ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN

Diskutiere ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; uii sind die schöööön. meine kater spielen leider immer fußball mit ihren schalen, die sind meist schneller kaputt, als ich neue kaufen kann. ich...
  • ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #41
uii sind die schöööön. meine kater spielen leider immer fußball mit ihren schalen, die sind meist schneller kaputt, als ich neue kaufen kann.
ich finde sanabelle auch nicht optimal, aber es kommt aus deutschland (ist also nicht schon 1000km um den globus geflogen) und als wochenend-notfutter nehme ich das auch immer. die jungs fressen es auch ganz gerne, was man vom dem hochwertigen nicht behaupten kann.
ansonsten füttere ich Nassfutter, fleisch und küken.
wenn der rest hochwertig ist, denke ich dass gelegentlich Trockenfutter nicht tödlich ist. und ein kompromiss ist besser als gar kein Nassfutter.
ich freue mich für euch, dass ihr eine lösung gefunden habt, die alle mittragen können.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #42
Mit Pangasius wäre ich vorsichtig, hat unserer am Anfang auch immer bekommen bis meine Tierarzt gesagt hat, Pangasius ist fast immer vollgestopft mit Antibiotika, das der nurnoch in Massentierhaltung gehalten wird. (Klar, Antis bekommen viele Tiere, aber bei Pangasius isses echt heftig!)

siehe hier:

Weist Du was, ich habe eben nochmal alles überflogen, und ich gebe Dir mit dem
Billigfisch Pangasius Recht, aber in der Pfanne, in der Friteuse------>, im Tempurateig
gewälztes Pangasiusfilet für uns Menschen ist gut gebruzelt, absolute Spitze,
dann anschließend auf dem Teller etwas abgepflückt vom fetten Teig,
erbetteln auch die Eumels eine Fingernagelgröße.

Ja ich habe soviel Erlaubtes für den Stoffwechsel der Katzen ausprobiert.
smiley6636.gif

uii sind die schöööön. meine kater spielen leider immer fußball mit ihren schalen, die sind meist schneller kaputt, als ich neue kaufen kann.
ich finde sanabelle auch nicht optimal, aber es kommt aus deutschland (ist also nicht schon 1000km um den globus geflogen) und als wochenend-notfutter nehme ich das auch immer. die jungs fressen es auch ganz gerne, was man vom dem hochwertigen nicht behaupten kann.
ansonsten füttere ich Nassfutter, fleisch und küken.
wenn der rest hochwertig ist, denke ich dass gelegentlich Trockenfutter nicht tödlich ist. und ein kompromiss ist besser als gar kein Nassfutter.
ich freue mich für euch, dass ihr eine lösung gefunden habt, die alle mittragen können.

guck mal Knöpfchen, 478 gr, schafft keine normale Hauskatze durch die Gegend zu schieben,
schleudern, schubsen, werfen oder explodieren, wir haben 5 Eumels, und selbst auf der
Lappenunterlage bleibt alles so, wie angetackert. Wirklich!

Ich habe soeben für Dich, mit meinem lieben Mann mal nachgemessen, wir waren beide
mit unserer Schätzung weit drunter, hätten wir nicht gedacht, dass ein Schälchen
so schwer ist
10232691iq.jpg

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #43
uiiii die könnten ja echt was für uns sein. und spüma fest finde ich auch wichtig, kommt ja mit fleisch in berührung. tolle teile.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #44
Katzenmama guck mal hier rein---------> wunderschöne Sachen haben sie dort

Genau, Du hast sowas von Recht, und die Qualität ist einmalig, schon 10000 Mal im
Geschirrspüler durchgenuddelt, und trotzden schön, wie am 1.Tag.
10232044gr.jpg

super, ich danke dir!! das ist ja toll und auch nicht mal teuer. klasse

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #45
Na dann guck dort mal rein, für Mamis Jack Russel bestelle ich bald eine
große Wasserschüssel mit Namen vorne drauf.

Ich kann Dir wirklisch versichern, von dort bekommst Du Topqualität,
auch 100%ig Spülmaschinengeeignet.
guck

10232939sc.jpg

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #46
Weist Du was, ich habe eben nochmal alles überflogen, und ich gebe Dir mit dem
Billigfisch Pangasius Recht, aber in der Pfanne, in der Friteuse------>, im Tempurateig
gewälztes Pangasiusfilet für uns Menschen ist gut gebruzelt, absolute Spitze,
dann anschließend auf dem Teller etwas abgepflückt vom fetten Teig,
erbetteln auch die Eumels eine Fingernagelgröße.

Klar, giftig kann alles sein, es kommt nur immer auf die Menge an ;-)
Ich wollts nur angemerkt haben, weil ich den Hinweis auch bekommen habe und deswegen etwas "übervorsichtig" bin *g*

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #47
Bin ich nun vergiftet? Und mein Mann sogar tot????? hmmmmmmmmmmmmmmm.

