BARF ich das?

Diskutiere BARF ich das? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Rinderblut. Wenn, dann wollen sie einem manchmal Schweineblut andrehen (daraus kann man lecker *würg* Blutsuppe machen, das verstehen die, dass...
  • BARF ich das? Beitrag #161
Rinderblut. Wenn, dann wollen sie einem manchmal Schweineblut andrehen (daraus kann man lecker *würg* Blutsuppe machen, das verstehen die, dass man das will). Kein Gerinnungshemmer klar, wobei für den normalen Verzehr dürfte der eh nicht drin sein, man kann die Gerinnung auch durch Rühren verhindern.
Es sollte nicht riechen. Also leicht ja, wie frisches Fleisch auch leicht riecht, ist okay.

• BARF ich das?

Anzeige

• BARF ich das? Beitrag #162
ich wüsste sonst nix weiter ausser die gerinnungshemmer...nur musste ich immer AUSDRÜCKLICH Rinderblut sagen...und das mehrmals.
die wollten mir schon schweineblut verticken wenn ich net nachgefragt hätte :roll:

• BARF ich das? Beitrag #163
ich wüsste sonst nix weiter ausser die gerinnungshemmer...nur musste ich immer AUSDRÜCKLICH Rinderblut sagen...und das mehrmals.
die wollten mir schon schweineblut verticken wenn ich net nachgefragt hätte :roll:

Richtig. Schweineblut würd ich hier problemfrei kriegen. Mag ich aber nicht.

• BARF ich das? Beitrag #164
Stimmt, ein "Jau, Schweineblut haben wir immer da, Deern!" habe ich hier auch schon zu hören bekommen. Dachte mir schon, dass das nich so das Wahre ist. Ich geh das jetzt mal an die Tage...

Danke euch! :)

"Für den normalen Verzehr" und "Blutsuppe"... irgendwie noch gewöhnungsbedürftig. ESSEN das Menschen? Also, mal abgesehen von Blutwurst? Irgendwie echt schwer vorstellbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • BARF ich das? Beitrag #165
In Ungarn zb isst man Rinderblut sehr oft.

Wenn ich's betonen darf: ich würde Wert drauf legen, dass es nach wirklich nichts riecht.

In der Schwangerschaft hatte ich ja eine Elends gute Nase. Und selbst da roch das Blut aus meiner Bezugsquelle nach rein gar nichts.

• BARF ich das? Beitrag #166

Wenn ich's betonen darf: ich würde Wert drauf legen, dass es nach wirklich nichts riecht.

Das versuch ich nachher mal: "Entschuldigung, darf ich mal an Ihrem Blut riechen, bitte?" ;-)
Das war doch am Anfang für euch sicher auch seltsam, oder?

Und nochwas: Gibts es eigentlich (theoretisch) auch ein "Zuviel" an Wasser, was die Miezen zu sich nehmen können?

• BARF ich das? Beitrag #167
Theoretisch könnte es das sicher geben - praktisch wird man diese Menge nie erreichen! Außer bei herzkranken Katzen, da gibt es eine Einschränkung. Zuviel Wasser führt auch hier zur Erhöhung des Blutdrucks, was für eine herzkranke Katze nicht gut ist, da das Herz sowieso nicht so gut arbeitet. (Ist bei Menschen auch so!) Joda bspw. kann ich niemals die Menge an Wasser geben, die ich Nita gebe. Er verweigert dann das Fressen. Und ich sehe, dass seine Pipiböller viel größer sind - er also mehr Wasser loswerden muss.
Und wichtig: Vor einer Urinuntersuchung sollte man nicht unbedingt zusätzliches Wasser geben. Die Fähigkeit, den Harn zu konzentrieren, ist ein Parameter für die Gesundheit der Nieren. Wenn der Harn also zuviel Wasser enthält, bedeutet das entweder einen Hinweis auf Niereninsuffizienz oder aber dass du zuviel Wasser beigemengt hast. Sprich: Verfälscht also das Ergebnis.

