Katze läuft auf die Straße

Diskutiere Katze läuft auf die Straße im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe 2 junge katzen Lilly und Felix, meine Wohnung ist in 2 Teile durch einen kleinen Flur mit Haustür getrennt, das heißt wenn ich weg bin...
  • Katze läuft auf die Straße Beitrag #1
S

Sarah3011

Ich habe 2 junge katzen Lilly und Felix,
meine Wohnung ist in 2 Teile durch einen kleinen Flur mit Haustür getrennt, das heißt wenn ich weg bin muss ich Sie immer in einen Teil der Wohnung einsperren weil ich Angst habe das wenn ich nach hause komme und die Haustür aufmache mir die Katzen rauslaufen, das die Haustür nach außen losgeht und ich direkt an der Hauptstraße wohne ist ein echter Nachteil.

ich würde Sie aber gerne auch wenn ich weg bin in der ganzen Wohnung laufen lassen.

Ich weiß nicht was ich machen kann damit ich nicht riskieren muss das meine beiden süßen überfahren werden.

Hat jemand eine Idee?

Das Foto von der Haustür habe ich beigefügt.

Anhänge

• DSC00266.JPG
    DSC00266.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 8
  • Katze läuft auf die Straße Beitrag #2
Hallo,

wie breit ist der Flur?

Kannst du ein Trenngitter anbringen? Zwischen Haustüre und der ersten Zimmertüre?

Grüße fuzzy

• Katze läuft auf die Straße Beitrag #3
Mir würde noch einfallen:
Eine Moskitotür die dann nach innen aufgeht
ein Trenngitter, wie man für kleine Kinder benutzt, damit diese nicht z.b. die Trepper rauf/runter können

• Katze läuft auf die Straße Beitrag #4
Hallo Sarah. ;-)
Du kanst deinen Katzen beibringen, dass die Tür eine Grenze für sie darstellt, die sie nicht überschreiten dürfen, auchwenn sie offen ist.
Sie lernen es, indem du die Tür nur einen Spalt öffnest und sie sofort wieder schließt, wenn sie ihre Nase durchstcken wollen. :c025:
Wenn du merkst, dass sie es langsam kapieren, imer wieder ein Stpckchen weiter öffene, immer ds selbe Spiel. :)
Wenn dir das am Anfang zu heiß ist (sollten sie dir doch entwischen), dann besorge dir am besten ein Geschirr/Halsband und und bitte jemanden, dass er die beiden für den Anfang festhält, wenn du übst. :h040:

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;-)
Viel Glück!

• Katze läuft auf die Straße Beitrag #5
man kann denen dass auch abgewöhnen wenn man die Tür offen lässt und sie jedes mal wenn sie zu dicht an die Tür gehen nass spritzen.
Den denken sie jedes mal wenn die tür aufgeht sie werden nass.

• Katze läuft auf die Straße Beitrag #6
Also ich würde die auf-Nummer-sicher-Tour bevorzugen, sprich Trenngitter oder Fliegentür. Eine Fliegentür hätte auch den Vorteil, dass du mal ordentlich lüften kannst im Sommer und die beiden hätten einen Ausblick.

• Katze läuft auf die Straße Beitrag #7
Ja, an einTrenngitter habe ich auch schon gedacht, so wie an einevFliegentür.

Das Problem beim Trenngitter, die größe es müsste möglichts hoch und ca 145 (!) lang sein, und eine Fliegentür in der Größe der Tür ist nicht das Problem, eher, das die Klinke soweit raussteht und dann entweder die Fliegentür nicht richtig zugeht oder mir das Netz kaputt geht und wenn die Katze einmal raus haben, das man damit dann spielen kann, ist das bald ab denke ich.

Ich habe auch schon an eine abgeänderte Version der Fliegentür gedacht, nur mit dem Netz das man auch für die Balkonsicherung benutzt, leider bin ich handwerklich überhaupt nicht geschickt und die im Baumarkt keine große Hilfe.

Kann man sich nich eine Fliegentür kaufen und das "balkonschutznetz" reinspannen?

Das mit dem beibringen nich rauszulaufen, mit der Leine usw ist auch nicht schlecht, und wenn mir nichts einfällt bleibt mir ja auch nichts anderes, aber eigentlich bin ich jemand der auf nummer sicher geht, denn es kann schneller gehen als man denkt ..

• Katze läuft auf die Straße Beitrag #8
Oder DU nimmst eine stabile "Gitter-Tür" und schneidest den Bereicht der Klinke frei und spannst nur da ein Stück Netz drüber. Dann kann Deine Klinge da durch ragen, ohne dass Du Angst haben musst.

• Katze läuft auf die Straße Beitrag #10
Ja, diese Tür habe ich auch schon gesehen, das Problem ist weil ich keinen Wandvorsprung oben habe kann ich die Tür nicht schließen, das hat mir der Service von Pussy-Versand auch bestätigt.

• Katze läuft auf die Straße Beitrag #11
In unserem Haus ist auch das Treppenhaus mittendrin. Wenn wir das Haus verlassen, sperren wir die beiden Kater auch immer in einem Teil des Hauses ein. Da wir den ganzen Tag berufstätig sind, möchten wir nicht, dass sie im ganzen Haus herumlaufen. Dies wollen wir auch schon aus Rücksicht auf unsere Nachbarin nicht, damit sie nicht achtgeben muss, wenn sie z.B. mit dem Schornsteinfeger in unser Haus gehen muss.
Den Jungs macht das nichts aus - sie kennen es nicht anders und kommen bereitwillig an, wenn ich sie rufe. Sobald wir zu Hause sind, wird das ganze Haus inspiziert.

Thema:

Katze läuft auf die Straße

Katze läuft auf die Straße - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten