BARF ich das?

Diskutiere BARF ich das? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn du in der "Antworten-Ansicht" bist, hast du oben rechts neben den Smilies eine kleine Büroklammer. Wenn du die anklickst, kannst du über...
  • BARF ich das? Beitrag #141
Wie kann man denn am einfachsten, für wirklich doofe, hier die Rezepte reinstellen?Dann kann ich euch meine mal zeigen wenn ihr mögt

Wenn du in der "Antworten-Ansicht" bist, hast du oben rechts neben den Smilies eine kleine Büroklammer. Wenn du die anklickst, kannst du über "Durchsuchen" die entsprechende Datei (z.B. jpg oder pdf) suchen, dann auf hochladen klicken und fertig. :)

• BARF ich das?

Anzeige

• BARF ich das? Beitrag #142
Check, bin nun sehr gespannt

Anhänge

• Hähnchen pdf.pdf
    1,3 KB · Aufrufe: 11
  • BARF ich das? Beitrag #143
hmm -.-, Versuch Nr 2

Anhänge

• Hähnchen pdf2.pdf
    41,6 KB · Aufrufe: 6
  • BARF ich das? Beitrag #144
So,und noch 3,hab dann noch 2 Rindrezepte,aber die sind denen hier recht ähnlich

Achja,vieeelen Dank fürs erklären,ich habs verstanden*freuu*

Naja..alles ist vielleicht nicht ganz ausgeglichen,aber da es ja auch alles nur Mittelwerte zu sein scheinen und eh niemand ganz ganz genau weiß was eine Katze braucht und es noch von Katz zu Katz unterschiedlich ist und meine Katzen eh Vielfraße sind und von allem mehr essen als der Kalki sagt, mache ich mir da nicht so die Sorgen. Und die ganz wichtigen Dinge wie Vitamine und Calcium und Phospor stimmen ja

Anhänge

• Kaninchen pdf.pdf
    41,1 KB · Aufrufe: 4
  • Lamm pdf.pdf
    40,9 KB · Aufrufe: 5
  • Pute pdf.pdf
    41,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • BARF ich das? Beitrag #145
Super, danke dir! Danke auch an Mia für die Erklärung in Schweden-Tigers Thread.

Ich war gerade nochmal bei DB suchen, und habe da folgendes gelernt:

"Beim Magnesium, Natrium und Kalium achten wir nur auf die richtigen Verhältnisse zueinander; [...]. Auf Chlor achte ich persönlich nicht, außerdem ist Chlor auch noch sehr viel im Trinkwasser, ebenso wie Magnesium."

dann

"Wir, also auch der DB-Kalki, gehen von einem Magnesium/Phosphor-Verhältnis von 0,06/1 aus. Magnesium musst du hierbei eigentlich nicht supplementieren, weil das Fleisch bereits genügend enthält. Außerdem enthält Wasser noch zusätzliches Magnesium."

und

"Hi,

im db-Kalki werden vorwiegend 2 freie Datenbanken genutzt.

1. Pahema, 2. Foodcomp Dk.

Bei Foodcomp DK, von wo die Salzdaten stammen, gibt es keinen Chloreintrag. Bei Pahema ist Salz nicht gelistet. Andere Nährwertdatenbanken verlangen Geld für die Nutzung ihrer Werte.

Daher: behalte im Kopf, dass der Chlorgehalt gedeckt wird und nur im db-Kalki davon nichts steht
.
wink.png
"

Damit kann ich gut leben und jetzt schlafen gehen.

Gute Nacht, ihr Lieben!

• BARF ich das? Beitrag #146
Danke für deine Mühe und gute Nacht!

• BARF ich das? Beitrag #147
Guten Morgeb Leute,

Also auf zwei Nachkommastellen zu runden ist vollkommen ok. Bei den Vit E Tropfen muss sogar zwangsläufig gerundet werden. Klar sollte man bei möglichst allem auf 100% kommen, aber warum es vom Kalki berechnen lassen, wenn man es eh nicht umsetzen kann? meine Feinwaage zeigt (Gott sei Dank) auch nur zwei stellen nach dem Komma an.. Damit muss man arbeiten... Was bringt mir ein zu 100% passendes Rezept, wenn es in der Realtität nachher anders aussieht? Manchmal ist auch der naheliegenste Wert nicht unbedingt der beste.
Ich hoffe, man versteht mich, ich bin seit 5 Minuten wach ^^

Klaus-Walter, dein Rezept von zu anfangs ist gut. Musst nur beim nächsten Vit e etwas ausgleichen

Jelly, deine passen an und für sich auch, aber schon mal versucht 6,234 Tropfen Vit E irgendwo hinzuzufügen?

Leute, rechnet mit dem was ihr habt. Wenns ne Feinwaage mit zwei Nachkommastellen ist, dann auch bitte nur mit zwei Nachkommastellen und beim Vit e komplett runden. Drei Nachkommastellen abmessen..DAS ist ne Herausforderung ;-)

• BARF ich das? Beitrag #148
Huhu,ich hab bei den Vit E Tropfen extra geguckt ob sich bei den anderen Werten was tut wenn ich 5 Tropfen,oder 6 Tropfen oder 6,234 Tropfen eingebe.Da alle anderen Werte gleich blieben hab ich das so gelassen, damit ich mir merken kann wo ich nun ab und wo ich aufgerundet habe:p

• BARF ich das? Beitrag #149
Das passt dann schon, allerdings meine ich, dass du auch bei den anderen Werten teilweise 3 Nachkommastellen hattest..bin mir aber nicht sicher. Versucht lieber so nah wie möglich an die Verhältnisse und Werte zu kommen, mit dem, was ihr später auch abmessen könnt ;-)

• BARF ich das? Beitrag #150
Achso, ja das habe ich :) Ich hab auch immer mit 3 Stellen nach dem Komma gemessen weil ich nur die alte Waage im Laden hatte und die andere nur zu Hause für das Seealgenmehl.Die alte habe ich aber nach dem letzten barfen geschrottet(war auch schon alt und ich hatte eh eine neue bei lillys bar bestellt, weil ich genau das erwartet hatte)
Dadurch hat das Wiegen natürlich länger gedauert vermutlich als mit einer mit nur 2 Stellen hinterm Komma..
Aber die nächsten Rezepte runde ich dann auf 2 Stellen,passend für die neue Waage

• BARF ich das? Beitrag #151
Ich komm mit meinen zwei Nachkommastellen auch immer gut auf 100%, das hängt dann von der Fleischmenge pro Rezept ab. Ab 4kg recht einfach..

• BARF ich das? Beitrag #152
Huhu,ich hab bei den Vit E Tropfen extra geguckt ob sich bei den anderen Werten was tut wenn ich 5 Tropfen,oder 6 Tropfen oder 6,234 Tropfen eingebe.Da alle anderen Werte gleich blieben hab ich das so gelassen, damit ich mir merken kann wo ich nun ab und wo ich aufgerundet habe:p

Genau so hatte ich es gestern gemeint! Schauen was sich tut, wenn man es mal ganz genau nimmt und wie und ob es sich beim Runden stark verändert!
Ich hatte nur zu so später Stunde keine richtigen Worte mehr, lag schon im Bett und mit Handy ist immer sowieso immer bisschen doof..! ;-)

Werd mir eure nächtlichen Erkenntnisse auch noch mal vermerken! :)

• BARF ich das? Beitrag #153
Vier Kilo, haha, ich bin ja schon stolz, wenn ich bei 2kg pro Rezept bin! ;-)

Für das Blättermagen-Rezept wären sie mir heute morgen fast vor Abscheu ins Gesicht gesprungen.. Naja, ich lasses erstmal und probier es in ein, zwei Wochen nochmal damit.. Bis dahin hab ich noch genügend Geflügel- und Kaninchen-Mixe im Frostfreund.

• BARF ich das? Beitrag #154
wenn du irgendwie tonnenweise rezepte mit blättermagen hast: mein trio LIEBT blättermagen. nur bei juicy weiß ichs noch nicht.

• BARF ich das? Beitrag #155
Naja, Tonnen sind's nicht gerade, sind zwei Rezepte mit insgesamt 2,5 kg Fleisch (Gulasch, Maul, Blättermagen & Gulasch, Schlund, Blättermagen) plus Talg, Ballast & Suppies. Wenn das hier wirklich nicht klappen sollte und du es willst, isses deins. :)

• BARF ich das? Beitrag #156
na 2,5 kilo sind ja echt mies zu verschicken und 4 std fahrt würd ich dafür nicht zwangsweise in kauf nehmen wollen ^^

• BARF ich das? Beitrag #157
Zumal die Konsistenz echt sch***, deine Miezen würden sich wahrscheinlich vor den Näpfen kaputtlachen. Das ist viiiiel zu fein geschnitten. Aber hey, ich kann ziemlich okayen Kaffee. ;-)

• BARF ich das? Beitrag #158
juicy würds wohl futtern, merlin auch. obwohl, ist mit fortain oder? dann weiß ichs bei juicy nicht. merlin hundert pro. bacon auch (is ja fressbar). mira würde mir die mittelkralle zeigen. nix zu kauen? keine mira!

ziemlich okayen kaffee bekomm ich auch hier ohne 2 tankfüllungen zu verbraten ^^ ist dann doch recht happig der kilopreis :mrgreen:

• BARF ich das? Beitrag #159
Haha, mag sein, aber hier, mit ganz viel Liebe und Sorgfalt und so. Und Fortain, ja. ;-)

Naja, ick kuck ma, vielleicht passiert ja hier noch 'n Geschmackswunder und sie mögen es doch noch.

• BARF ich das? Beitrag #160
Ihr Lieben, sacht ma, was muss ich denn beim Blut beachten, wenn ich es beim Metzger bestelle? Nur darauf achten, dass kein Gerinnungshemmer zugesetzt ist? Oder noch etwas anderes?

Thema:

BARF ich das?

Oben Unten