aber dennoch muskulöser Kater mit wundervoller Haut.
Ein echter Chameur.
Ich liebe Iggys Dad... Gitano ist einfach mein Loverboy :g020: besser geht fast nicht. Ich lieeeebe seinen Charakter, sein exterieur und sein Fell. WAAAAHNSINN, ich habe noch NIE! so eine weiche Katze gestreichelt. *lol*
Da hast Du dir eine absolut kompetente ZÜchterin mit unheimlich viel Ahnung und Fachwissen ausgewählt.
Nicol ist mein Mentor :a010:

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #7

Du willst auch züchten?
Nicol hat mir schon gut geholfen und macht dies immernoch, leider können wir nur per Internet kontakt halten aber ich freue mich auf den ersten Besuch, wenn ich dann mit Grete komme ;)
Ja Nicol ist super! Ich hab mich für KU vorallem wegen der Farbe und seinem Typ entschieden und hoffe, dass Grete gut aufnimmt und alles Glatt geht! Wenn es so weit ist :)

Gitano ist Bicolor .. in kombi mit Rot würde er mir besser gefallen *gg*
Ich steh auf Rote Miezen :D

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #8

Hallo,

ganz herzlich willkommen im forum, dir uns den beiden schönheiten. freu mich über den nacki nachwuchs.

dieses anschmusen kommt mir so bekannt vor. bei mir kam die faszination aus dem internet, bin denoch skeptisch zum züchter und dort hat mich die oma meiner babys sofort rumgegriegt :) bei meiner mutter war selbige sogar noch schmusiger.

dein igor ist wirklich traumhaft schön. und sein work out an dem tollen kratzbaum *schmacht* darf ich mal fragen, was man für so ein schmuckstück zahlt, da würde es sich lohnen drauf zu sparen :)

lg

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #9

Huhu,
neeeee Kirsche... ich züchte nicht. Meine beiden sind kastriert.
Sie hilft mir an sich bei allem was ich an Fragen hab.
Tolle Person :)
Roccira, der Baum hat knapp 450€ gekostet. Aber wenn man das mit den anderen standartisierten Kratzbaumarten (Catwalk, etc.) vergleicht, ist das ein Pups.
Der Baum bietet so viele Möglichkeiten, das kann KEIN standardprodukt bieten.
Der Hersteller geht vollkommen auf die Wünsche und Bedürfnisse der zukunftigen Besitzer ein. Er passt an, misst aus und hat wundervolle Ideen. Er selbst hat zwei BKH und dadurch viel Ahnung was die Do's and Don'Tierschutz anbelangt.
Der Baum ist sakrich schwer (60-70kg) keine Umkippgefahr und absolute Handarbeit sowie ein Unikat.
Es gibt auch schon günstigere Bäume...man muss halt einfach mal anfragen wie ein Baum für 100€ oder ähnliches aussehen würde. Ich denke der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Der Hersteller ist ein 1 Mann Betrieb und baut die Bäume neben seinen zwei anderen Jobs, mit einer solchen hingabe und so detailgetreu.
WAHNSINN!!!
Wir sind begeistert, die Katzen sind begeistert und wir wollen nie mehr wieder einen anderen Baum.
Wir haben hier noch einen Ruben&Partner stehen...ABER an einen Karaweiss kommt NIX ran!

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #10

Der Baum is echt schön.. ich such da ncohwas fürs Wohnzimmer (wo jetz egentlich mein Petfun steht) und dann kann ich n Petti ins Gästezimmer stellen..

Aber liefern die auch in die Schweiz???Oo

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #11
AW: Wie wir zu ZWEI &quot;nackten&quot; Herzkatzen kamen &lt;3 oder... es kommt immer Anders ...

Hmm das ist eine gute Frage, am besten einfach mal anschreiben.
ich denke das ist sicherlich machbar.
Bei uns wurde er sogar de und wieder montiert weil er so sau schwer war xD

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #12

Hallo und Willkommen - wuuuuuunderschöne Tiere hast du da ♥♥♥ - bitte mehr Bilder!!!

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #13

Huhu,

stolzer preis für das bäumchen, aber du hast recht, ich hätte es eben auch mit den guten marken verglichen. für ein einzelstück, was meine wünsche und die bedürfnisse der liebsten erfüllt, ist es absolut gerechtfertigt.

freu mich auch schon auf viiiel mehr fotos von deinen nackies :)

lg

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #14

Vielen Dank für die Komplimente, hab sie weiter gegeben. Seit dem laufen hier hochrote Katzen herum *hihihi*
Ich werde demnächst mal nach Babyfotos von den Beiden suchen <3

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #15

Ich hab deine HP entdeckt *gg*
Babyfotos sind toll. Ich hab auch viele von Grete, wobei mir da kaum noch ein unterschied zu jetzt auffällt.

Sag mal, wieviel wiegen deine Mäuse?

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #16

Oh gute Frage :razz
iggy ist etwas äh quadratischer *lol* ich denke er hat so um die 3,8kg
Kee'maani ist leichter, so um die 2,8Kg.
Ich hab hier keine Waage sry.
Ich hoffe meine HP hat dir gefallen *haha*
lg

• Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... Beitrag #17

Zwei super schöne Nackis hast Du da <3

Thema:

Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ... - Ähnliche Themen

Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Oben Unten