Meine miez ist trächtig

Diskutiere Meine miez ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallöchen... Ich habe mir gedacht evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen bevor ich nun einen TA einschalte... Ich habe eine Trächtige Katze die ca am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine miez ist trächtig Beitrag #1
K

Kimba_leon

Hallöchen... Ich habe mir gedacht evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen bevor ich nun einen Tierarzt einschalte... Ich habe eine Trächtige Katze die ca am 19. werfen müsste wenn wir das alles richtig ausgerechnet haben... nunja jetzt ist es so das sie schon 2 tage ganz komisch drauf ist... das ist ne stimmungsschwankung die ich so gar nich von ihr kenne... sie faucht und wenn man ihr vom kopf bis runter über den schwanz streichelt brummt sie... quasi so als wenn sie rollig wäre... hebt auch den po hoch... die kitten im bauch selbst sind aber wild am strampeln da scheint also alles in ordnung zu sein... ausfluß hat sie auch nicht... mache mir echt sorgen... habe angst das es alles etwas zu viel stress für sie ist... der kater will spielen sie hat aber keine lust... er will sich durchsetzen und trotzdem spielen... hab die beiden nun schon versucht zu trennen das passt ihr aber auch nicht dann kratzen beide wild an der tür und mauzen... habt ihr vielleicht ne idee was ich noch machen könnte ich weiss inzwischen nicht mehr weiter :-(

• Meine miez ist trächtig Beitrag #2
Ist der Kater wenigstens inzwischen kastriert? Er kann noch 6 Wochen später und die Katze wird auch schon 3 Wochen nach der Geburt wieder rollig.

Ansonsten kann ich nicht helfen. Trennen halte ich für das Beste. Vielleicht mit einer Fliegentür, sodass sie sich sehen. Zumindest das Kratzen der Katze wird nach der Geburt aufhören.
Ich hoffe für dich, dass sie sich dann nicht an die Gurgel gehen.

• Meine miez ist trächtig Beitrag #3
es ist nicht der erste wurf von daher der kater ist kitten gewohnt und sie auch ;o) sie gehen sich ja nicht an die gurgel er will halt spielen aber sie will nicht ^^ das mit dem trennen hat ja wie gesagt nicht funktioniert... es geht ja hauptsächlich ums spielen... die beiden schlafen nebeneinander fressen zusammen alles... was mir halt nur bisken sorgen macht ist wie gesagt dieses brummen wenn man ihr von kopf runter über den schwanz streichelt... er ist nicht kastriert und wird auch nicht kastriert... kimba bekommt eigentlich die pille.. und einmal im jahr eben kitten

lg

• Meine miez ist trächtig Beitrag #4
es ist nicht der erste wurf von daher der kater ist kitten gewohnt und sie auch ;o)

Bist du Züchterin?
Wenn nicht hab ich einen Tip für dich! Lass sie nach dem Wurf kastrieren!
Und der Katze wünsch ich eine stress- und komplikationslose Geburt!

• Meine miez ist trächtig Beitrag #5
Naja kann man das denn züchten nennen wenn man eine miez hat die einmal im jahr kitten wirft?? denke eher weniger... sie wird auf keinen fall kastriert... habe schlechte erfahrungen damit gemacht... hatten bevor wir sie als kitten aufgenommen haben eine katze die wir auch kastriert haben aufgenommen und die hat total die verhaltensstörungen an den tag gelegt... mein mann durfte mich nicht mehr anfassen sie ist im bei jeder berührung direkt angegangen... hat gebissen gefaucht war einfach nur Hyperaktiv... Sie bekommt wie gesagt eigentlich die pille... und das läuft recht gut ;o)

• Meine miez ist trächtig Beitrag #6
Sie bekommt wie gesagt eigentlich die pille... und das läuft recht gut ;o)

Sieht man jetzt ja!
Sorry aber sitzen denn nicht genug Miezen im Tierheim? Mann muss doch nicht noch mehr Leid produzieren?! Mir ist sowas unverständlich!!

• Meine miez ist trächtig Beitrag #7
Kann jemand den forentext posten und danach melden? Geht hier grad nicht vom handy aus

• Meine miez ist trächtig Beitrag #8
Warum machst du das?
Ist dir nicht klar, wie viele Kitten es gibt, die einfach ausgesetzt werden, weil sie "zuviel" sind? Und dann der Stress für deine Katze....ich habe mich bisher bei solchen Threads immer zurückgehalten, aber ich kann es einfach nicht verstehen, wie man einfach so aus Lust und Laune Kitten in die Welt setzt.
Hast du dich schonmal in den Tierheimen umgesehen???
Kastration ist eine einfache und schnelle Geschichte - und wenn nicht die Katze, dann lass doch wenigstens den Kater kastrieren.

Und hier nochmal der Forentext, den du dir bitte einmal durchlesen und zu Herzen nehmen solltest...

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:
Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine miez ist trächtig Beitrag #9
Öhm als erstes wandern meine Tiere nicht ins tierheim oO 2. werden die weder abgegeben verkauft oder sonstiges oO haben einen riesigen bauernhof und extra ein KATZENHAUS oO ich weiss schon was ich tue das glaub mal... und davon mal ab du sagst das sieht man jetzt ja... hättest du gelesen was ich geschrieben habe wüsstest du das da steht das ich einmal im Jahr kitten bekomme... so das ist nun der 2. wurf... zur aufklärung wir besitzen ein katzenhaus mit ca 90qm... dazu kommt das die miezen jederzeit natürlich auch zu uns können ;o) also ich weiss nicht so ganz warum du mich jetzt hier so angehst oO denke mal nur weil manche nicht den verstand haben und wissen was sie tun solltest du dieses nicht auch auf andere schliessen oder??? ich habe lediglich um einen rat gebeten und nicht um vorwürfe die meiner meinung nach einfach lächerlich sind ;o)

Lg

• Meine miez ist trächtig Beitrag #10
Lächerlich ist hier wohl jemand anderes.

