ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN

Diskutiere ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ela, ich muss auch noch dazu sagen, ich füttere ganz ungesundes Nafu, nämlich Felix. An gesundem Nafu habe ich alles gehabt, von Barf aus der Dose...
  • ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #21
Ela, ich muss auch noch dazu sagen, ich füttere ganz ungesundes Nassfutter, nämlich Felix. An gesundem Nassfutter habe ich alles gehabt, von Barf aus der Dose über etliche günstige und teure Sachen. Es ging absolut nicht. Leider. Habe kistenweise Nassfutter zum Tierheim und Tierschutzorgas gebracht, da ich in meiner Euphorie immer gleich eine Großbestellung bei Zooplus gemacht habe. Der Spruch, eine Katze verhungert nicht vor einem vollen Fressnapf, mag vllt bei einigen Katzen stimmen, bei meiner Alisha jedenfalls nicht. Sie hatte 2 Tage nichts gefressen und zum Schluss hat sie versucht, mich zu beissen. Da habe ich aufgegeben. Welches Nassfutter fütterst Du?

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #22
Ela, ich muss auch noch dazu sagen, ich füttere ganz ungesundes Nassfutter, nämlich Felix. An gesundem Nassfutter habe ich alles gehabt, von Barf aus der Dose über etliche günstige und teure Sachen. Es ging absolut nicht. Leider. Habe kistenweise Nassfutter zum Tierheim und Tierschutzorgas gebracht, da ich in meiner Euphorie immer gleich eine Großbestellung bei Zooplus gemacht habe. Der Spruch, eine Katze verhungert nicht vor einem vollen Fressnapf, mag vllt bei einigen Katzen stimmen, bei meiner Alisha jedenfalls nicht. Sie hatte 2 Tage nichts gefressen und zum Schluss hat sie versucht, mich zu beissen. Da habe ich aufgegeben. Welches Nassfutter fütterst Du?

Hallo Anne, das kommt mir sooooo bekannt vor. Nun, beissen wollten mich meine Katzies noch nicht, doch auch ich habe sooooo viele große Bestellungen bei zooplus aufgegeben und meine Katzen rühren das Nassfutter nicht an. Ich habe noch 11 Pakete von Bozita, die bekommt jetzt mein Streuner, der liebt es. Smile.
...und das Nassfutter von "whiskas", ja das lieben sie. Kann ich auch nichts machen. Ich habe auch versucht, Bozita und Whiskas zu mischen. Meine Katzen sind halt sehr schlau und sensibel. Der Teller wird nicht angerührt!!!

Ela, beim Trockenfutter ist mir aufgefallen, dass das von Bozita der absolute Renner bei meinen Katzies ist. Es fühlt sich schon feucht in den Händen an, doch bei 5 Eumels würde das ganz schön ins Geld gehen. Also, wenn Deine Tiger keine Probleme haben, kernig und gesund sind, die Zähne in Ordnung sind, dann ist doch alles gut. Das Forum ist dafür da, sich Anregungen zu holen, doch Du allein entscheidest was für Deine Tiere gut ist.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #23
Eva, Du hast sowas von Recht.
smiley5110.gif

Liebe Anne, auch ich hatte mal Felix, doch der Stuhlgang tropfte dann breiförmig
aus den kleinen Popos, damit habe ich ganz schnell aufgehört, ist schon 1000 Jahre her.

Aber nach vielem Ausprobieren fliegen sie neben Thunfisch, Hühnchen und Pute, sowie
rohem Rindfleisch, auf dieses Aldifutter
10227588xy.jpg

Hallo Anne, das kommt mir sooooo bekannt vor. Nun, beissen wollten mich meine Katzies noch nicht, doch auch ich habe sooooo viele große Bestellungen bei zooplus aufgegeben und meine Katzen rühren das Nassfutter nicht an. Ich habe noch 11 Pakete von Bozita, die bekommt jetzt mein Streuner, der liebt es. Smile.
...und das Nassfutter von "whiskas", ja das lieben sie. Kann ich auch nichts machen. Ich habe auch versucht, Bozita und Whiskas zu mischen. Meine Katzen sind halt sehr schlau und sensibel. Der Teller wird nicht angerührt!!!

Ela, beim Trockenfutter ist mir aufgefallen, dass das von Bozita der absolute Renner bei meinen Katzies ist. Es fühlt sich schon feucht in den Händen an, doch bei 5 Eumels würde das ganz schön ins Geld gehen. Also, wenn Deine Tiger keine Probleme haben, kernig und gesund sind, die Zähne in Ordnung sind, dann ist doch alles gut. Das Forum ist dafür da, sich Anregungen zu holen, doch Du allein entscheidest was für Deine Tiere gut ist.

Jo, liebste Judith, so ist es, die Eumels sind gut drauf, ehrlich, ich bin so glücklich,
dass es ihnen wenigstens gut geht.
smiley6928.gif

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #24
Ela, wo hast du das Bild von meinem Futterschrank her?

Alles was Pate ist wird von meinen gemieden, als sei es pures Gift. Alle Hochwertigen Sorten sind also schon mal außen vor.

