23.04.2012 Wildkatze Beitrag #21 J JuFinnBalou Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 er kommt aber halt aus ner Gegend...die am A**** der Welt ist, außer Wiesen und Wald und alle 2 km mal ein Bauer gibts da nix - von daher dachte ich eher an was "ursprüngliches" als an eine Rassekatze ;-)
er kommt aber halt aus ner Gegend...die am A**** der Welt ist, außer Wiesen und Wald und alle 2 km mal ein Bauer gibts da nix - von daher dachte ich eher an was "ursprüngliches" als an eine Rassekatze ;-)
30.06.2012 Wildkatze Beitrag #22 Sekhmet Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Felis Silvestris Silvestris findet ihr hier höchstens im Schwarzwald und Mittelgebirge noch frei lebend... Ich hatte das Glück, im Schwarzwald welche zu sehn und aus persönlichen Gründen beschäftige ich mich seit Jahren sehr mit dem Thema. In der Nähe von Städten ist es ausgeschlossen, auf eine Felis Silvestris Silvestris zu treffen. Ne Verpaarung ist natürlich möglich, aber so gut wie ausgeschlossen. Ja, es gab da n paar Fälle, aber die meisten Fälle, wo es angenommen wird, sind erwiesenermaßen dann doch Katzen gewesen, die n anderer Mix waren. Allein das bei vielen der Fälle eine sehr deutliche Musterung zu erkennen ist, ist schon ein Ausschlusskriterium, da die Gene der Wildkatze dominanter sind, d.h. ein Mischling müsste ein ebenso verwaschenes Fell haben... Klar gibt es da Ausnahmefälle (wie das in der Genetik nun Mal vorkommt), aber eben sehr selten.
Felis Silvestris Silvestris findet ihr hier höchstens im Schwarzwald und Mittelgebirge noch frei lebend... Ich hatte das Glück, im Schwarzwald welche zu sehn und aus persönlichen Gründen beschäftige ich mich seit Jahren sehr mit dem Thema. In der Nähe von Städten ist es ausgeschlossen, auf eine Felis Silvestris Silvestris zu treffen. Ne Verpaarung ist natürlich möglich, aber so gut wie ausgeschlossen. Ja, es gab da n paar Fälle, aber die meisten Fälle, wo es angenommen wird, sind erwiesenermaßen dann doch Katzen gewesen, die n anderer Mix waren. Allein das bei vielen der Fälle eine sehr deutliche Musterung zu erkennen ist, ist schon ein Ausschlusskriterium, da die Gene der Wildkatze dominanter sind, d.h. ein Mischling müsste ein ebenso verwaschenes Fell haben... Klar gibt es da Ausnahmefälle (wie das in der Genetik nun Mal vorkommt), aber eben sehr selten.
30.06.2012 Wildkatze Beitrag #23 B Belisana Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 tommy terror schrieb: Hier mal ein Bild da sieht man ganz gut was ich meine [/IMG] Zum Vergrößern anklicken.... das schaut aus wie meine charlie Meine Stammt aus Niederösterreich von ner Bauernhofkatze. Die war 3 Wochen mit den Kitten ausgerissen und kamm erst drei Wochen nachdem sie geworfen hatte zurück. Meine Charlie ist extrem Schüchtern und ängstlich und schaut genau aus wie das Katzentier da *große augen mach* Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
tommy terror schrieb: Hier mal ein Bild da sieht man ganz gut was ich meine [/IMG] Zum Vergrößern anklicken.... das schaut aus wie meine charlie Meine Stammt aus Niederösterreich von ner Bauernhofkatze. Die war 3 Wochen mit den Kitten ausgerissen und kamm erst drei Wochen nachdem sie geworfen hatte zurück. Meine Charlie ist extrem Schüchtern und ängstlich und schaut genau aus wie das Katzentier da *große augen mach*
30.06.2012 Wildkatze Beitrag #24 B Belisana Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Hier mal Bilder von meiner dicken Anhänge CIMG1790.jpg 685,4 KB · Aufrufe: 5 CIMG1792.jpg 625,3 KB · Aufrufe: 7 CIMG1794.jpg 817,3 KB · Aufrufe: 6 CIMG1803.jpg 703,9 KB · Aufrufe: 6 CIMG1808.jpg 746,4 KB · Aufrufe: 6
30.06.2012 Wildkatze Beitrag #25 T tommy terror Gast Ja schaut ihr schon ähnlich,Püppi ist extremst Schmusig garnicht Ängstlich oder Schüchtern.
