Bis die Katzen diesen Rhythmus übernommen haben hat es aber sicher eine Weile gedauert.
Die erste Zeit haben unsere auch nachts getobt. Das nachts geschlafen wird hat sich nach ein paar Monaten eingestellt.
Zumindest im Schafzimmer haben wir jetzt Ruhe, was die Bande in den anderen Räumen so treibt bekommen wir nicht mit.
Da ich nicht weiß, wie ich hier alle auf einmal Beantworten kann, tue ich das jetzt mal bei dem letzten Beitrag....
Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls sich hier jemand über mich geärgert haben sollte,
man sollte aber auch mal dran denken, das jeder zu einem Thema eine andere Meinung hat. Noch dürfen wir unsere Meinung frei äussern!!!
Um es aber noch mal Anzusprechen, wir haben uns Cooper nicht aus einer Launer raus gekauft,
es war ein sehr gut Überlegter kauf, auch haben wir uns vorher über die Herkunft, art u.s.w. klug gemacht.
Das wir nun ausgerechnet an eine solche Züchterin geraten sind, ist eben pures Pech gewesen,
wie ich auch schon geschrieben habe, habe wir uns (mein Mann, meine 2 Söhne) auf Anhieb in Cooper verliebt.
Ich selber habe Mittlerweile zu zwei sehr seriösen Züchtern Kontakt. Sie haben mir viele Fragen im nachhinein beantworten können. Mein Mann ist auch nicht ganz unerfahren, was Katzen betrifft, er hatte selber einen Kater auch allein gehalten und in der Wohnung. Da gab es nie ein Problem...
Nachdem ich aber hier gestern Abend alles gelesen hatte, habe ich doch noch mal bei der Züchterin angerufen. Und sie konnte mir Coopers Verhalten beantworten, immerhin kannte sie ihn ja von Baby an.
Cooper durfte bei ihr Nachts mit ins Schlafzimmer und in ihrem Bett schlafen. Mittlerweile hat sich unser Dicker bei uns eingewöhnt, weiß was er darf und was nicht... Bis auf ein paar Kleinigkeiten klappt alles auch wunderbar. Nun fordert er sein Recht ein, denn er gehört zur Familie... Entweder lassen wir ihn abends mit ins Schlafzimmer oder wir müßen starke Nerven haben, bis Cooper aufgibt. Wir haben uns für letzteres entschieden...
Wir hatten letzte Nacht schon keinen kratzenden, maunzenden Kater mehr. Er hat es vorgezogen in seiner Hängematte am Kratzbaum zu schlafen.
Klar ist mir bewusst, das wir ihm keinen Spielgefährten ersetzen können, deshalb machen wir uns auch über einen zweiten Kater in seinem alter und seinem verhaltens Zügen Gedanken.... Aber ich für mich habe mich nun mal dazu entschieden, wenn ein zweiter ein
BKH... Darüber denken andere sicher auch anders...
Damit möchte ich mich nun Herzlich bei euch bedanken, ich habe für jede Meinung hier Verstädniss trotdem sollte man nicht voreilig über jemanden Urteilen wenn man ihn nicht kennt!!!! Und manche Dinge gehen nicht von heut auf morgen!!!!
Liebe Grüße an alle die mir Ratschläge & Tipps gegeben haben.