Hallo,
Kater Rasmus ist jetzt 13 Tage nach der vollständigen Entfernung aller Zähne wieder gut
drauf. Er frisst eigentlich alles( auch kleingeschnittenes Rohfleisch, nur etwas langsamer als sein gesunder Bruder Emil, aber das war auch schon vor der OP so. Sein Zahnfleisch konnte ich leider noch nicht genau betrachten. ( das wird unsere Nachbarin und gleichzeitig örtliche Tierheimleiterin seit 30 Jahren ) in 2 Wochen mal in Angriff nehmen. Sie hat da einfach den besseren Überblick. Bei Emil wäre es schwieriger, da er sich sofort versteckt, wenn er die Stimme nur hört. ( er denkt wohl immer, er muss zurück ins Tierheim ) Unsere arme Mama Möller ist dann doch immer etwas traurig, weil früher beide ausgiebig mit ihr geschmust haben.
und sie kennt Rasmus und Emil seit ihrer 1 Lebenswoche. ( wurden beide mit der Flasche aufgezogen )
Trockenfutter gebe ich z.Z.nicht ( gab es vorher auch sowieso nur als Leckerli )
Ich hoffe sehr, dass mit Entfernung der Zähne auch die Zahnfleischentzündung erledigt oder zumindest stark eingeschränkt ist. ( beim Calici-Virus leider keine 100-prozentige Garantie, dass vollständige Heilung erfolgt, aber nach Absprache mit mehreren Tierärzten die größte Chance) Der Gestank aus dem Mäulchen ist jedenfalls vollständig weg.
Eine andere Wahl hatten wir leider nicht ( außer lebenslang Cortison )
Aufbaumittel bekam er nach der 1 OP ( Entfernung 8 Backenzähne ) , hat aber nicht wirklich
etwas gebracht. (Übrigens versucht Rasmus auch schon wieder, mich als morgendliche Begrüßung zu beissen ) Seid ihr schon mal von einem zahnlosen Kater gebissen wurden ???
Ein wirklich komisches Gefühl. Eine Maus würde sich wahrscheinlich totlachen, zumindest wenn sie kitzlig ist.
Gruß
Bea