Bei mir gab es mal einen Vorfall mit einer Plastiktüte und ca. 3-3.5 Kg Katzenfutter....
Verfüttere dieses Maine-Coon 36 und habe die 4KG Tüte gekauft, ist aufgerechnet etwas billiger wie die Kleine.
War bei meiner Freundin und als ich morgens nach Hause kam, haben Cameo und Calimero wohl zwischenzeitlich Hunger bekommen.
Obwohl das Tütenmaterial von RC recht dick ist, haben die Beiden die Verpackung in Streifen gerissen.
Damit das Futter nicht schlecht wird, habe ich die RC-Tüte in eine weitere Plastiktüte gesteckt und hinten in der Küchenablage versteckt.
Einige Tage später war ich erneut über Nacht bei der Freundin. An den Wochenenden nehme ich meine beiden Kater ja mit zu ihr, wenn ich unter der Woche ausnahmsweise mal dort übernachte, lasse ich sie aber meist zuhause, da ich dann eh gleich morgens früh wieder zuhause bin.
Also ich kam am besagten Tag morgens zur Türe herein und wunderte mich schon, das mich meine Katzen weder am Fenster, noch an der Haustüre begrüsst hatten. Ich rief sie, keine Reaktion.
Ich lief durch meine ganze Wohnung...keine Katze zu sehen !
Fenster waren geschlossen, Haustüre war abgeschlossen. Dachte nur, wo sind die Katzen hin ?
Nachdem ich alle Verstecke vergeblich abgesucht hatte, fiel mir nur noch die Küchenzeile in der Küche ein.
Ich nahm eine Taschenlampe und leuchtete hinter die Zeile, wo sich die Kühlschleife und Kompressor des Kühlschrankes befinden.
Zu meinem Erstaunen hing dort in etwa 1,20 Meter Höhe, eine Plastiktüte und auf dem Boden darunter lag Katzenfutter.
Als ich dann genauer hinsah, war da auch ein Hinterfuß vom Cameo zu sehen, aber nichts rührte sich.
Bin dann zum Werkzeugschrank gehechtet und habe Teile der Küchenzeile zerlegt.
Cameo hing mit dem Kopf nach unten oberhalb des Kompressors und hatte eine Plastiktüte mit mehreren Kg. Katzenfutter um die Hüfte gewickelt. Er muß sich die Trageschlaufen der Tasche um den Kopf gezogen haben und ist dann wahrscheinlich in Panik geraten.
Nach den Spuren in der Wohnung muß er mit dieser Tüte die ihn nun verfolgte durch die ganze Bude gerannt sein, denn überall lag dieses Katzenfutter.
Zuerst habe ich dann die Tüte zerrissen, damit der Cameo frei kam. Dann fiel der Cameo von oben herunter und landete auf dem Boden hinter der Küchenzeile.
Doch zu meinem Erstaunen sauste im gleichen Moment der Calimero hinterher ?
Calimero muss demnach zuerst hinter die Küchenzeile geflüchtet sein, um seinen Verfolger ( Cameo mit anheftender Plastiktüte ) zu entkommen. Als der kleine zarte Cameo dann mit seinen über 8 Kg und der vollen Tüte Katzenfutter hinterher gerast ist und sich schließlich an der Kühlschleife aufgehangen hat, war dem Calimero ebenfalls der Rückweg verschlossen.
Wie lange die Beiden da gehangen haben, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, es könnten aber u. U. schon einige Stunden gewesen sein.
Nachdem ich beide Kater befreit habe, fauchten sich die Beiden an und knurrten. Es hat ungefähr 2 Tage gedauert, bis sie sich wieder vertragen haben.
Seither machen sie einen großen Bogen um Plastiktüten. Ihren Futtervorrat haben sie seitdem auch nicht mehr geplündert.
Gruss Frank