• BARF ich das? Beitrag #168
Ah, ok, danke dir, gut zu wissen, vor allem das mit der Wasserzugabe (oder nicht) vor einer Urinuntersuchung wusste ich nicht. Nicht, dass das gerade in Planung wär, aber man weiß ja nie.

Hier gibt es SchwimmBARF, die beiden scheinen es zu mögen und schlabbern die Suppe meistens komplett wech... Habe sogar den Eindruck, dass sie es lieber mögen, wenn es suppiger ist. Solange was zum kauen dabei ist...

• BARF ich das? Beitrag #169
Das ist prima. Und auch gut so. Spült die Nieren ordentlich!
Wie gesagt, nur vor einer Urinprobe würde ich das Futter nicht noch zusätzlich mit extrem viel Wasser pimpen. Einfach, weil alles, was überflüssig ist, durch die Nieren wieder ausgeschieden wird und den Harn verdünnt...

• BARF ich das? Beitrag #170
Ois klar, weeß ick Bescheid. Danke! :)

• BARF ich das? Beitrag #171
Soooo, hab eben meine erste Ladung Blut angeholt (juhuh!) und natürlich sofort ein kleines Rezept gebastelt, bin sooo neugierig und will das gleich mal verwursten.

Hat einer von euch ein Minütchen, mal drüberzuschauen?
(Vit E ist der Ausgleich vom letzten Rezept.)

Huhn_Blut.jpg

Dankööö! <3!

Zuletzt bearbeitet:
  • BARF ich das? Beitrag #172
Sieht gut aus..bissl wenig Fett, aber ich denk, das liegt am Fleisch.

• BARF ich das? Beitrag #173
Dankö! (Putenbrust war im Angebot.) ;-)

• BARF ich das? Beitrag #174
Ich finde es auch ok :) Und was sagen die beiden Rabauken dazu?

• BARF ich das? Beitrag #175
FrederiiiiiiiiiiiicooooooooooooooOOOOOOO! (Essen ist fertig!)

10748695gl.jpg

Und ich bin noch immer großer Fan der Feinkostschälchen:

10748780uw.jpg

10748781kk.jpg

Ob beim Einfüllen oder nach dem Auftauen: wirklich 'ne saubere Sache. :g025:

Jetzt müssen sie's nur noch mögen - ich bin gespannt!

• BARF ich das? Beitrag #176
Das sieht so lecker aus, warum sollten sie es nicht mögen?!

Ich drück trotzdem mal die Daumen! Sicher ist sicher! ;-)

• BARF ich das? Beitrag #177
Das sieht so lecker aus, warum sollten sie es nicht mögen?!

Ich drück trotzdem mal die Daumen! Sicher ist sicher! ;-)

Danke schön! Und wenn nicht, lad ich dich einfach zum essen ein. Es gibt... Truthuhn. ;-)

• BARF ich das? Beitrag #178
Truthuhn?! :-D Jetzt grad hätte ich mehr Lust auf ein schönes Eis! :-D
Aber kein Problem, ich bring einfach meine beiden Fressmaschinen mit, die verputzen das schon. Obwohl ich nicht hoffen will, dass was übrig bleibt! ;-)

• BARF ich das? Beitrag #179
Sieht super aus :) Gib Bescheid, ob es die Monster fressen..

• BARF ich das? Beitrag #180
Guten Morgen,

sie futtern's! Eigentlich ist das noch untertrieben - sie inhalieren es richtig! So wahnsinnig dolle hungrig können sie eigentlich auch nicht gewesen sein, denn ich hatte ihnen während des Matschens ein bisschen pures Lamm zum Kosten gegeben, und weil sie es so gerne mochten, wurde aus "ein bisschen" eher eine volle Mahlzeit.

Und wie das überhaupt nicht (nach Fortain) stinkt! Ich bin total begeistert, wirklich.

Wünsch euch einen schönen Tahaaag! :g025:

Thema:

BARF ich das?

Oben Unten