Futtertipps!

Diskutiere Futtertipps! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe ein 6 wochen alters bkh katerchen. Ich habe bisher meist whiskas NaFu und TroFu gekauft. Trockenfutter das Whiskas Junior bis zu 12...
  • Futtertipps! Beitrag #1
J

japhi

Hallo,

habe ein 6 wochen alters bkh katerchen.
Ich habe bisher meist whiskas Nassfutter und Trockenfutter gekauft. Trockenfutter das Whiskas Junior bis zu 12 monate. Nassfutter halt irgendwelches mit geflügel oder fisch.
Mich würde mal interessieren welches futter ihr so für am besten haltet, da ich hier gehört habe das whiskas auch nich so toll sein soll.
Ich gebe ihm immer so ca. 3 mal etwas Nassfutter, aber er isst dann ein bisschen, aber lässt den rest stehen und wenn es erstmal steht und trockener wird will er es nich wirklich. Dann muss frisches her. Trockenfutter hat er immer da stehen, aber geht nich gerade oft dran.

gruss

• Futtertipps!

Anzeige

• Futtertipps! Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Futtertipps! Beitrag #3
Okay danke schonmal.
Habt ihr irgendwelche futtermarken, die man ohne bedenken verfüttern kann?
Dann gibts die ja bestimmt auch bei fressnapf oder zooläden!

• Futtertipps! Beitrag #4
Bei Fressnapf gibts an hochwertiges eigentlich nur Real Nature oder Select Gold. Dort gibts auch Bozita im Tetrapack oder Animonda Carny, die sind etwas günstiger, allerdings eher mittelklasse. Das beste Futter gibts im Internet zu bestellen. Ich empfehl immer wieder gern: Mac´s, Tiger Cat, Pure. Wenns etwas teuerer sein darf Petnatur, Power of Nature.

• Futtertipps! Beitrag #5
Hi,
ich kann dir noch Catz Finefood (etwas teurer) und Smilla (gibts bei zooplus / Bitiba) empfehlen!

VG, Anja

• Futtertipps! Beitrag #6
Warum ist der BKH mit 6 Wochen schon bei dir? Oder lebt die Mama auch bei dir?

• Futtertipps! Beitrag #8
anke für die Info.

• Futtertipps! Beitrag #9
Habe noch ne frage zum Futter.
Es heißt ja man soll 2-4 futtermarken im Angebot haben.
Andererseits muss man das Futter ja langsam umstellen, wenn man anderes füttert.
Wenn ich jetzt 3 Marken hier habe dann muss ich ja jedes mal wenn ich eine andere Marke füttere wieder alles umstellen oder wie?
Dann wäre man ja ständig am umstellen.
Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

Gruss

• Futtertipps! Beitrag #10
Bei einem so jungen Kitten würde ich nicht dauernd die Futtermarken wechseln. Erst ab ungafähr 18 Wochen. Und wenn du verschiedene Futtersorten wechselst sollten diese der selben Futterqualität sein. Nicht "billiges Supermarktfutter" und dann "hochwertiges Futter" und das noch im Wechsel.

• Futtertipps! Beitrag #11
Im Moment bekommt er nur das select gold und auch nur 1 sorte.
Also soll ich erstmal das futter beibehalten?
Ich dachte wenn man mehrer marken im angebot haben soll, das ich dann noch 1-2 andre marken kaufe nur ich frage mich halt wie ich das dann hinbekomme, weil man die katzen ja eigentlich umgewöhnen muss. Wenn ich dann jede woche(ab einem gewissen alter) die marke wechsele, aber immer bei den 3 marken bleibe, muss ich dann immer wieder mit dem alten vermischen oder muss das dann nicht mehr sein?

• Futtertipps! Beitrag #12
wenn es gleich ist von der qualität her, muss man nciht immer untermischen.

• Futtertipps! Beitrag #13
Ich glaube, du solltest das erstmal mit dem Durchfall / weichen Kot in den Griff kriegen, bevor du mit Sorten rumexperimentierst.

• Futtertipps! Beitrag #14
Du holst jetzt erstmal bitte nur eine Marke von der du das Gefühl hast, es bekommt dem Katerchen.

Solange die Sache mit dem weichen Stuhl nicht geklärt ist, bitte Finger weg vom Futterwechsel.

Du kannst ihm zur Abwechselung mal etwas Naturjoghurt oder Hüttenkäse anbieten, das ist gut für die Darmflora.

Wenn sich der Darm eingependelt hat, also der weiche Stuhl weg ist, kannst du mal eine neue Sorte dazu holen um schauen was passiert. Erst wenn da alles fest bleibt eine neue Sorte.

• Futtertipps! Beitrag #15
(Keine Milchprodukte, wenn er Antibiotika kriegt....)

• Futtertipps! Beitrag #16
Oh, danke Joda, das ist in den vielen Themen wohl an mir vorbei gegangen.

• Futtertipps! Beitrag #17
Ich weiß es nicht, ich sag es nur vorsichtshalber, falls der TE beim Tierarzt war und das Katerchen behandelt wird. So klar ist mir der Stand der tierärztlichen Behandlung ehrlich gesagt auch nicht.

• Futtertipps! Beitrag #18
Den weichen Stuhl habe ich im griff. Seit nun mehreren Tagen ist's besser. Habe das Select Gold immer unter das miamor gemischt. Scheint Alles gut zu sein.
Daher wollte ich halt mal wissen, wie ich sie auf mehrere Marken gewöhnen soll. Weil dann müsste ja wieder das Problem mit dem weichen Stuhl da sein.
Ist das dann nicht immer, Wenn er diese Woche Select Gold bekäme und 1 Woche später real nature? Dann hätte er im Prinzip ja durchgehend weichen Stuhl. Oder ist das nich mehr wenn er sich einmal dran gewöhnt!?

• Futtertipps! Beitrag #19
Du warst also nicht beim Tierarzt?

Ich würde das erst klären lassen bevor ich mit Futter Experimente mache. Der Kleine sollte endlich mal zur Ruhe kommen und dann kannst du übers Futter nachdenken. Vorerst scheinen da andere Baustellen zu sein.

Thema:

Futtertipps!

Futtertipps! - Ähnliche Themen

NaFu wird nur abgeschleckt: Mein Kater raubt mir noch den letzten Nerv. Seit dem er vor 12 Tagen kastriert wurde und eine neue Katze haben, ist sein Essverhalten...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Auf TroFu verzichten?: Hallo zusammen, ich habe seit 2003 einen kastrierten Kater, der jetzt in etwa 13-14 Jahre alt ist. Er wiegt etwas unter 6 kg, ist etwas schmaler...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Oben Unten