17.04.2012 Kitten 20Tage alt Beitrag #1 S socke0049 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, iich benötige mal einen Rat. Wir haben aus dem Tierheim 4 Kitten und die Mama zur Pflege bekommen. Alles ist im grünen Bereich, die Mama versorgt die Kitten sehr liebevoll. Wir hatten sie in einen Katzenkorb gelegt. In der ersten Nacht hat die Mama sie dann ins Schlafzimmer transportiert und in der Sockenbox abgelegt. Dort haben wir sie auch gelassen, da sie dort mehr Ruhe haben. Nun sind die Kitten 20 Tage alt, haben die Augen auf und krabbeln auch schon in der Box. Da sie alleine nicht aus der Box kommen, nun meine Frage: Müssen wir sie irgendwann dort rausnehmen und in den Katzenkorb legen oder macht das die Mama selber???
Hallo, iich benötige mal einen Rat. Wir haben aus dem Tierheim 4 Kitten und die Mama zur Pflege bekommen. Alles ist im grünen Bereich, die Mama versorgt die Kitten sehr liebevoll. Wir hatten sie in einen Katzenkorb gelegt. In der ersten Nacht hat die Mama sie dann ins Schlafzimmer transportiert und in der Sockenbox abgelegt. Dort haben wir sie auch gelassen, da sie dort mehr Ruhe haben. Nun sind die Kitten 20 Tage alt, haben die Augen auf und krabbeln auch schon in der Box. Da sie alleine nicht aus der Box kommen, nun meine Frage: Müssen wir sie irgendwann dort rausnehmen und in den Katzenkorb legen oder macht das die Mama selber???
17.04.2012 Kitten 20Tage alt Beitrag #2 Luella79 Beiträge 403 Reaktionspunkte 0 Erstmal herzlich willkommen Ich kenne mich mit Kittenaufzucht etc. leider nicht wirklich aus...Ich könnte mir aber vorstellen, dass das die Mama ganz von alleine macht. Du bekommst aber sicherlich noch Antworten von Usern, die Ahnung von dem Thema haben. Gibt es Fotos? Bin neugierig :mrgreen:
Erstmal herzlich willkommen Ich kenne mich mit Kittenaufzucht etc. leider nicht wirklich aus...Ich könnte mir aber vorstellen, dass das die Mama ganz von alleine macht. Du bekommst aber sicherlich noch Antworten von Usern, die Ahnung von dem Thema haben. Gibt es Fotos? Bin neugierig :mrgreen:
17.04.2012 Kitten 20Tage alt Beitrag #3 S socke0049 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe, dass sich noch einige melden werden. Fotos werde ich bei nächsten Gelegenheit mal posten, versprochen.
Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe, dass sich noch einige melden werden. Fotos werde ich bei nächsten Gelegenheit mal posten, versprochen.
17.04.2012 Kitten 20Tage alt Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 socke0049 schrieb: Nun sind die Kitten 20 Tage alt, haben die Augen auf und krabbeln auch schon in der Box. Da sie alleine nicht aus der Box kommen, nun meine Frage: Müssen wir sie irgendwann dort rausnehmen und in den Katzenkorb legen oder macht das die Mama selber??? Zum Vergrößern anklicken.... der Katzenkorb wird nicht mehr ausreichen, es sei denn der Rand ist besonders hoch, andernfalls klettern die Kleinen raus und durch die Wohnung was recht gefährlich ist. Sie brauchen eigentlich ein Kittengehege in dem sie nun lernen können stubenrein zu werden, und erst wenn das klappt, sie gross genug sind auch aus dem Gehege zu klettern dürfen sie die Wohnung erkunden. Könnt Ihr eine kleine Ecke in der Wohnung für die Kitten abteilen?, sie braucht nur so gross zu sein, dass alles was sie brauchen darin Platz hat und die Mama sich zum säugen bequem ausstrecken kann. Der Rand des Geheges sollte wenigstens kniehoch sein
socke0049 schrieb: Nun sind die Kitten 20 Tage alt, haben die Augen auf und krabbeln auch schon in der Box. Da sie alleine nicht aus der Box kommen, nun meine Frage: Müssen wir sie irgendwann dort rausnehmen und in den Katzenkorb legen oder macht das die Mama selber??? Zum Vergrößern anklicken.... der Katzenkorb wird nicht mehr ausreichen, es sei denn der Rand ist besonders hoch, andernfalls klettern die Kleinen raus und durch die Wohnung was recht gefährlich ist. Sie brauchen eigentlich ein Kittengehege in dem sie nun lernen können stubenrein zu werden, und erst wenn das klappt, sie gross genug sind auch aus dem Gehege zu klettern dürfen sie die Wohnung erkunden. Könnt Ihr eine kleine Ecke in der Wohnung für die Kitten abteilen?, sie braucht nur so gross zu sein, dass alles was sie brauchen darin Platz hat und die Mama sich zum säugen bequem ausstrecken kann. Der Rand des Geheges sollte wenigstens kniehoch sein