Cola Zero und HimbeerGeist, wenn ich morgen hier nicht mehr schreibe, bin ich
wohl im Himmel und dort auf der Regenbogen-Katzenwiese auf Pirsch und
rufe mir alle Fellchen ausnahmslos herbei, und wir tanzen unser
leichtes fröhliches Friedensreigen und geben all unsere Kraft mit Liebe zurück.
smiley2589.gif

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #48
Ich kaufe kein Pangasius mehr, seit ich weiß, wie sehr die armen Fische sich quälen. Es ist total brutal, wie dieser Pangasiusfang abgeht, dass ich einfach keinen Appetit mehr auf diese Fische habe. Ich hab's nochmal versucht, konnte aber nicht mehr mit Appetit essen, weil ich die grausamen Bilder, wie die Fische leiden unter der schlimmen Aufzucht und der noch viel schlimmeren Tötung, nicht mehr aus dem Kopf bekomme.
Früher gab's den bei uns mindestens 1 Mal pro Woche, weil der immer so lecker war...

Hier ist mal ein Link... der ist jedoch lange nicht so wachrüttelnd wie die Reportage des NDR, die es immer mal wieder im Fernsehen gab.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #49
Auch ich hab schon einiges an Futter versucht. Beide futtern nur diese Beutel von Felix. Happy zusätzlich ab und zu rohes Rind- oder Geflügelfleisch. Wie er eben gerade möchte. da geht Erbse aber gar nicht dran. Hier ist es so: Ich versuche anderes Futer. Happy schnüffelt, Erbse beobachtet. Wenn Happy wieder geht, geht sie auch. Sie schnüffelt nicht mal dran

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #50
Das mit den Näpfen find ich jetzt auch Interessant.
Habe 2 normale Keramik Näpfe auf einer Unterlage und wenn der Herr satt ist "vergräbt" er sein Futter ( Pfote unter Matte und im hohen Bogen alle Näpfe aufeinmal umgekippt). Jeden Morgen..... ;)
Vom Gewicht her könnte das wirklich was sein!

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #51
Ja sie können schon richtig toll hartnäckig sein, wenn sie etwas nicht
mögen, bekommen wir es nach allen Regeln der Katzenkunst zu spüren.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #52
Ela, schade das ich keine Video-Cam hab.

Es ist ein Bild für die Götter was meine hier morgens, was heißt morgens, eigentlich so lange bis sie ihren Willen durchgesetzt haben, abziehen.

Männe, mit Kaffeetasse und Zeitung ab ins Wohnzimmer. Zeitung auf Tisch, erstmal lesen.

Denkste, mitten auf der Zeitung thront ein Kater, laut singend.

Kater geschnappt, runtergesetzt. Jetzt kann er weiterlesen. Von wegen .... mitten auf der Zeitung thront Kater Nr. 2.

Das Spiel können die Beiden perfekt, so lange bis die erste Hand voll Trockenfutter in den Garten fliegt....da lauern dann auch schon die ersten Amseln.

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #53
Ela, schade das ich keine Video-Cam hab.

Es ist ein Bild für die Götter was meine hier morgens, was heißt morgens, eigentlich so lange bis sie ihren Willen durchgesetzt haben, abziehen.

Männe, mit Kaffeetasse und Zeitung ab ins Wohnzimmer. Zeitung auf Tisch, erstmal lesen.

Denkste, mitten auf der Zeitung thront ein Kater, laut singend.

Kater geschnappt, runtergesetzt. Jetzt kann er weiterlesen. Von wegen .... mitten auf der Zeitung thront Kater Nr. 2.

Das Spiel können die Beiden perfekt, so lange bis die erste Hand voll Trockenfutter in den Garten fliegt....da lauern dann auch schon die ersten Amseln.

Oh schade, das kann ich mir lebhaft vorstellen, hier sind die Eumels auch so
aufdringlich jeder will den besten Platz am oder vor dem Laptop haben,
ach ja das ist immer so süß.

Deine Amseln sollten auch Namen erhalten, denn sie futtern schließlich
von * Eurem Tisch *, herrlich, da habt Ihr sicherlich viel zum Schmunzeln.
ce4c996a36b2b27c0bec6c58f303c1cc.gif

• ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN Beitrag #54
Das mit dem Trockenfutter kenn ich auch,meine Frida ist auch ein Trockenfutter-Junkie,wenn nicht Trockenfutter gefüttert wird,rührt sie mir das Nassfutter nicht an.

Thema:

ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN

ZUM KATZENFRÜSTÜCK TROCKEN - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Umstellung Nr. 528 - die Häppchenesser: Ich mal wieder :lol: Diesesmal aber nicht mit Fragen zu den Winzlingen, sondern in der Tat zur alten Lady. 11 Jahre alt und eine furchtbar...
Wann werden wir das Problem finden? Und was wird es sein?: Eigentlich sind wir heute zum Tierarzt gegangen, mit Hector, weil ich dachte seine Zähne tun schon wieder weh. Hector zeigte seit einigen Tagen...
Oben Unten