Wenn du gegen kastration bist und alle katzen bei dir bleiben, wie oft gabs denn schon inzucht???

Kann bitte bitte bitte jemand den text posten und danach das thema melden???

• Meine miez ist trächtig Beitrag #11
Lächerlich?!
Also wenn du dich so gut auskennst warum fragst du hier nach Rat?
Dieses Forum unterstützt den Tierschutz und nicht die Vermehrer!
So und jetzt bin ich hier raus!

• Meine miez ist trächtig Beitrag #12
bei mir gibt es keine inzucht da meine katzen die PILLE bekommen und ganz ehrlich ich hatte wie gesagt nie probleme damit ;o)

• Meine miez ist trächtig Beitrag #13
Text steht scho da Tine.

Die eine Katze bekommt also die Pille, und all die anderen aufm Hof??? Da bekommt doch nicht nur die eine einmal im Jahr Kitten. Was ja an sich schlimm genug ist aber ich denke das Ausmaß ist weitaus größer...

• Meine miez ist trächtig Beitrag #14
Es geht nicht darum, dass deine Kitten ins Tierheim wandern - ich glaube dir gerne, dass sie es bei dir gut haben. Aber es gibt soviele Katzen, die im Tierheim sitzen und sich ein wunderschönes Zuhause wünschen - ich bin der Meinung, man sollte erst an diese denken, bevor man "wild" vermehrt.

• Meine miez ist trächtig Beitrag #15
Übersehen kerstin. Handy eben.

• Meine miez ist trächtig Beitrag #16
es leben hier 5 Tiere also 5 katzen ;o) so ich kenne meine katzen... und die 2 ladys bekommen wie gesagt die pille meine katzen verlassen auch nicht den hof so das sie andere katzen decken könnten... sie sind ausschliesslich hier...

• Meine miez ist trächtig Beitrag #17
Soviel zur Pille:

1.Sie machen das Tier nur unfruchtbar,nicht empfängnisbereit!
das heisst,sie wird weiterhin rollig,schreit,drängt raus,und fühlt sich unwohl

2. Die Gefahr des Eierstock.-oder Gebämutterhalskrebses ist enorm hoch

3.Die Katze kann scheinträchtig werden,produziert Milch,trägt Puppen wie ihr Junges umher und kann Verhaltensstörungen aufweisen.

Fazit : Warum ihr sowas antun???
Kastrierte Tiere fühlen sich wohler, sind hausgebundener und neigen nicht zu diesbezüglichen Krankheiten!!
Zudem ist eine Kastra noch günstiger als die Pille auf Dauer!

es leben hier 5 Tiere also 5 katzen ;o) so ich kenne meine katzen... und die 2 ladys bekommen wie gesagt die pille meine katzen verlassen auch nicht den hof so das sie andere katzen decken könnten... sie sind ausschliesslich hier...

Natürlich.. ein potenter Kater verlässt also nicht den Hof.. Jetzt wird es tatsächlich lächerlich..
Außerdem werden es ja wohl immer mehr Katzen mit der Zeit. Und dann? Alle die Pille?? Wieso nicht einfach Kastrieren und sich Katzen ausm Tierheim holen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine miez ist trächtig Beitrag #18
naja dazu kann ich dir nur sagen den miezen gehts gut auch mit pille,... wenn du einmal schlechte erfahrung gemacht hast mit kastrationen dann wüsstest du wovon ich rede... nein der kater verlässt nicht den hof oO du kannst gern her kommen und dich davon überzeugen das der kater bzw die kater ausschliesslich hier auf dem hof sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine miez ist trächtig Beitrag #19
naja dazu kann ich dir nur sagen den miezen gehts gut auch mit pille,... wenn du einmal schlechte erfahrung gemacht hast mit kastrationen dann wüsstest du wovon ich rede...

Schon mal in den Sinn gekommen, dass daran sicherlich nicht die Kastra schuld war?!?

• Meine miez ist trächtig Beitrag #20
ich mag einfach keine katzen aus dem tierheim... man kennt die vorgeschichten nicht und ich denke auch das es jedem selber überlassen ist wo er seine tiere herholt... meine coons sind auch vom züchter so soll man mich jetzt dafür zur rechenschaft ziehen??? wieviele züchter gibt es die miezen abgeben und ich nehme doch lieber ein jungtier wo ich weiss was los ist... bevor ich mir ein tier aus dem tierheim hole was weiss nich wie alt ist und ne vorgeschichte hat die ich grad gar nich überdenken will... meint ihr es ist gut für das tier immer und immer wieder das zu hause zu wechseln??? die tiere die im Tierheim sind haben auch ein zuhause verdient ganz klar da teile ich auch eure meinung ABER es bringt mir nichts wenn ich mir ein tier hole und von anfang an für mich weiss ich werde nie einen bezug zu diesem tier entwickeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine miez ist trächtig

Meine miez ist trächtig - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Oben Unten