Schwangerer Outdoor

Diskutiere Schwangerer Outdoor im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich hab da ein kleines nee eher großes Problem! kurze Vorgeschichte (sorry muss sein): Mein freund und ich haben auf dem Grundstück...
  • Schwangerer Outdoor Beitrag #1
Polly&Lea

Polly&Lea

Hallo, ich hab da ein kleines nee eher großes Problem!

kurze Vorgeschichte (sorry muss sein):

Mein freund und ich haben auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern gebaut, das Grundstück liegt in einem kleinen Dorf, Katzen laufen da ohne Ende rum (natürlich keine Kastriert) und wenn sie Glück haben, bekommen sie etwas Futter oder Reste vom Mittag ansonsten gibts ja Mäuse.
Ich als "Stadtkind" hatte da schon immer eine andere Meinung und hatte bzw habe oft und laute Diskussionen mit meinem Schwiegervater. Nach 7 Jahren, die wir uns nun kennen haben wir beide ein paar zugeständnisse gemacht (ich brech sie aber öfter pssst.) und ihre 3 katzen wurden endlich kastriert (vorher wurden die babys ... und ich hab ihn dafür gehasst)

Sooooo und nun zum Problem:
Vor ein paar monaten stand plötzlich eine kleine maus vor der tür und wollte nicht mehr weg. nunja, ich konnte sie ja nicht allein lassen und hab alle angefleht, das wir sie behalten aber alle haben gesagt mit der bedingung das sie draußen bleibt ( mein freund will nur eine katze im haus und das ist ja polly maus). ok ich hab ihr ein haus gebaut und jetzt wohnt sie vor meiner küche :) Sie war auch beim doc und wurde kastriert ( also die eileiter wurden abgebunden keine ahnung wie man das nennt) tja und nun war ich am we da und sch... törtchen is schwanger!! was mach ich denn nun?
Mein schwiegervater meinte wenn sie gebohren werden, kommen sie weg und dann muss törtchen nochmal zum doc hatte am we einen mega zoff mit ihm und er hat mir versprochen das er sie am leben lässt wenn ich mich kümmer aber ich bin eigentlich nur alle 2 wochen am we da werd das jetzt aber ändern und jedes we fahren aber dann sind sie trotzdem die ganze woche allein. Wie kann ich meiner maus helfen? ich hätte ihr das so gern erspart :-(

sorry für den langen text

LG Nicole und Polly mit der schwangeren Torte :)

• Schwangerer Outdoor Beitrag #2
Hallo Nicole,
wann war denn die Kastration? Bei einer Kastration wird eigentlich die Eierstöcke und Gebärmutter ganz entnommen (korrigiert mich falls falsch), wenn nur der Eileiter unterbunden wird, wird das arme Ding dauerrollig und quält sich, da sie ja gar nicht annehmen kann.

Wie wäre es mal beim Tierschutz nachzufragen, ob sie die Katze während der Trächtigkeit und Aufzucht aufnehmen. Bzw. wenn die Kastration schon länger her ist und sie nicht schon schwanger war, würde ich den Tierarzt in die Pflicht nehmen. Vielleicht kommt noch ein Abbruch in Frage.

LG Kirsten

• Schwangerer Outdoor Beitrag #3
hm so genau kann ich das nicht sagen :-( also meine polly wurde am 6 februar kastriert und törtchen 1-2 wochen vorher und ich denke bzw befürchte es ist ganz bald soweit :-( das schlimme ist ja, das sich hier keiner nen plan macht grrrr der tierarzt meinte nur ok ich machs danach nochmal umsonst und wenn ein kater dabei ist nehm ich ihn und mein schwiegervater meinte : was allein rein geht kommt auch wieder raus bla bla bla und ich soll erwachsen werden und nicht immer so ein theater um die machen :-( ich persönlich würd da nicht mehr hingehen aber törtchen gehört mir ja nich, denn es ist ja denen ihr grundstück und aufm dorf läuft ja vieles anders :-(

ich muss am we nochmal genau fragen was gemacht wurde aber ich glaub meine schwiegermutter meinte es wurde abgebunden :-( kann man danach ncoh richtig kastrieren? dann mach ich das einfach sch.. auf den ärger das tier geht vor.

• Schwangerer Outdoor Beitrag #4
Also, wenn Törtchen vor dem 06.02. kastriert wurde, war sie zum Zeitpunkt der Kastration nicht schwanger, sonst hätte sie schon niederkommen müssen. Man was für ein Mist, was ich verstehe gar nicht wie eine Katze nach Kastration schwanger werden kann, das arme Ding!

Kannst Du Törtchen nicht mit nach Hause nehmen? Die Kleine kann doch unmöglich bei solch einem Ignoranten (sorry) wie Dein SchwieVater bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Tierarzt ein Tier nur sterilisiert (so nennt man das, wenn nur unterbunden wird). Vielleicht hat Deine Schwiegermutter etwas falsch verstanden. Kannst Du den Tierarzt nicht anrufen und nachfragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwangerer Outdoor Beitrag #5
hab ich auch schon überlegt aber ich hab sie öfter mit in unsere wohnung genommen, wo es so kalt war und spätestens nach 1h hat sie theater gemacht und wollte raus und ich denk wenn ich sie mit nach leipzig in meine wohnung nehm geht das nicht gut sie kennt es ja nicht.

