23.04.2012 Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #1 G Gothmo Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Guten Tag, ich habe da mal eine Frage zum Thema Ernährung. Mein Kater Max ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wiegt ca 6 Kilo. Er war am Anfang immer sehr zierlich und dünn, doch jetzt hat er zugenommen ohne Ende obwohl er nicht mehr Futter bekommt... Er kriegt am Tag ca 50g Trockenfutter und 100 g Nassfutter von Sheba. Habt ihr ein paar Tipps zum abspecken??? Vielen Dank im Vorraus Greetz, Gothmo
Guten Tag, ich habe da mal eine Frage zum Thema Ernährung. Mein Kater Max ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wiegt ca 6 Kilo. Er war am Anfang immer sehr zierlich und dünn, doch jetzt hat er zugenommen ohne Ende obwohl er nicht mehr Futter bekommt... Er kriegt am Tag ca 50g Trockenfutter und 100 g Nassfutter von Sheba. Habt ihr ein paar Tipps zum abspecken??? Vielen Dank im Vorraus Greetz, Gothmo
23.04.2012 Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Anzeige Schau mal hier:Kleiner Kater wurde moppelig ^^" .
23.04.2012 Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Gothmo schrieb: Guten Tag, ich habe da mal eine Frage zum Thema Ernährung. Mein Kater Max ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wiegt ca 6 Kilo. Er war am Anfang immer sehr zierlich und dünn, doch jetzt hat er zugenommen ohne Ende obwohl er nicht mehr Futter bekommt... Er kriegt am Tag ca 50g Trockenfutter und 100 g Nassfutter von Sheba. Habt ihr ein paar Tipps zum abspecken??? Vielen Dank im Vorraus Greetz, Gothmo Zum Vergrößern anklicken.... hallo! ;-) was macht er denn so den ganzen tag? ist er freigänger? hat er einen kumpel? wie oft und wie lange beschäftigst du dich mit ihm? lg
Gothmo schrieb: Guten Tag, ich habe da mal eine Frage zum Thema Ernährung. Mein Kater Max ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wiegt ca 6 Kilo. Er war am Anfang immer sehr zierlich und dünn, doch jetzt hat er zugenommen ohne Ende obwohl er nicht mehr Futter bekommt... Er kriegt am Tag ca 50g Trockenfutter und 100 g Nassfutter von Sheba. Habt ihr ein paar Tipps zum abspecken??? Vielen Dank im Vorraus Greetz, Gothmo Zum Vergrößern anklicken.... hallo! ;-) was macht er denn so den ganzen tag? ist er freigänger? hat er einen kumpel? wie oft und wie lange beschäftigst du dich mit ihm? lg
23.04.2012 Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #3 G Gothmo Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Also er ist eine Wohnungskatze, kastriert und ich spiele mit ihm am Tag ca 1 Stunde. Er hat zwei weitere Spielkameraden, aber da ist er meistens zu faul zu ;-) Habe ja sowie gehört, dass kastrierte Kater meistens bulliger werden...kann man das iwie eindämmen???
Also er ist eine Wohnungskatze, kastriert und ich spiele mit ihm am Tag ca 1 Stunde. Er hat zwei weitere Spielkameraden, aber da ist er meistens zu faul zu ;-) Habe ja sowie gehört, dass kastrierte Kater meistens bulliger werden...kann man das iwie eindämmen???
23.04.2012 Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #4 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Das hört sich ja an, als wäre er regelrecht verfettet!? Also mein Katerchen hat je nach Jahreszeit 6 - 8 Kilo - aber dick ist er nicht.
Das hört sich ja an, als wäre er regelrecht verfettet!? Also mein Katerchen hat je nach Jahreszeit 6 - 8 Kilo - aber dick ist er nicht.
23.04.2012 Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Gothmo schrieb: Also er ist eine Wohnungskatze, kastriert und ich spiele mit ihm am Tag ca 1 Stunde. Er hat zwei weitere Spielkameraden, aber da ist er meistens zu faul zu ;-) Habe ja sowie gehört, dass kastrierte Kater meistens bulliger werden...kann man das iwie eindämmen??? Zum Vergrößern anklicken.... ok. dann würde ich das Trockenfutter ein bisschen reduzieren oder ihn dafür "arbeiten" lassen. hast du es mal durch die bude geschmissen? oder deinen kater ausgesperrt und es in einem zimmer überall versteckt? (so, dass er suchen muß) ich würde ihn mehr fordern. und zum futter, kannst du dich hier auch noch ein bisschen einlesen, wenn du magst.
Gothmo schrieb: Also er ist eine Wohnungskatze, kastriert und ich spiele mit ihm am Tag ca 1 Stunde. Er hat zwei weitere Spielkameraden, aber da ist er meistens zu faul zu ;-) Habe ja sowie gehört, dass kastrierte Kater meistens bulliger werden...kann man das iwie eindämmen??? Zum Vergrößern anklicken.... ok. dann würde ich das Trockenfutter ein bisschen reduzieren oder ihn dafür "arbeiten" lassen. hast du es mal durch die bude geschmissen? oder deinen kater ausgesperrt und es in einem zimmer überall versteckt? (so, dass er suchen muß) ich würde ihn mehr fordern. und zum futter, kannst du dich hier auch noch ein bisschen einlesen, wenn du magst.
23.04.2012 Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #6 G Gothmo Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich bedanke mich schon einmal für die Tipps. Das mit der Reduzierung des Trockenfutters ist eine gute Idee. Also verfettet ist er nicht. Nur sehr kräftig gebaut ^^" ne aber ich werde Maßnahmen einleiten, weil ich mein Katerchen auch nicht unnötig quälen möchte. Ich bedanke mich sehr für die Tipps. Greetz
Ich bedanke mich schon einmal für die Tipps. Das mit der Reduzierung des Trockenfutters ist eine gute Idee. Also verfettet ist er nicht. Nur sehr kräftig gebaut ^^" ne aber ich werde Maßnahmen einleiten, weil ich mein Katerchen auch nicht unnötig quälen möchte. Ich bedanke mich sehr für die Tipps. Greetz
23.04.2012 Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 hast du mal ein foto von deinem kater? von oben und von der seite fotografiert? dann können wir vielleicht sehen, dass er gar nicht so dick ist.....*ggg*
hast du mal ein foto von deinem kater? von oben und von der seite fotografiert? dann können wir vielleicht sehen, dass er gar nicht so dick ist.....*ggg*
23.04.2012 Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #8 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Oooouuuuhhhh Jaaaa, Kater Fotos *gooooo*