21.04.2012 Futtertipps! Beitrag #1 J japhi Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe ein 6 wochen alters bkh katerchen. Ich habe bisher meist whiskas Nassfutter und Trockenfutter gekauft. Trockenfutter das Whiskas Junior bis zu 12 monate. Nassfutter halt irgendwelches mit geflügel oder fisch. Mich würde mal interessieren welches futter ihr so für am besten haltet, da ich hier gehört habe das whiskas auch nich so toll sein soll. Ich gebe ihm immer so ca. 3 mal etwas Nassfutter, aber er isst dann ein bisschen, aber lässt den rest stehen und wenn es erstmal steht und trockener wird will er es nich wirklich. Dann muss frisches her. Trockenfutter hat er immer da stehen, aber geht nich gerade oft dran. gruss
Hallo, habe ein 6 wochen alters bkh katerchen. Ich habe bisher meist whiskas Nassfutter und Trockenfutter gekauft. Trockenfutter das Whiskas Junior bis zu 12 monate. Nassfutter halt irgendwelches mit geflügel oder fisch. Mich würde mal interessieren welches futter ihr so für am besten haltet, da ich hier gehört habe das whiskas auch nich so toll sein soll. Ich gebe ihm immer so ca. 3 mal etwas Nassfutter, aber er isst dann ein bisschen, aber lässt den rest stehen und wenn es erstmal steht und trockener wird will er es nich wirklich. Dann muss frisches her. Trockenfutter hat er immer da stehen, aber geht nich gerade oft dran. gruss
21.04.2012 Futtertipps! Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, der kleine Wurm braucht Aufzuchtmilch - keine Katzen- oder Kuhmilch!! Bitte gib unter der Suchfunktion "Futter" ein, dann findest du alle Threads dazu.https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Trockenfutter bitte, bitte sofort weglassen. Wichtig ist: mind. 60 % Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 21.04.2012
Hallo, der kleine Wurm braucht Aufzuchtmilch - keine Katzen- oder Kuhmilch!! Bitte gib unter der Suchfunktion "Futter" ein, dann findest du alle Threads dazu.https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Trockenfutter bitte, bitte sofort weglassen. Wichtig ist: mind. 60 % Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide
21.04.2012 Futtertipps! Beitrag #3 J japhi Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Okay danke schonmal. Habt ihr irgendwelche futtermarken, die man ohne bedenken verfüttern kann? Dann gibts die ja bestimmt auch bei fressnapf oder zooläden!
Okay danke schonmal. Habt ihr irgendwelche futtermarken, die man ohne bedenken verfüttern kann? Dann gibts die ja bestimmt auch bei fressnapf oder zooläden!
23.04.2012 Futtertipps! Beitrag #4 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Bei Fressnapf gibts an hochwertiges eigentlich nur Real Nature oder Select Gold. Dort gibts auch Bozita im Tetrapack oder Animonda Carny, die sind etwas günstiger, allerdings eher mittelklasse. Das beste Futter gibts im Internet zu bestellen. Ich empfehl immer wieder gern: Mac´s, Tiger Cat, Pure. Wenns etwas teuerer sein darf Petnatur, Power of Nature.
Bei Fressnapf gibts an hochwertiges eigentlich nur Real Nature oder Select Gold. Dort gibts auch Bozita im Tetrapack oder Animonda Carny, die sind etwas günstiger, allerdings eher mittelklasse. Das beste Futter gibts im Internet zu bestellen. Ich empfehl immer wieder gern: Mac´s, Tiger Cat, Pure. Wenns etwas teuerer sein darf Petnatur, Power of Nature.
30.04.2012 Futtertipps! Beitrag #5 A anjaleinchen Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hi, ich kann dir noch Catz Finefood (etwas teurer) und Smilla (gibts bei zooplus / Bitiba) empfehlen! VG, Anja
Hi, ich kann dir noch Catz Finefood (etwas teurer) und Smilla (gibts bei zooplus / Bitiba) empfehlen! VG, Anja
30.04.2012 Futtertipps! Beitrag #6 T Theresia Gast Warum ist der BKH mit 6 Wochen schon bei dir? Oder lebt die Mama auch bei dir?
30.04.2012 Futtertipps! Beitrag #7 N nea Gast Theresia schrieb: Warum ist der BKH mit 6 Wochen schon bei dir? Oder lebt die Mama auch bei dir? Zum Vergrößern anklicken.... Hier kann man die Geschichte verfolgen: https://www.katzen-forum.de/katzen/46622-bkh-baby-miaut-staendig.html https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/46820-bkh-kitte-niesst-manchmal.html https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/46715-bkh-katerchen-durchfall.html
Theresia schrieb: Warum ist der BKH mit 6 Wochen schon bei dir? Oder lebt die Mama auch bei dir? Zum Vergrößern anklicken.... Hier kann man die Geschichte verfolgen: https://www.katzen-forum.de/katzen/46622-bkh-baby-miaut-staendig.html https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/46820-bkh-kitte-niesst-manchmal.html https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/46715-bkh-katerchen-durchfall.html
30.04.2012 Futtertipps! Beitrag #9 J japhi Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Habe noch ne frage zum Futter. Es heißt ja man soll 2-4 futtermarken im Angebot haben. Andererseits muss man das Futter ja langsam umstellen, wenn man anderes füttert. Wenn ich jetzt 3 Marken hier habe dann muss ich ja jedes mal wenn ich eine andere Marke füttere wieder alles umstellen oder wie? Dann wäre man ja ständig am umstellen. Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden? Gruss
Habe noch ne frage zum Futter. Es heißt ja man soll 2-4 futtermarken im Angebot haben. Andererseits muss man das Futter ja langsam umstellen, wenn man anderes füttert. Wenn ich jetzt 3 Marken hier habe dann muss ich ja jedes mal wenn ich eine andere Marke füttere wieder alles umstellen oder wie? Dann wäre man ja ständig am umstellen. Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden? Gruss
01.05.2012 Futtertipps! Beitrag #10 T Theresia Gast Bei einem so jungen Kitten würde ich nicht dauernd die Futtermarken wechseln. Erst ab ungafähr 18 Wochen. Und wenn du verschiedene Futtersorten wechselst sollten diese der selben Futterqualität sein. Nicht "billiges Supermarktfutter" und dann "hochwertiges Futter" und das noch im Wechsel.
Bei einem so jungen Kitten würde ich nicht dauernd die Futtermarken wechseln. Erst ab ungafähr 18 Wochen. Und wenn du verschiedene Futtersorten wechselst sollten diese der selben Futterqualität sein. Nicht "billiges Supermarktfutter" und dann "hochwertiges Futter" und das noch im Wechsel.
01.05.2012 Futtertipps! Beitrag #11 J japhi Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Im Moment bekommt er nur das select gold und auch nur 1 sorte. Also soll ich erstmal das futter beibehalten? Ich dachte wenn man mehrer marken im angebot haben soll, das ich dann noch 1-2 andre marken kaufe nur ich frage mich halt wie ich das dann hinbekomme, weil man die katzen ja eigentlich umgewöhnen muss. Wenn ich dann jede woche(ab einem gewissen alter) die marke wechsele, aber immer bei den 3 marken bleibe, muss ich dann immer wieder mit dem alten vermischen oder muss das dann nicht mehr sein?
Im Moment bekommt er nur das select gold und auch nur 1 sorte. Also soll ich erstmal das futter beibehalten? Ich dachte wenn man mehrer marken im angebot haben soll, das ich dann noch 1-2 andre marken kaufe nur ich frage mich halt wie ich das dann hinbekomme, weil man die katzen ja eigentlich umgewöhnen muss. Wenn ich dann jede woche(ab einem gewissen alter) die marke wechsele, aber immer bei den 3 marken bleibe, muss ich dann immer wieder mit dem alten vermischen oder muss das dann nicht mehr sein?
01.05.2012 Futtertipps! Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn es gleich ist von der qualität her, muss man nciht immer untermischen.
01.05.2012 Futtertipps! Beitrag #13 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich glaube, du solltest das erstmal mit dem Durchfall / weichen Kot in den Griff kriegen, bevor du mit Sorten rumexperimentierst.
