Das tut mir Leid

Ich weiß garnicht, was man da Beruhigendes sagen könnte.
Ich berichte dir mal von meinem Hund Nele. Sie hatte auch Tumore. Überall, war ganz komisch aufgedunsen. Da ich mir keine andere Wohnung leisten konnte (OP-Kosten hatten mich aufgefressen, dann noch andere geldraubende Dinge + Studienanfang, bescheidene Zeit) und meine im 4. Stock war, musste sie ihr letztes Jahr bei meiner Ma leben.
Irgendwann im Sommer sagte meine Ma am Tel zu mir, dass der
Tierarzt gesagt hat, dass sie bald gehen wird, sie weiß nicht, ob sie jetzt nochmal zum
Tierarzt soll oder nicht, weil sie so gut wie nichts mehr fraß oder trank. Aber sie hat immer mal wieder mit dem Schwanz gewedelt, wenn man sie gestreichelt hat, hat die Augen zugemacht und es genossen, Schmerzen hatte sie keine.
An Weihnachten, also 6 Monate auf und ab später, als ich nach Hause kam, ist sie sogar aufgestanden. Wegen genau dieser Momente war es für uns unmöglich zu sagen "Und jetzt erlösen wir sie", es kam uns einfach nicht richtig vor.
An Heiligabend ging es ihr richtig schlecht, unser
Tierarzt war nicht zu erreichen, wir wollten sie nicht zu einem Wildfremden bringen, keine Angst die letzten Momente.
Aber da haben wir einfach gemerkt, dass es jetzt der Moment wäre. Sie hat auf nichts mehr reagiert, nach etwa einer Stunde bin ich meiner Mutter und mir ein Glas Wasser holen gegangen, als ich zurück ins Wohnzimmer kam, war sie schon weg.
Du wirst es wirklich einfach merken, das kann man nicht beschreiben, es gibt keine rationalen "Festmacher", irgendwann wird der Moment kommen, wo du einfach weißt, dass es jetzt besser wäre.
Eventuell findest du einen
Tierarzt der nach Hause kommt, ich fand es schön für Nele zuhause weggegangen zu sein. Grässlich war nur der nächste Tag, als sich unser
Tierarzt endlich gemeldet hatte.
Und gib dir Zeit, lass Trauer zu. Ich konnte einen Monat nicht arbeiten oder in die Uni, vorher war es auch schon schwer, wollte niemanden sehen, habe etwas Seelsorge per SMS von lieben Freunden bekommen.
Und ich musste ein Jahr später noch immer weinen, wenn ich Leckerlis in einer Jacke hatte oder irgendwas Zerkautes wiedergefunden habe.
So, und jetzt muss ich ins Bad, sonst wundern meine 3 Männer sich noch, warum das Internet mich so traurig macht.
Ich wünsche euch eine schöne restliche Zeit und dir viel Kraft, es bestmöglich zu machen. Und denke nie an Schuldgefühle, du hast deiner Katze ein wunderbares Leben gegeben, das kann nichts kaputtmachen.