Finde ich nicht. Man steckt halt nicht drin, wie alt unsere Plüschies werden. Von meinem Moritz musste ich mich schon im Alter von nur 9 Monaten verabschieden:sad: und mein Micky ist fast 19 Jahre alt geworden.
Meine Sternchen Mini und Möhrchen habe ich damals leider bei der Tierärztin gelassen, weil ich nicht wusste, wo ich sie bestatten kann:sad: Mein Bruder (wo einige meiner weiteren Sternchen liegen und nun einfach kein Platz mehr ist) hatte damals noch keinen Garten, den Tierfriedhof hier gab es damals noch nicht und ich wohnte in einer Wohnung ohne Möglichkeit, irgendwo Tiere zu bestatten (außer heimlich im Wald oder so).
Aber meine letzte Wohnung war zufällig genau über der Tierarzt-Praxis von der TÄ, wo ich seit über 20 Jahren hingehe. Und ich habe dann gesehen, was mit den toten Tieren geschieht.:sad:
Im Keller gab es mehrere Gefriertruhen und ca. einmal im Monat kam der "Entsorgungswagen"...
Die toten Tiere wurden zur Abholung dann immer im Hof aufgeschichtet.
Das wollte ich dann auf keinen Fall mehr, sondern auf jeden Fall irgendein "würdiges" Plätzchen...
oh nein, das klingt ja wicklich ganz unschön :-(
ninja.. es tut mir leid
ja leider steckt man nicht drin.. am lieben hätte man es ja, dass die tiere einfach so einschlafen.. aber das passiert leider zu selten und dann müssen wir den tag bestimmen.
es ist richtig schlimm finde ich, ich denke dann immer, war es richtig?
ninja hatte ja
fip
er war 5 monate alt, 2 monate bei mir. ein ganz schwarzer eneganter kater mit leutchend grünen augen, den ich erst magic nennen wollte.
er war aber vom verhalten her so gar nciht magic!
er versteckte sich viel unterm bett und spielte immer "filou angreifen"
er lieg sich nciht gerne kuscheln, dann doch lieber mit filou.
am tag seines todes, nacht in einer klinik, er sß auf dem tisch, er hatte sicher große schmerzen, denn er hatte sehr hohes fieber und konne nciht mehr laufen, nur noch krieschen -es war so schrecklich, ich war auch erst 16/17..
der doc zog die spritze auf und ninja verkroch sich unter meinen arm

, jetzt wo ich das schreibe weine ich wieder, weil ich mir immer noch vorwürfe mache!
er war noch so jung und da hat er sich versteckt, er wollte nicht gehen!
er sah mich an.. ich *tränen weg wisch* ich hab nur geweint und ich hätte ihn so gerne am leben behalten!
es tut unglaublich weh darüber zu reden, darüber zu schreiben, ich hasse es, die entscheidung zu tragen!!!
warum kann das nciht die natur machen und die tiere einfach einschlafen lassen!?
ich konnte nicht bis zum schluss da bleiben, es ging einfach nciht.
ich viel einige zeit in ein tiefes loch. ich konnte mit keinem darüber reden. ich könnte mir auch keine ganz schwarze katze mehr holen. ich muss dann immer an seinen blick denken,sein schicksal, welches auch meins war..
es dauerte 3 jahre, erst jetzt bin ich wieder bereit für katzen, doch trotzdem denke ich ständig an ihn. und wenn ich i welche symthome bemerke die
fip gleichen, oh gott da dreh ich durch.
ich verstehe nur zu gut, wie schrecklich es ist, wenn ein tier gehen muss, gerade, wenn es so viele jahre bei einem war!