Ich glaube, du solltest das erstmal mit dem Durchfall / weichen Kot in den Griff kriegen, bevor du mit Sorten rumexperimentierst.
01.05.2012 Futtertipps! Beitrag #14 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Du holst jetzt erstmal bitte nur eine Marke von der du das Gefühl hast, es bekommt dem Katerchen. Solange die Sache mit dem weichen Stuhl nicht geklärt ist, bitte Finger weg vom Futterwechsel. Du kannst ihm zur Abwechselung mal etwas Naturjoghurt oder Hüttenkäse anbieten, das ist gut für die Darmflora. Wenn sich der Darm eingependelt hat, also der weiche Stuhl weg ist, kannst du mal eine neue Sorte dazu holen um schauen was passiert. Erst wenn da alles fest bleibt eine neue Sorte.
Du holst jetzt erstmal bitte nur eine Marke von der du das Gefühl hast, es bekommt dem Katerchen. Solange die Sache mit dem weichen Stuhl nicht geklärt ist, bitte Finger weg vom Futterwechsel. Du kannst ihm zur Abwechselung mal etwas Naturjoghurt oder Hüttenkäse anbieten, das ist gut für die Darmflora. Wenn sich der Darm eingependelt hat, also der weiche Stuhl weg ist, kannst du mal eine neue Sorte dazu holen um schauen was passiert. Erst wenn da alles fest bleibt eine neue Sorte.
01.05.2012 Futtertipps! Beitrag #15 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 (Keine Milchprodukte, wenn er Antibiotika kriegt....)
01.05.2012 Futtertipps! Beitrag #16 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Oh, danke Joda, das ist in den vielen Themen wohl an mir vorbei gegangen.
01.05.2012 Futtertipps! Beitrag #17 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich weiß es nicht, ich sag es nur vorsichtshalber, falls der TE beim Tierarzt war und das Katerchen behandelt wird. So klar ist mir der Stand der tierärztlichen Behandlung ehrlich gesagt auch nicht.
Ich weiß es nicht, ich sag es nur vorsichtshalber, falls der TE beim Tierarzt war und das Katerchen behandelt wird. So klar ist mir der Stand der tierärztlichen Behandlung ehrlich gesagt auch nicht.
01.05.2012 Futtertipps! Beitrag #18 J japhi Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Den weichen Stuhl habe ich im griff. Seit nun mehreren Tagen ist's besser. Habe das Select Gold immer unter das miamor gemischt. Scheint Alles gut zu sein. Daher wollte ich halt mal wissen, wie ich sie auf mehrere Marken gewöhnen soll. Weil dann müsste ja wieder das Problem mit dem weichen Stuhl da sein. Ist das dann nicht immer, Wenn er diese Woche Select Gold bekäme und 1 Woche später real nature? Dann hätte er im Prinzip ja durchgehend weichen Stuhl. Oder ist das nich mehr wenn er sich einmal dran gewöhnt!?
Den weichen Stuhl habe ich im griff. Seit nun mehreren Tagen ist's besser. Habe das Select Gold immer unter das miamor gemischt. Scheint Alles gut zu sein. Daher wollte ich halt mal wissen, wie ich sie auf mehrere Marken gewöhnen soll. Weil dann müsste ja wieder das Problem mit dem weichen Stuhl da sein. Ist das dann nicht immer, Wenn er diese Woche Select Gold bekäme und 1 Woche später real nature? Dann hätte er im Prinzip ja durchgehend weichen Stuhl. Oder ist das nich mehr wenn er sich einmal dran gewöhnt!?
01.05.2012 Futtertipps! Beitrag #19 N nea Gast Du warst also nicht beim Tierarzt? Ich würde das erst klären lassen bevor ich mit Futter Experimente mache. Der Kleine sollte endlich mal zur Ruhe kommen und dann kannst du übers Futter nachdenken. Vorerst scheinen da andere Baustellen zu sein.
Du warst also nicht beim Tierarzt? Ich würde das erst klären lassen bevor ich mit Futter Experimente mache. Der Kleine sollte endlich mal zur Ruhe kommen und dann kannst du übers Futter nachdenken. Vorerst scheinen da andere Baustellen zu sein.