Hallo,
über die zu erwartende Endgrösse Deiner Tiere wird Dir sicher niemand in diesem Forum etwas sagen können.
Vielleicht könnte man annäherungsweise sagen, dass sich die Größe irgendwo zwischen der Grösse des Vaters und des Muttertieres einfinden wird.
Mischlingskatzen werden jedoch aller Eahrscheinlichkeit nach nicht die durchschnittliche Endgrösse eines reinrassigen Maine-Coon-Katers erreichen, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Wachstumsgeschwindigkeit von Kitten aller Art wird wahrscheinlich ebenfalls niemand im Forum so genau vorher sehen können. So waren z. b. meine beiden Maine-Coon-Kater im Alter von 16 Wochen relativ klein, entwickelten sich jedoch danach sehr rasch, um das Defizit wieder einzuholen.
Wenn Du Dir jedoch einmal einen Überblick über eine Statistik zum Wachstumsverhalten der Maine-Coons machen möchtest, empfehle ich Dir den folgenden Link :
http://gewichtstabelle.meine-maine-coon.de/gewichte
Die Katze auf Deinem Bild ist übrigens ein hübsches Tierchen, jedoch sehr viel Ähnlichkeit zu einer rienrassigen Maine-Coon Katze kann ich auf den Bildern nicht unbedingt erkennen ?
Zum Vergleich hier ein paar Fotos von meinen Foundation-Maine-Coons, die natürlich nicht das Maß aller Dinge sind, jedoch Aufgrund ihrer Abstammung doch recht urtypisch wie ihre wilden Vorfahren aussehen sollten.
Ich weise in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, das es bessere Beispiele für Maine-Coons geben wird, wie meine Beiden Kater sie auf den Bildern präsentieren, wegen dem Urheberrecht darf ich jedoch keine anderen Katzen zeigen.
Cameo und Calimero mit ca 16 Wochen
Maine Coons haben mitunter sehr grosse Füße, ein wie ich finde recht typisches Rassemerkmal für foundation-Cats. Damit lassen sich Lachse und Schneehasten fangen ohne bei der Pirsch im Schnee einzusinken.
Liegt ein 10 Monate alter, etwas überdurchschnittlich groß gewachsener Maine-Coon Kater mit Migrationshintergrund in einem 140cm breiten Gästebett, dann sieht das ungefähr so aus. Viel Platz für die Gäste bleibt da nicht mehr....
Cameo vor dem Kamin, die Front des Kamins ist ca. 50 oder 60 cm breit, man kann in etwa abschätzen, wie groß diese Katzen bei entsprechend genetischer Veranlagung werden können.
Cameo mit 6 Monaten auf dem Computertisch. Bereits da war er ein Riesenbaby....
Und so fotographiert man seinen 7 Monate alten Kater, wenn man mal so richtig angeben will !:idea:
...ich schätze so oder so ähnlich dürften die meisten Bilder von " Riesen Maine-Coons " im Internet entstanden sein. Nah dran, und dann soomen was das Zeug hält, ..schon erscheint der gute Kater sogar noch ein bischen grösser, wie er tatsächlich ist ! Ein Maine Coon wird jetzt zum Zimmerlöwen...
Das letzte Bild war ein kleiner Tip von mir, falls Dein Kater nicht so richtig wachsen will !
....denn Deiner merkwürdigen Fragestellung entnehme ich, dass Du gerne eine besonders grosse Katze haben möchtetst ....?;-)
Gruss Frank
Ach ja im Winter wächst ihnen ein Kragen, damit sie keine Halzschmerzen bekommen ...