Zum Glück wird Bozita hin und wieder gefressen, da aber lieber die kleinen Tetra.

Hin und wieder hol ich mal die Schmusi-Beutel, die werden inhaliert. Ich schätze wenn ich Felix und Co füttern würde, könnte ich den Napf nicht so schnell füllen, wie er leer ist.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #25
Ela, wo hast du das Bild von meinem Futterschrank her?

Alles was Pate ist wird von meinen gemieden, als sei es pures Gift. Alle Hochwertigen Sorten sind also schon mal außen vor.

Zum Glück wird Bozita hin und wieder gefressen, da aber lieber die kleinen Tetra.

Hin und wieder hol ich mal die Schmusi-Beutel, die werden inhaliert. Ich schätze wenn ich Felix und Co füttern würde, könnte ich den Napf nicht so schnell füllen, wie er leer ist.

Tja, ich benötige doch ein Alibi, da sind mir die lieben Forinen gerade recht.....
smiley5191.gif

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #26
Thunfisch wird hier weder roh noch aus der Dose gefressen. Gereicht werden darf nur Tilapia, Pangasius und Kabeljaufilet. Rind ( am liebsten Rouladenfleisch ) und Pute, Huhn nicht so gern. Im allgemeinen wird hier Dosenfutter verschmäht, auch das von Felix. Nur Tüten und davon auch nicht alles. Verwöhnte Bagage!!! Aldifutter in Dosen und Schälchen ist auch bääh. Aber damit die "Herrschaften des Hauses" sich hier wohlfühlen, bekommen sie natürlich alles was sie möchten. Probleme mit dem Stuhlgang hat hier keiner von Felix bekommen.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #27
:-D
so sieht das auch bei uns im schrank aus. nebenbei stehen noch son paar andere dosis. aber diese pasteten fressen unsere vier auch nicht. Schmusy ist noch hoch im kurs....

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #28
Liebe Anne, guck mal dieses* kleine Restaurant *,
zeigs mal Deinen Süßen, das ist nur Aldifutter
10228222lx.jpg

:-D
so sieht das auch bei uns im schrank aus. nebenbei stehen noch son paar andere dosis. aber diese pasteten fressen unsere vier auch nicht. Schmusy ist noch hoch im kurs....

Hier ist das bei 5 Fellchen meistens nur mit Gelee zu regeln.....................
dann sind sie glücklich.
smiley5500.gif

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #29
ja, das kenn ich. :)
zum felix-futter bleibt mir nur zu sagen, dass meine das ab und an auch mal bekommen haben. danach müssen die aber soooo viel aufs katzenklo machen (beschaffenheit ist ok) und das stinkt meiner meinung nach extrem.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #30
Thunfisch wird hier weder roh noch aus der Dose gefressen. Gereicht werden darf nur Tilapia, Pangasius und Kabeljaufilet. Rind ( am liebsten Rouladenfleisch ) und Pute, Huhn nicht so gern. Im allgemeinen wird hier Dosenfutter verschmäht, auch das von Felix. Nur Tüten und davon auch nicht alles. Verwöhnte Bagage!!! Aldifutter in Dosen und Schälchen ist auch bääh. Aber damit die "Herrschaften des Hauses" sich hier wohlfühlen, bekommen sie natürlich alles was sie möchten. Probleme mit dem Stuhlgang hat hier keiner von Felix bekommen.

Mit Pangasius wäre ich vorsichtig, hat unserer am Anfang auch immer bekommen bis meine Tierarzt gesagt hat, Pangasius ist fast immer vollgestopft mit Antibiotika, das der nurnoch in Massentierhaltung gehalten wird. (Klar, Antis bekommen viele Tiere, aber bei Pangasius isses echt heftig!)

siehe hier:

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #31
als wenn meine gemerkt haben, dass ich was über Trockenfutter lese...
Ziva hat mich nach dem normalen Nassfutter-Essen, das die beiden gerade bekommen haben (Mac's getreidefrei), dermaßen niedlich "angepiepst", dass ich schwach geworden bin und beiden jeweils 8 Trockenfutterstückchen (Animonda vom Feinsten getreidefrei) gegeben habe. Nun geben sie Ruhe!

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #32
als wenn meine gemerkt haben, dass ich was über Trockenfutter lese...
Ziva hat mich nach dem normalen Nassfutter-Essen, das die beiden gerade bekommen haben (Mac's getreidefrei), dermaßen niedlich "angepiepst", dass ich schwach geworden bin und beiden jeweils 8 Trockenfutterstückchen (Animonda vom Feinsten getreidefrei) gegeben habe. Nun geben sie Ruhe!

Siehste, und Deine Schätzchen, verhandeln nicht mehr lange mit Dir.

Hauptsache, alle bleiben bei der Ausgewogenheit gesund!

smiley4588.gif

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #33
@MissyJones. Danke für die Info, habe ich bislang nicht gewusst. Also müssen die Monster mit 2 Sorten Fisch vorlieb nehmen. Sollte aber doch wohl reichen:?, hoffe ich jedenfalls.