30.06.2012 Wildkatze Beitrag #26 B Belisana Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Charlie kann auch schmusig sein. Mit Vorliebe putzt sie Dosis aber sie hat Angst vor allem anderem. Vor der kleinen Katze vor Geräuchen von drausen vor der Türklingel vor dem Staubsauger etc. Wenn sie sich fürchtet ist sie ne Stunde unter dem Bett. Als meine Schwägerin sie geholt hat wollte sie sie Fauchi nennen sie hat als kitten sogar ihr Futter angefaucht wenns was neues gab gegessen hat sies denoch. Bekommen hab ich sie weil sie aus angst vor den Katern das ganze Haus bepinkelt hat. Wie ist das mit deiner Katze. Wieviel frisst sie? Charli könnten den ganzen tag nur essen. Wenn ich mir nun denke das sie evt gar nicht so dick ist wie ich dachte sondern einfach ne andere Statur hat als ne Normale Hauskatze bekomme ich voll das schlechte gewissen. Vieleicht braucht die arme maus einfach mehr
Charlie kann auch schmusig sein. Mit Vorliebe putzt sie Dosis aber sie hat Angst vor allem anderem. Vor der kleinen Katze vor Geräuchen von drausen vor der Türklingel vor dem Staubsauger etc. Wenn sie sich fürchtet ist sie ne Stunde unter dem Bett. Als meine Schwägerin sie geholt hat wollte sie sie Fauchi nennen sie hat als kitten sogar ihr Futter angefaucht wenns was neues gab gegessen hat sies denoch. Bekommen hab ich sie weil sie aus angst vor den Katern das ganze Haus bepinkelt hat. Wie ist das mit deiner Katze. Wieviel frisst sie? Charli könnten den ganzen tag nur essen. Wenn ich mir nun denke das sie evt gar nicht so dick ist wie ich dachte sondern einfach ne andere Statur hat als ne Normale Hauskatze bekomme ich voll das schlechte gewissen. Vieleicht braucht die arme maus einfach mehr
30.06.2012 Wildkatze Beitrag #27 T tommy terror Gast Püppi ist aus dem Tierheim,sie kommt aus der nähe von Rostock und war soviel ich weiss ein Fundtier.Ja dadurch das sie anders gebaut ist könnte man schon denken das sie moppelig ist,ist sie aber keineswegs da ist einfach mehr Haut als Katze*Lach*ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll.Futtern tut sie ganz normale Portionen,vorallem frisst sie langsam in der Zeit hat Tommy schon 3 Portionen verspeist.
Püppi ist aus dem Tierheim,sie kommt aus der nähe von Rostock und war soviel ich weiss ein Fundtier.Ja dadurch das sie anders gebaut ist könnte man schon denken das sie moppelig ist,ist sie aber keineswegs da ist einfach mehr Haut als Katze*Lach*ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll.Futtern tut sie ganz normale Portionen,vorallem frisst sie langsam in der Zeit hat Tommy schon 3 Portionen verspeist.
01.07.2012 Wildkatze Beitrag #28 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Wenn man tatsächlich wissen möchte, ob die eigene Katze in den letzten 2-3 Generationen europ. Wildkatzenvorfahren hat, muss man einen Gentest machen lassen. Das ist das einzige, das eindeutig ist. Fellfarbe und Musterung ist bei Mischlingen nicht anders, als es auch bei vielen Hauskatzen gibt. Ebenso kommen bei der Hauskatze alle Fellstrukturen vor. Was jedoch für eine Wildkatze reltaiv typisch ist und sich auch vererbt, sind bestimmte Merkmale des Schädels. Vergleicht man mal viele Bilder von europ. Wildkatzen dann fällt auf, dass im Profil gesehen die Schnauze anders in den Schädel eingesetzt als bei Hauskatzen. Ober- und Unterkiefer gehen in einem anderen Winkel nach vorne. Außerdem ist der Hirnschädel bei europ.Wildkatzen recht groß und gleichmäßig gerundet (gibt's allerdings auch bei Persermixen). Von vorne gesehen ist die Schnauze sehr kräftig. Auch sehr typisch sind die oben abgerundeten Ohrränder. Einzelne dieser Kopfmerkmale findet man bei allen möglichen Hauskatzenrassen, alle zusammen nur bei Wildkatzen.
Wenn man tatsächlich wissen möchte, ob die eigene Katze in den letzten 2-3 Generationen europ. Wildkatzenvorfahren hat, muss man einen Gentest machen lassen. Das ist das einzige, das eindeutig ist. Fellfarbe und Musterung ist bei Mischlingen nicht anders, als es auch bei vielen Hauskatzen gibt. Ebenso kommen bei der Hauskatze alle Fellstrukturen vor. Was jedoch für eine Wildkatze reltaiv typisch ist und sich auch vererbt, sind bestimmte Merkmale des Schädels. Vergleicht man mal viele Bilder von europ. Wildkatzen dann fällt auf, dass im Profil gesehen die Schnauze anders in den Schädel eingesetzt als bei Hauskatzen. Ober- und Unterkiefer gehen in einem anderen Winkel nach vorne. Außerdem ist der Hirnschädel bei europ.Wildkatzen recht groß und gleichmäßig gerundet (gibt's allerdings auch bei Persermixen). Von vorne gesehen ist die Schnauze sehr kräftig. Auch sehr typisch sind die oben abgerundeten Ohrränder. Einzelne dieser Kopfmerkmale findet man bei allen möglichen Hauskatzenrassen, alle zusammen nur bei Wildkatzen.