Mit Pangasius wäre ich vorsichtig, hat unserer am Anfang auch immer bekommen bis meine
Tierarzt gesagt hat, Pangasius ist fast immer vollgestopft mit Antibiotika, das der nurnoch in Massentierhaltung gehalten wird. (Klar, Antis bekommen viele Tiere, aber bei Pangasius isses echt heftig!)
siehe hier:
http://www.dennis-knake.de/2006/01/04/pangasius-ein-massenprodukt-erobert-den-deutschen-markt/
Weist Du was, ich habe eben nochmal alles überflogen, und ich gebe Dir mit dem
Billigfisch Pangasius Recht, aber in der Pfanne, in der Friteuse------>, im Tempurateig
gewälztes Pangasiusfilet für uns Menschen ist gut gebruzelt, absolute Spitze,
dann anschließend auf dem Teller etwas abgepflückt vom fetten Teig,
erbetteln auch die Eumels eine Fingernagelgröße.
Ja ich habe soviel Erlaubtes für den Stoffwechsel der Katzen ausprobiert.
uii sind die schöööön. meine kater spielen leider immer fußball mit ihren schalen, die sind meist schneller kaputt, als ich neue kaufen kann.
ich finde sanabelle auch nicht optimal, aber es kommt aus deutschland (ist also nicht schon 1000km um den globus geflogen) und als wochenend-notfutter nehme ich das auch immer. die jungs fressen es auch ganz gerne, was man vom dem hochwertigen nicht behaupten kann.
ansonsten füttere ich Nassfutter, fleisch und küken.
wenn der rest hochwertig ist, denke ich dass gelegentlich Trockenfutter nicht tödlich ist. und ein kompromiss ist besser als gar kein Nassfutter.
ich freue mich für euch, dass ihr eine lösung gefunden habt, die alle mittragen können.
guck mal Knöpfchen, 478 gr, schafft keine normale Hauskatze durch die Gegend zu schieben,
schleudern, schubsen, werfen oder explodieren, wir haben 5 Eumels, und selbst auf der
Lappenunterlage bleibt alles so, wie angetackert. Wirklich!
Ich habe soeben für Dich, mit meinem lieben Mann mal nachgemessen, wir waren beide
mit unserer Schätzung weit drunter, hätten wir nicht gedacht, dass ein Schälchen
so schwer ist