@Ela. So siehts bei uns auch immer aus und möglichst in jedem Napf eine andere Geschmacksrichtung, damit jedes Fellnäschen zu seinem Recht kommt;-).

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #34
Mit meinen Katzen habe ich zum Glück noch nie ein Problem gehabt. Ihr Stuhlgang ist immer vorbildlich und süffeln tun sie auch genug, doch ich habe drei Hunde. Zwei davon, einer hat Magenprobleme und die andere ein Bauchspeicheldrüsenproblem gehabt.
Ich achte heute darauf, dass 50 % Fleischanteil in der Nahrung ist und GLUTENFREI!!!!
Das ist für alle Lebewesen die eine sensible Verdauung haben für mich von ganz besonderer Wichtigkeit. Da beziehe ich auch die Menschen mit ein. Seit die Nahrung glutenfrei ist, strotzen meine Hunde nur noch so voller Energie und alle Probleme gehören der Vergangenheit an.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #35
Mit meinen Katzen habe ich zum Glück noch nie ein Problem gehabt. Ihr Stuhlgang ist immer vorbildlich und süffeln tun sie auch genug, doch ich habe drei Hunde. Zwei davon, einer hat Magenprobleme und die andere ein Bauchspeicheldrüsenproblem gehabt.
Ich achte heute darauf, dass 50 % Fleischanteil in der Nahrung ist und GLUTENFREI!!!!
Das ist für alle Lebewesen die eine sensible Verdauung haben für mich von ganz besonderer Wichtigkeit. Da beziehe ich auch die Menschen mit ein. Seit die Nahrung glutenfrei ist, strotzen meine Hunde nur noch so voller Energie und alle Probleme gehören der Vergangenheit an.

Wenn es Deinen Schätzchen zu popelig wirkt,
zeige ihnen doch mal diese Plattförmchen:

Bozita Nassfutter
10229859ys.jpg

Bozita Nassfutter
10229860tm.jpg

Ralfi, er glaubt, er bekommt immer Gift
10229861ew.jpg

bestes Hähnchen Trockenfutter mir riecht es noch so sonderlich schick,
aber welches Tierfutter schmeichelt unserer Nase. Egal,
ich will es nicht wirklich wissen, denn dann kommen wieder
sehr unangenehme Bemerkungen.
10229862pl.jpg

bestes Trockenfutter
10229863hl.jpg

ein Mohloch, voller Bösartigkeiten
10229865ad.jpg

Bozita, nein, hoch lebe das Internet Fori, gib schon jer
10229868la.jpg

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #36
wo hast du die schüsseln mit den namen her??

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #37
Zuletzt bearbeitet:
  • ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #38
ja, zu blöde, dass wir sowas hier nicht haben. ist ne tolle sache wenn jede fellnase "sein" napf hat..

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #39
Wenn es Deinen Schätzchen zu popelig wirkt,
zeige ihnen doch mal diese Plattförmchen:

Bozita Nassfutter
10229859ys.jpg

Bozita Nassfutter
10229860tm.jpg

Ralfi, er glaubt, er bekommt immer Gift
10229861ew.jpg

bestes Hähnchen Trockenfutter mir riecht es noch so sonderlich schick,
aber welches Tierfutter schmeichelt unserer Nase. Egal,
ich will es nicht wirklich wissen, denn dann kommen wieder
sehr unangenehme Bemerkungen.
10229862pl.jpg

bestes Trockenfutter
10229863hl.jpg

ein Mohloch, voller Bösartigkeiten
10229865ad.jpg

Bozita, nein, hoch lebe das Internet Fori, gib schon jer
10229868la.jpg

Mein kleines Sensibelchen, Du bist im früheren Leben ganz sicher meine Sandkastenfreundin gewesen und darüber hinaus ein ganzes Leben lang. Sei nicht traurig, Du bist eine ganz tolle Katzenmami und ich verstehe Dich. Meine Freundschaft zu Dir ist hier virtuell angefangen, weil ich Deine Zeilen schätze und darüber hinaus habe ich gelernt, Deine Worte richtig zu lesen.
So, nun zu Deinen Eumels. Sie fühlen sich wohl, haben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und sie sehen sehr, sehr gesund aus; mit der richtigen Portion einer Leidenschaft für das Essen.
Ela, Du machst alles richtig und Du sitzt am Hebel, Du bist für Deine Fellies verantwortlich und auf keinem Blatt steht geschrieben, welche Nahrung die PERFEKTE NAHRUNG ist. Also, weiter so und nimm Dir manche Worte nicht so zu Herzen.
Ich drück Dich.
Deine Judith

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #40
Thema:

ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN

ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Umstellung Nr. 528 - die Häppchenesser: Ich mal wieder :lol: Diesesmal aber nicht mit Fragen zu den Winzlingen, sondern in der Tat zur alten Lady. 11 Jahre alt und eine furchtbar...
Wann werden wir das Problem finden? Und was wird es sein?: Eigentlich sind wir heute zum Tierarzt gegangen, mit Hector, weil ich dachte seine Zähne tun schon wieder weh. Hector zeigte seit einigen Tagen...
Oben Unten