Wie wir zu ZWEI "nackten" Herzkatzen kamen <3 oder... es kommt immer Anders ...
Hallo ihr Lieben,
erst mal stelle ich mich kurz vor. Ich bin 27 und komme aus Hessen. Dort lebe ich und mein Lebensgefährte mit meinen beiden Herzkatzen in einer Maissonette Wohnung.
Zur Peterbald bin ich gekommen, weil wir eine Katze wollten die vom Charakter her so ist wie meine alte Katze. Total verschmust, menschenbezogen, verrückt, verspielt, grazil, intelligent, einzigartig. Natürlich kann man nun sagen... DAS kann man doch auf jede Rasse übertragen.
Ich war zuvor auf einer Katzenausstellung. Dort habe ich das erste Mal
Sphynx in lebendig gesehen.
Ich durfte einen kleinen 2jährigen Kater sogar auf dem Arm halten.
Die Größe war total faszinierend...aber viel faszinierender war das er sich an mich schmiss, schnurrte und Köpfchen gab. Ich war erstaunt. So kannte ich diesen Kater ja gerade seit 10Sekunden und er verhielt sich als wäre ich mit ihm groß geworden.
Ich unterhielt mich mit der Züchterin, dieser erzählte mir dass die Rasse im allgemeinen so sehr verschmust sei und am liebsten alles und jeden anschmust.
Mein Herz hatten sie auf jeden Fall weich gekocht.

ich konnte gar nicht aufhören ihn zu streicheln.
Die Haut fühlte sich so unendlich weich an und ich war einfach so fasziniert.
Mir gefallen die Orientalen auch sehr gut, ebenfalls die Cornish Rex (so eine wird irgendwann mal noch hier einziehen...aber psst :wink: der Hausherr weiß noch nichts davon :roll: )
Ich fuhr also nach Hause und informierte mich sehr viel und genau über die Rasse, als ich meinem Lebensgefährten von der Idee einer "nackt" Katze erzählte war er erst schockiert. Aber dann resignierte er... er wollte gar kein Haustier. Mein Lebensgefährte willigte ein, eine PDB (Peterbald) aufzunehmen
Ich fand eine ganz tolle Züchterin über das Internet, dort wählte ich meine erste PDB aus.Wir nannten sie Zoumée

Leider erkrankte sie kurz nach der Geburt an einer Lungenentzündung und verstarb trauriger Weise, einige Tage später.
Ein ziemlicher Schlag und große Trauer überkamen uns.
Wir vermissen sie auch heute... gern hätten wir unser Leben mit ihr geteilt.
Einige Zeit suchte ich nach einem geeigneten Wurf fand aber keinen und sprach mit der Züchterin dann ab, auf den Nächsten zu warten.
Mein Lebensgefährte war dann Berufsbedingt einige Monate im Ausland, in der Zeit zog unerwartet Kee'maani ein. Meine Schwester erzählte mir was, dass sie einen Tisch ersteigert habe und diesen abholen müsse. Es wäre 3,5std von hier entfernt und ich solle ihr helfen.
Also sind wir losgefahren... Angekommen stellte sich heraus das meine Schwester ohne mein Wissen einfach ein Kitten gekauft hatte und wir dieses nun abholen würden.
Ich war etwas schockiert... ich wollte kein Kitten von irgendwem. Ich wusste nicht was ich sagen sollte.
Aber irgendwie schlich sich das kleine Ding einfach in mein Herz <3
Kee'maani lebte vorerst allein bei uns, da mein Lebensgefährte absolut gegen eine zweite Katze war.
Ich versuchte ihn zu überzeugen das es wichtig ist einer Katze einen Kumpel zu geben.
Das war ihm egal.
Im Sommer hatten wir dann eine Katze in Pflege aufgenommen. Eigentlich wollte ich so schaffen, dass sie einfach hier bleiben kann. Mein Lebensgefährte war verliebt in unseren Gast.
Kee'maani jedoch konnte den Störenfried nicht leiden auch nach zwei Monaten wurde es nicht besser.
Unser Gast wurde gejagt und gescheucht...sie lebte hauptsächlich hinter dem Subwoofer.
Wir fanden Gott sei Dank durch ein anderes Forum ein tolles zuhause in dem sie sooo sooo sooo wundervoll umsorgt wird uns sich total toll eingelebt hat. (DANKE!)
Nach dem Kee'maani dann wieder allein war, suchte sie unseren Pflegegast überall... und mein Lebensgefährte begann doch drüber nach zu denken ob eine Zweite nicht besser sei.
Ja und dann kam iGor unser Herzkater, der dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Er war miniklein und wurde mit der Flasche groß gezogen. Nun ist er zwar total verfressen deshalb, aber Kee'maani hat ihn 3 Tage nach Einzug sofort akzeptiert und sogar versucht ihn zu säugen.
Nie wieder! werde ich mich den Worten meines Lebensgefährten hingeben... Orientalen (bzw. Katzen allgemein) aber grad die Orientalen brauchen dringend! einen Kumpel.
Hier ist seither Highlife...aber wir sind so glücklich mit den Beiden.
Ich habe ein Fotoalbum mit ein paar Impressionen meiner beiden Herzkatzen.