Kleiner Kater wurde moppelig ^^"

Diskutiere Kleiner Kater wurde moppelig ^^" im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Tag, ich habe da mal eine Frage zum Thema Ernährung. Mein Kater Max ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wiegt ca 6 Kilo. Er war am Anfang immer...
  • Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #1
G

Gothmo

Guten Tag,
ich habe da mal eine Frage zum Thema Ernährung.
Mein Kater Max ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wiegt ca 6 Kilo. Er war am Anfang immer sehr zierlich und dünn, doch jetzt hat er zugenommen ohne Ende obwohl er nicht mehr Futter bekommt...
Er kriegt am Tag ca 50g Trockenfutter und 100 g Nassfutter von Sheba. Habt ihr ein paar Tipps zum abspecken???

Vielen Dank im Vorraus

Greetz, Gothmo

• Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #2
Guten Tag,
ich habe da mal eine Frage zum Thema Ernährung.
Mein Kater Max ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wiegt ca 6 Kilo. Er war am Anfang immer sehr zierlich und dünn, doch jetzt hat er zugenommen ohne Ende obwohl er nicht mehr Futter bekommt...
Er kriegt am Tag ca 50g Trockenfutter und 100 g Nassfutter von Sheba. Habt ihr ein paar Tipps zum abspecken???

Vielen Dank im Vorraus

Greetz, Gothmo

hallo! ;-)

was macht er denn so den ganzen tag?
ist er freigänger?
hat er einen kumpel?
wie oft und wie lange beschäftigst du dich mit ihm?

lg

• Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #3
Also er ist eine Wohnungskatze, kastriert und ich spiele mit ihm am Tag ca 1 Stunde.
Er hat zwei weitere Spielkameraden, aber da ist er meistens zu faul zu ;-)
Habe ja sowie gehört, dass kastrierte Kater meistens bulliger werden...kann man das iwie eindämmen???

• Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #4
Das hört sich ja an, als wäre er regelrecht verfettet!? Also mein Katerchen hat je nach Jahreszeit 6 - 8 Kilo - aber dick ist er nicht.

• Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #5
Also er ist eine Wohnungskatze, kastriert und ich spiele mit ihm am Tag ca 1 Stunde.
Er hat zwei weitere Spielkameraden, aber da ist er meistens zu faul zu ;-)
Habe ja sowie gehört, dass kastrierte Kater meistens bulliger werden...kann man das iwie eindämmen???

ok. dann würde ich das Trockenfutter ein bisschen reduzieren oder ihn dafür "arbeiten" lassen.
hast du es mal durch die bude geschmissen?
oder deinen kater ausgesperrt und es in einem zimmer überall versteckt? (so, dass er suchen muß)

ich würde ihn mehr fordern.

und zum futter, kannst du dich hier auch noch ein bisschen einlesen, wenn du magst.

• Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #6
Ich bedanke mich schon einmal für die Tipps. Das mit der Reduzierung des Trockenfutters ist eine gute Idee.
Also verfettet ist er nicht. Nur sehr kräftig gebaut ^^" ne aber ich werde Maßnahmen einleiten, weil ich mein Katerchen auch nicht unnötig quälen möchte.

Ich bedanke mich sehr für die Tipps.

Greetz

• Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #7
hast du mal ein foto von deinem kater?

von oben und von der seite fotografiert?

dann können wir vielleicht sehen, dass er gar nicht so dick ist.....*ggg*

• Kleiner Kater wurde moppelig ^^" Beitrag #8
Oooouuuuhhhh Jaaaa, Kater Fotos *gooooo* :)

Thema:

Kleiner Kater wurde moppelig ^^"

Kleiner Kater wurde moppelig ^^" - Ähnliche Themen

Katzen nehmen immer mehr zu: Meine beiden Katzen, die ich vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt habe, nehmen immer mehr zu. Ich weiß nicht, wie ich das regulieren...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Pflegekatzen füttern - Welche Menge?: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Monaten zwei Pflegekatzen und wurden ein wenig in die Situation geworfen. Eine Katze war sehr dick (Bauch...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten