• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen?

Diskutiere Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Emil ich drücke beide Daumen - hoffe es wird alles gut. Ich gebe meinem Troy nun Arnica comp. und Engystol N Ampullen, er trinkt fleissig...
  • Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #41
Er hat den Calici-Virus und dadurch eine chronische Zahnfleischentzündung.

Sein Bruder Emil ( auch Emilio oder Milo genannt ) ist zum Glück vom Virus verschont geblieben. ( wurde natürlich gleich alles getestet ) Drückt bitte alle die Daumen, dass Rasmus schnell wieder auf dem Posten ist und sein
Brüderchen auch ohne Zähne ärgern kann.

Hallo Emil
ich drücke beide Daumen - hoffe es wird alles gut.
Ich gebe meinem Troy nun Arnica comp. und Engystol N Ampullen, er trinkt fleissig seine frische Hühnerbrühe mit Vitaminen/Mineralstoffen, festes Fressen tut er noch nicht. Aber es geht ihm allgemein etwas besser als vor Monaten, als ich ihm nicht noch eine Narkose zutraute, ebenso bekommt er noch Bioresonanz.
Was macht denn der Tierarzt weiter gegen den Calici-Virus und geht denn die Zahnfleischentzündung von selbst weg, wenn es keine Zähne mehr hat? Ich glaube halt es hat doch auch mit dem Immunsystem zu tun, wie stark mein Büsi damit umgehen kann.
Liebe Grüsse
Clown

• Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #42
Hallo,

Kater Rasmus ist jetzt 13 Tage nach der vollständigen Entfernung aller Zähne wieder gut
drauf. Er frisst eigentlich alles( auch kleingeschnittenes Rohfleisch, nur etwas langsamer als sein gesunder Bruder Emil, aber das war auch schon vor der OP so. Sein Zahnfleisch konnte ich leider noch nicht genau betrachten. ( das wird unsere Nachbarin und gleichzeitig örtliche Tierheimleiterin seit 30 Jahren ) in 2 Wochen mal in Angriff nehmen. Sie hat da einfach den besseren Überblick. Bei Emil wäre es schwieriger, da er sich sofort versteckt, wenn er die Stimme nur hört. ( er denkt wohl immer, er muss zurück ins Tierheim ) Unsere arme Mama Möller ist dann doch immer etwas traurig, weil früher beide ausgiebig mit ihr geschmust haben.
und sie kennt Rasmus und Emil seit ihrer 1 Lebenswoche. ( wurden beide mit der Flasche aufgezogen )
Trockenfutter gebe ich z.Z.nicht ( gab es vorher auch sowieso nur als Leckerli )
Ich hoffe sehr, dass mit Entfernung der Zähne auch die Zahnfleischentzündung erledigt oder zumindest stark eingeschränkt ist. ( beim Calici-Virus leider keine 100-prozentige Garantie, dass vollständige Heilung erfolgt, aber nach Absprache mit mehreren Tierärzten die größte Chance) Der Gestank aus dem Mäulchen ist jedenfalls vollständig weg.
Eine andere Wahl hatten wir leider nicht ( außer lebenslang Cortison )
Aufbaumittel bekam er nach der 1 OP ( Entfernung 8 Backenzähne ) , hat aber nicht wirklich
etwas gebracht. (Übrigens versucht Rasmus auch schon wieder, mich als morgendliche Begrüßung zu beissen ) Seid ihr schon mal von einem zahnlosen Kater gebissen wurden ???
Ein wirklich komisches Gefühl. Eine Maus würde sich wahrscheinlich totlachen, zumindest wenn sie kitzlig ist.

Gruß

Bea

• Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? Beitrag #43
Hallo,meine Katze Emma war3,5 Jahre als wir sie bei einem Züchter gekauft haben.Sie hatte 2mal Babys,er wollte die Zucht verkleinern.Als wir sie nach langer Eingewöhnung kastriert haben lassen,fehlten schon 8 Zähne.Wurde behandelt weil alles enzündet war. Sehr starker Mundgeruch 3Monate danach,wieder Narkose und Zahnsanierung, diagnose FORL . Jetzt sollen am Donnerstag alle Zähne raus.

Thema:

Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen?

Katze ohneZähne? Hat jmErfahrungen? - Ähnliche Themen

Zahnsarnierung und Ziehen von Zähnen: Am 07.05 habe ich einen Termin für meine Katze Lucy zur Zahnsanierung und Ziehen einiger Zähne. Sie ist 3 Jahre, davon ist sie 17 Monate erst bei...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten