BARF im Video

Diskutiere BARF im Video im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das Video ist echt klasse. Jetzt hab ich endlich mal eine Vorstellung, wie barfen aussieht. Die großen Stücke würden meine aber mit ihren wenigen...
  • BARF im Video Beitrag #41
Das Video ist echt klasse. Jetzt hab ich endlich mal eine Vorstellung, wie barfen aussieht. Die großen Stücke würden meine aber mit ihren wenigen Beißerchen wohl nur schwer kauen können.
Wie lange brauchen eigentlich die Einzelportionen, bis sie aufgetaut und auf Zimmertemperatur erwärmt sind?

LG

Malena

• BARF im Video

Anzeige

• BARF im Video Beitrag #42
ich lass es über nacht draußen liegen. oder legs mittags in den kühlschrank für den nächsten morgen, da dann ca 45 min vor fütterung raus.

• BARF im Video Beitrag #43
Bei uns hole ich immer alles abends aus der Truhe und ab in Kühlschrank. Wenn ich aufstehe kommt dann ein Tütchen auf die Heizung, dann die KaKlos, dann Duschen und anziehen, dann unser Frühstückstisch und dann der Katzenfrühstück. Dann ist der Frühstück auch schon fast auf Beutetemperatur. Im Sommer wenn die Heizung aus ist, kommt es auf die Fensterbank in die Sonne. Alles natürlich in einer Katzenpfotensicheren Box ....

• BARF im Video Beitrag #44
Ich leg des auch abends raus (in den Kühlschrank). Morgens leg ich das, schon aufgetaute, Barf dann in warmes Wasser, damit es auf magenfreundliche Temperatur kommt.

Dauert so ca. 10 Minuten...

• BARF im Video Beitrag #45
Echt tolles Video, glaub jetzt traue ich mich endlich auch. Mein Herby mag neuerdings fast mehr Rohfleisch essen und mäkelt bei Nassfutter, aber bis zu diesem Video dachte ich, ich wäre noch nicht soweit. Vielen Dank!

Gruß Aris

• BARF im Video Beitrag #46
Hm, die lange Auftauphase wäre irgendwie zumindest anfänglich eine große Umstellung. Meine Rabauken machen morgens, sobald ich wach werde und abends, wenn ich von der Arbeit komme sofort einen irren Krawall am Katzenfutterschrank. Und wehe, sie kriegen nicht direkt was zu fressen. Dann ist der Teufel los.

Obwohl 10 Minuten in warmes Wasser dürfte eigentlich nicht das Problem sein.

LG

Malena

Zuletzt bearbeitet:
  • BARF im Video Beitrag #47
dann legs in die micro zum auftauen über nacht. oder in nen küchenschrank. dann hastes auf raumtemperatur und gut is.

• BARF im Video Beitrag #48
Beu uns sind Plastik-Dosen auch Katzensicher (also Tupper-Immitat).

• BARF im Video Beitrag #49
Ich hole das Fleisch meist auch am Abend vorher raus und lege es in den Kühlschrank. Vor der Fütterung dann 30-45 Minuten auf Raumtemperatur bringen und verfüttern.
Wenn ich es mal vergessen habe, mache ich ein Wasserbad. Das klappt ebenfalls sehr gut und scheint genauso gut wie frisch und im Kühlschrank aufgetaut zu schmecken :)

Ach, was mich mal so generell interessiert:
Ihr macht ja mit einem Mal sehr große Fleischmengen für eine "Geschmacksrichtung". Habt ihr im Gefrierschrank selber dann eine Auswahl an verschiedenen Richtungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • BARF im Video Beitrag #50
ich habe ab sonntag 31 kilo im froster. das sind 4 rezepte. rind pur, huhn pur, ente/lamm und pute pur.

• BARF im Video Beitrag #51
Das ist mal eine Hausnummer :) Ist das dann in etwa ein Monatsvorrat?
Weißt du, welcher ca. Geldwert in deinem Gefrierschrank schlummert? Ich meine irgendwo mal etwas von dir von 1,50 EUR/Tag gelesen zu haben (?), weiß aber nicht, ob das dann für (in deinem Fall) 4 Katzen gilt.
Variierst du deine Rezepte oder hast du dich auf ein paar eingeschossen bzw. die Katzen (;-))?

Da ich nächstes Jahr wohl umziehen und dann mehr Platz haben werde, wollte ich mir einen eigenen Gefrierschrank für Futter zulegen und das Thema BARF dann noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Meinen Freund stört der Geruch von Katzenfutter nämlich ziemlich, er kennt es nicht von klein auf wie ich, und da ich ihm ja die Freude an den beiden Eumeln nicht nehmen möchte, finde ich das eine gute Idee. Zumal es bei korrekter Zubereitung einfach das Beste für die Tierchen ist.

• BARF im Video Beitrag #52
ja, 1.50 in etwa pro tag für 4 miezen (insgesamt 20 kilo lebendgewicht).

das reicht, wenn ichs nur für meine 4 nutze gut 3 monate. da aber der kater meiner schwester noch was bekommt, reicht das für ihn und meine gut 2-2.5 monate.

wenn man das mitrechnet, was an nicole und mia verschickt wird, habe ich gut 150 euro futter im froster ab sonntag (da kommen nochmal 8 kilo plus eben blut, küken, fett, brühe... das hab ich alles nicht mit eingerechnet)

edit: neh, gar nicht wahr. 190...

Zuletzt bearbeitet:
  • BARF im Video Beitrag #53
Sonntag?! Ich dachte du kommst morgen vorbei?! :shock:

Bei mir liegen nämlich noch 8kg für Tine :mrgreen:

Ich hab zur Zeit nur ganz, ganz wenig im Froster... Immer nur so für ca. 14 Tage, weil ich ja so Mäkeltanten habe, denen man es nicht recht machen kann :roll:

• BARF im Video Beitrag #54
na aber sonntag mach ichs fertig.

• BARF im Video Beitrag #55
Asooooooo *aufatme* Ich dachte schon ich hätte mich im Tag vertan ;-)

Naja, ich geh dann mal Hühnchen schnippeln... ;-)

• BARF im Video Beitrag #56
Tine,Kompliment für das sehr anschauliche Video.Ich hab das Gefühl ob es garnicht sooo schwer ist.Man könnte sich dran gewöhnen.:smile:

• BARF im Video Beitrag #57
es ist auch nicht schwer conny. sag ich immer wieder, mir glaubt ja keiner.

• BARF im Video Beitrag #58
Das zu machen ist die eine Sache...

Es in die Katze rein zu bekommen ist dann eine ganz Andere ;-)

• BARF im Video Beitrag #59
  • BARF im Video Beitrag #60
Man muss sich halt erstmal mit den ganzen Fleischsorten und Supplementen auseinandersetzen. Ich habe das bisher nicht getan, weil ich sonst, wenn es ernst wird, die Hälfte wieder vergessen habe ;-)
Aber da ich selber für mich auch nur nach Buch kochen kann, sollte das für die Miezen mit der Methode auch klappen :)

Thema:

BARF im Video

BARF im Video - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten