Kater Krümel (2 Jahre) Faucht und Knurrt Kater Lucky (1 Jahr) an.

Diskutiere Kater Krümel (2 Jahre) Faucht und Knurrt Kater Lucky (1 Jahr) an. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir brauch dringen einen rat oder tipp. Wir haben seit knapp 2 Jahren einen Kater (Krümel ist nicht kastriert) und der Zweite Kater (Lucky seit...
  • Kater Krümel (2 Jahre) Faucht und Knurrt Kater Lucky (1 Jahr) an. Beitrag #1
L

Leipziger

Wir brauch dringen einen rat oder tipp.

Wir haben seit knapp 2 Jahren einen Kater (Krümel ist nicht kastriert) und der Zweite Kater (Lucky seit Dienstag Kastriert) ist vor knapp 1 Jahr zu uns gekommen und die Zwei haben sich vom ersten tag an super gut verstanden.

Wir mußten Lucky am Dienstag Kastrieren lassen weil er makiert hat und seit Mittwoch faucht und knurrt Krümel den klein Lucky an sie haben schon 3 mal nen Katzenkampf vollzogen und haben sich ein paar kratzer zugefügt wir mußten sie trennen weil es echt heftig war.

Ich habe mich schon viel informiert das Katzen die vom Tierarzt kommen andere gerüche mitbringen und Krümel hat den kleinen Lucky erst nach einem tag angeriffen, angeknurrt und angefaucht und ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass es an den gerüchen liegt, weil Krümel noch nie beim Tierarzt war und die gerüche nicht kennen kann.

Der aktuelle stand ist: Lucky ist Kastrier und genau wie vor der Kastrierung Verspielt und Lebhaft und Krümel ist in einem anderen Zimmer und hat sich erholt hat aber angst vor Lucky wenn er in der nähe ist. Und sobald sie sich sehn möchte Lucky zu Krümel laufen miaut und will spielen aber Krümel sitzt verängstig da Faucht und Knurrt Lucky an und sobald Lucky Krümel anschnüffel will kommt es zum Kampf.

Ich weiß nicht was ich machen soll oder was das bedeutet???
Hat jemand einen tipp oder rat???

• Kater Krümel (2 Jahre) Faucht und Knurrt Kater Lucky (1 Jahr) an. Beitrag #2
Natürlich reagiert Krümel auf die Gerüche, auch wenn er sie nicht kennt. Lucky ist für ihn fremd, er verströmt nicht den vertrauten Geruch. Er bringt Tierarzt-Geruch mit, dünstet Narkose aus und riecht evtl. auch nach frischer Wunde. Was erwartest du also? Hier dauert es auch manchmal 1-2 Tage, bis sich die Lage nach einem Tierarzt-Besuch wieder beruhigt hat. Wenn Krümel derart auf Lucky losgeht, trenne sie bitte, sonst geht die Beziehung auf Dauer in die Brüche.

Ansonsten: Auch wenn die Hormonumstellung nach einer Kastra noch einige Zeit dauert, aber: Potente und kastrierte Tiere leben seltenst in friedlicher Harmonie miteinander, wie auch? Es verändert die Hierarchie vollkommen.

Warum in aller Welt sind deine Kater nicht bzw. erst jetzt kastriert worden? Bitte laß' auch Krümel umgehend kastrieren. Sonst hast du demnächst noch viel ernsthaftere Probleme zu Hause. Deine Katzen haben gerade richtig Streß - und das vollkommen unnötig!

Gruß
Jubo

• Kater Krümel (2 Jahre) Faucht und Knurrt Kater Lucky (1 Jahr) an. Beitrag #3
Warum ist der erste kater denn nicht längst kastriert? Das kann ja gar nicht gut gehen. Auch 2 potente Tiere zusammenzuhalten...und wenn ihr Pech habt, markiert der Kater weiter.

Übrigens ist es absolute pure Quälerei für die Kater, wenn sie dem enormen Drang nach Fortpflanzung nicht nachkommen können.

weil Krümel noch nie beim Tierarzt war und die gerüche nicht kennen kann.
Der Kater war noch nie beim Tierarzt? Würmer, Impfung (Grundimmunisierung), bei Durchfall oder zur Vorsorge...GAR NICHT???

Thema:

Kater Krümel (2 Jahre) Faucht und Knurrt Kater Lucky (1 Jahr) an.

Kater Krümel (2 Jahre) Faucht und Knurrt Kater Lucky (1 Jahr) an. - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neuer Kater knurrt alten an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Stress unter 2 Katern: Hallo hoffe uns kann ein Rat gegeben werden haben 2 Kater Sammy und Gizmo beide kastriert und 6 Jahre alt,beide als kitten zusammen gebracht...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten