22.04.2012 Wurm-alarm... Beitrag #1 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Jetzt sind meine Neuankömmlinge da, und eigentlich läufts soweit ganz gut. Aaaber - gerade eben hab ich was ekliges, wurmiges auf dem Teppich gefunden... es war rot, ca. 7 cm lang, hatte vorne so ne Art "Kopf". Gelebt hat es nicht mehr. Hat mich an einen Regenwurm erinnert... leider hab ich nicht gesehen, wer das Ding verloren hat. Sowohl Queenie als auch die beiden Neuankömmlinge sind diese Woche entwurmt worden, Queenie am Donnerstag und die anderen beiden Anfang der Woche. Kann das sein, dass da noch was ausgeschieden wurde, was durch die Wurmkur abgestorben ist? Oder sieht das eher nach einem neuen Wurmbefall aus?
Jetzt sind meine Neuankömmlinge da, und eigentlich läufts soweit ganz gut. Aaaber - gerade eben hab ich was ekliges, wurmiges auf dem Teppich gefunden... es war rot, ca. 7 cm lang, hatte vorne so ne Art "Kopf". Gelebt hat es nicht mehr. Hat mich an einen Regenwurm erinnert... leider hab ich nicht gesehen, wer das Ding verloren hat. Sowohl Queenie als auch die beiden Neuankömmlinge sind diese Woche entwurmt worden, Queenie am Donnerstag und die anderen beiden Anfang der Woche. Kann das sein, dass da noch was ausgeschieden wurde, was durch die Wurmkur abgestorben ist? Oder sieht das eher nach einem neuen Wurmbefall aus?
22.04.2012 Wurm-alarm... Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Am besten eintüten und dem Tierarzt zeigen. Eine Wurmkur kann durchaus ungeeignet sein um gerade diesen Parasiten zu töten, wenn er denn überhaupt noch gelebt hat.
Am besten eintüten und dem Tierarzt zeigen. Eine Wurmkur kann durchaus ungeeignet sein um gerade diesen Parasiten zu töten, wenn er denn überhaupt noch gelebt hat.
22.04.2012 Wurm-alarm... Beitrag #3 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 :shock: ihhh Entschuldige bitte das musste jetzt sein. Am besten packst du den Wurm und die Katzen ein und gehst zum Tierarzt. Soweit ich weiß decken nicht immer alle Wurmmittel alle Würmerarten ab. Also es kann sein das ausgerechnet die eine Wurmart nicht mit abtötet wird.
:shock: ihhh Entschuldige bitte das musste jetzt sein. Am besten packst du den Wurm und die Katzen ein und gehst zum Tierarzt. Soweit ich weiß decken nicht immer alle Wurmmittel alle Würmerarten ab. Also es kann sein das ausgerechnet die eine Wurmart nicht mit abtötet wird.
22.04.2012 Wurm-alarm... Beitrag #4 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 hab das Ding schon ins Klo gespült... irgenwie sind da alle Sicherungen durchgebrannt und mich hats furchtbar geekelt... als ich gespült hatte, ist mir auch der Gedanke gekommen dass das vermutlich nicht die allerbeste Idee war dann werd ich morgen die TÄ anrufen und ihr das Ding beschreiben, dann wissen wir hoffentlich mehr.
hab das Ding schon ins Klo gespült... irgenwie sind da alle Sicherungen durchgebrannt und mich hats furchtbar geekelt... als ich gespült hatte, ist mir auch der Gedanke gekommen dass das vermutlich nicht die allerbeste Idee war dann werd ich morgen die TÄ anrufen und ihr das Ding beschreiben, dann wissen wir hoffentlich mehr.
22.04.2012 Wurm-alarm... Beitrag #5 F fuzzy Gast Google mal "Spulwürmer" und schau, ob es das war. Quelle: Wikipedia Weibchen werden bis zu 40 cm lang bei einem Durchmesser von 5 mm, Männchen erreichen bis 25 cm Länge und einen Durchmesser von 3 mm. Die Würmer haben ein rosafarbenes, regenwurmartiges Aussehen, daher auch der lateinische Name lumbricoides (von Lumbricus, der namensgebenden Gattung der Familie Lumbricidae - Regenwürmer). Ihre Mundöffnung ist dreilippig, und mit bloßem Auge kann man die Ausscheidungskanäle als weiße Linien wahrnehmen. Männchen unterscheiden sich von Weibchen durch ihr meist eingerolltes Schwanzende und durch die herausragenden Spicula. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 22.04.2012
Google mal "Spulwürmer" und schau, ob es das war. Quelle: Wikipedia Weibchen werden bis zu 40 cm lang bei einem Durchmesser von 5 mm, Männchen erreichen bis 25 cm Länge und einen Durchmesser von 3 mm. Die Würmer haben ein rosafarbenes, regenwurmartiges Aussehen, daher auch der lateinische Name lumbricoides (von Lumbricus, der namensgebenden Gattung der Familie Lumbricidae - Regenwürmer). Ihre Mundöffnung ist dreilippig, und mit bloßem Auge kann man die Ausscheidungskanäle als weiße Linien wahrnehmen. Männchen unterscheiden sich von Weibchen durch ihr meist eingerolltes Schwanzende und durch die herausragenden Spicula.
22.04.2012 Wurm-alarm... Beitrag #6 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 sievchen schrieb: hab das Ding schon ins Klo gespült... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich hätte das Wahrscheinlich auch gemacht!
sievchen schrieb: hab das Ding schon ins Klo gespült... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich hätte das Wahrscheinlich auch gemacht!
22.04.2012 Wurm-alarm... Beitrag #7 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Kann sein, die Form stimmt soweit ich das erkenne. Nur die Farbe war irgendwie anders, aber vielleicht war das Ding schon ein paar Tage tot und sah deswegen anders aus... die TÄ weiß dann hoffentlich genaueres und kann mir, falls es nicht nur ein Überrest von der Wurmkur war, nochmal ein Mittel mitgeben. EDIT: Okay, nach der Beschreibung von Fuzzy wars wohl ein Spulwurm, der wohl bei der Entwurmung abgestorben ist und jetzt erst "rauskam". Sicherheitshalber ruf ich die Tierarzt noch an, aber ich hoffe die Miezten brauchen nicht nochmal eine Chemiekeule... Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
Kann sein, die Form stimmt soweit ich das erkenne. Nur die Farbe war irgendwie anders, aber vielleicht war das Ding schon ein paar Tage tot und sah deswegen anders aus... die TÄ weiß dann hoffentlich genaueres und kann mir, falls es nicht nur ein Überrest von der Wurmkur war, nochmal ein Mittel mitgeben. EDIT: Okay, nach der Beschreibung von Fuzzy wars wohl ein Spulwurm, der wohl bei der Entwurmung abgestorben ist und jetzt erst "rauskam". Sicherheitshalber ruf ich die Tierarzt noch an, aber ich hoffe die Miezten brauchen nicht nochmal eine Chemiekeule...
22.04.2012 Wurm-alarm... Beitrag #8 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Spulwurm ist gemein. Wobei ich musste lachen: Ich gehöre auch zu denen, die alles, was meine Katzen betrifft und merkwürdig ist, untersucht, einpackt und zum Tierarzt trägt. Egal wie eklig. Irgendwie machen sich 30 Jahre Tierhaltung (also von Geburt an) bemerkbar...
Spulwurm ist gemein. Wobei ich musste lachen: Ich gehöre auch zu denen, die alles, was meine Katzen betrifft und merkwürdig ist, untersucht, einpackt und zum Tierarzt trägt. Egal wie eklig. Irgendwie machen sich 30 Jahre Tierhaltung (also von Geburt an) bemerkbar...