Hallo zusammen,
ich sitze hier und bin total ratlos und heule nur noch.
Mein Kater ist 12 Jahre alt, Kastrat,
Siam, 5,5 kg (waren mal 6klg, aber das schwankt schon immer zwischen 5 und 6 kg), reiner Wohnungskater. Seit 2 Wochen trinkt und pinkelt er viel und ist unruhiger als sonst. Ich war nun schon bei 2
Tierarzt. Der erste meinte, er hätte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, anhand Schnelltest, dazu hohe Leukozyten, ich solle ihm 1 mal in der Woche Vit B 12 spritzen und Diätfutter geben. Mehr gab es nicht.
Der andere machte einen ausführlichen Bluttest und Urintest. Gegen die Leukozyten bekam er ein Antibiotikum. Das Labor sagt, alle Werte ok, nur eine geringsfügiger Hinweis auf die Bauchspeicheldrüse, müsste aber nicht behandelt werden, sonst alle Werte optimal. Kein Fieber, keine Diabetis, kein Nieren und Leberproblem, auch nichts Verstecktes.
Der Kater säuft immer noch total viel, fast 300ml am Tag, bei jeder Gelegenheit rennt er zum Wassernapf. Seine beiden Mitbewohnerinnen trinken weit weniger.
Jetzt frisst er auch weniger - passt wohl bei den Wassermengen nichts mehr in den bauch.

Normalerweise frisst er Trockenfutter, Nassfutter und Thunfisch. Im Moment kann ich ihn noch nicht mal mit Vitaminpaste oder Putenfleisch locken. Er liegt viel, schläft aber nicht, kein Anzeichen von Austrocknung. Das Futter habe ich auch nicht umgtestellt.
Ich habe meinen
Tierarzt angerufen, gestern, der meinte ich solle das beobachten, da ich in der Woche arbeite, und mich dann Montag früh melden, aber irgendwie glaube ich langsam, mein Kleiner schafft das nicht mehr!
Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Wenn die Befunde ok, warum säuft er dann soviel? Hat er sonst nicht
LG