Kitten 20Tage alt

Diskutiere Kitten 20Tage alt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, iich benötige mal einen Rat. Wir haben aus dem Tierheim 4 Kitten und die Mama zur Pflege bekommen. Alles ist im grünen Bereich, die Mama...
  • Kitten 20Tage alt Beitrag #1
S

socke0049

Hallo,
iich benötige mal einen Rat. Wir haben aus dem Tierheim 4 Kitten und die Mama zur Pflege bekommen. Alles ist im grünen Bereich, die Mama versorgt die Kitten sehr liebevoll. Wir hatten sie in einen Katzenkorb gelegt. In der ersten Nacht hat die Mama sie dann ins Schlafzimmer transportiert und in der Sockenbox abgelegt. Dort haben wir sie auch gelassen, da sie dort mehr Ruhe haben. Nun sind die Kitten 20 Tage alt, haben die Augen auf und krabbeln auch schon in der Box. Da sie alleine nicht aus der Box kommen, nun meine Frage: Müssen wir sie irgendwann dort rausnehmen und in den Katzenkorb legen oder macht das die Mama selber???

• Kitten 20Tage alt Beitrag #2
Erstmal herzlich willkommen :f050:
Ich kenne mich mit Kittenaufzucht etc. leider nicht wirklich aus...Ich könnte mir aber vorstellen, dass das die Mama ganz von alleine macht.
Du bekommst aber sicherlich noch Antworten von Usern, die Ahnung von dem Thema haben.

Gibt es Fotos? Bin neugierig :mrgreen:

• Kitten 20Tage alt Beitrag #3
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe, dass sich noch einige melden werden.

Fotos werde ich bei nächsten Gelegenheit mal posten, versprochen.

• Kitten 20Tage alt Beitrag #4
Nun sind die Kitten 20 Tage alt, haben die Augen auf und krabbeln auch schon in der Box. Da sie alleine nicht aus der Box kommen, nun meine Frage: Müssen wir sie irgendwann dort rausnehmen und in den Katzenkorb legen oder macht das die Mama selber???

der Katzenkorb wird nicht mehr ausreichen, es sei denn der Rand ist besonders hoch, andernfalls klettern die Kleinen raus und durch die Wohnung was recht gefährlich ist.

Sie brauchen eigentlich ein Kittengehege in dem sie nun lernen können stubenrein zu werden, und erst wenn das klappt, sie gross genug sind auch aus dem Gehege zu klettern dürfen sie die Wohnung erkunden.

Könnt Ihr eine kleine Ecke in der Wohnung für die Kitten abteilen?, sie braucht nur so gross zu sein, dass alles was sie brauchen darin Platz hat und die Mama sich zum säugen bequem ausstrecken kann.
Der Rand des Geheges sollte wenigstens kniehoch sein

Thema:

Kitten 20Tage alt

Kitten 20Tage alt - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Kater beißt Kitten heftig in den Nacken: Hallo Ihre Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe am Freitag ein 12 Wochen altes Notfellchen aufgenommen (die ehemalige Besitzerin hat es...
3. Katze bekommen: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie etwas verwirrt bin. Erst mal kurz zur Geschichte: Lilly habe ich vor ca. 9...
Oben Unten