Er ist kein schlechter Mensch aber er ist halt ein Dorfler er kennt es nicht anders :-( ich fütter sie auch immer extra wenn ich da bin und hab auch stefan "gezwungen" ihr mindest 200 gr am tag zu geben. wie der vater so der sohn :-( aber zum glück nicht ganz so schlimm

lg

• Schwangerer Outdoor Beitrag #6
Bei einer Kastration wird eigentlich die Eierstöcke und Gebärmutter ganz entnommen (korrigiert mich falls falsch), wenn nur der Eileiter unterbunden wird, wird das arme Ding dauerrollig und quält sich, da sie ja gar nicht annehmen kann.
Bei einer Kastration werden die Eierstöcke entfernt... die Gebärmutter nur, wenn
es von den Besitzern gewünscht wird, nötig ist, oder sich um einen Kaiserschnitt
handelt. In den meisten Fällen bleibt also die Gebärmutter drin!

Sie war auch beim doc und wurde kastriert (also die eileiter wurden abgebunden keine ahnung wie man das nennt) tja und nun war ich am we da und sch... törtchen is schwanger!! was mach ich denn nun?
Das ist ein Scherz, oder? Wenn die Eileiter wirklich nur unterbunden wurden, war
es eine Sterilisation, keine Kastration... und das wäre für die Katze eine absolute
Quälerei. Eine sterilisierte Katze kann weiterhin rollig werden und ist nach wie vor
allen Risiken einer Dauerrolligkeit ausgesetzt. Und ja, im schlimmsten Fall kann sie
auch trächtig werden! Ein Tierarzt, der Katzen sterilisiert - das geht gar nicht :evil:

• Schwangerer Outdoor Beitrag #7
ich hab mir vorgenommen ihn am we mal zu besuchen :) (also den doc) um ihm törtchen zu zeigen aber wenn sie wirklich kastriert sein soll ist die schwangerschaft ja eigentlich völlig unmöglich ?!

• Schwangerer Outdoor Beitrag #8
Bei einer Kastration werden die Eierstöcke entfernt... die Gebärmutter nur, wenn
es von den Besitzern gewünscht wird, nötig ist, oder sich um einen Kaiserschnitt
handelt. In den meisten Fällen bleibt also die Gebärmutter drin!
Danke, ich war mir nur bei den Eierstöcken sicher.

Vielleicht wurde kastriert während sie rollig war .....

• Schwangerer Outdoor Beitrag #9
und wenn sie währen sie rollig war kastriert wurde wars schon zu spät hm alles sch.. aber mein doc hätte polly nie kastriert wenn sie rollig wär hat er mir extra gesagt.

ich werd blöd, die arme maus :-( wie lang dauert die schwangerschaft bei einer katze?

• Schwangerer Outdoor Beitrag #10
63 bis 68 Tage dauert eine Schwangerschaft bei Katzen.

• Schwangerer Outdoor Beitrag #11
also, wenn ich pech hab könnten die babys täglich kommen :-( gut dann besorg ich morgen bei meinem doc in leipzig aufzuchtmilch und nehm kanülen von arbeit mit und bete das sie bis fr wartet himmel jetzt bin ich noch nervöser

• Schwangerer Outdoor Beitrag #12
Ich wünsche Dir und, vor allem, Törtchen, dass die Babys erst kommen, wenn Du bei ihr bist!!!!

Alles Gute!

• Schwangerer Outdoor Beitrag #13
Danke! aber ich hab echt angst :-( schön weiter Daumen drücken :)

• Schwangerer Outdoor Beitrag #14
Ja klar! Meine Daumen und 12 Pfötchen sind gedrückt!

• Schwangerer Outdoor Beitrag #15
Kannst du die Katze für die Aufzucht drin behalten? (Falls das irgendwo stand, hab ichs überlesen, dann sorry)
Wenn sie draußen ihre Kitten bekommt, wird sie ganz auf sich allein gestellt sein, und du wirst ihr nicht helfen können, wenn was schiefgeht. Auch wenns ihr vielleicht nicht gefällt, sie braucht jemand, der zum Zeitpnkt der Geburt dabei sein kann, für den Notfall.
Hast du im Tierheim gefragt, ob sie eventuell eine Pflegestelle haben? Wenn du kaum da bist, ist das eher suboptimal :-(

• Schwangerer Outdoor Beitrag #16
Juhu Sorry war eine Weile nicht da, hat auf Arbeit ganz schön was um die Ohren. Also die Maus weggeben wollte bzw will ich nicht meine Schwiegermutter und der Tierarzt der sie "kastriert" hat kümmern sich wenn ich nicht da bin. Wollt eigentlich noch ein Foto anhängen aber keine Ahnung wie das vom Handy geht :-(

Ach ja und wegen dem Thema Babys draußen bekommen. Wo die Maus sich vor ein paar Monaten und als Dosis ausgesucht hat, ist sie auch gleich auf meiner Terrasse eingezogen und hat da ein kleines "Haus" bekommen und da bewegt sie sich auch nicht weg und eine extra wurfkiste hat sie auch seit gestern da stehen

Lg

• Schwangerer Outdoor Beitrag #17
Was hat ich denn bei euch eigentlich so getan?

Thema:

Schwangerer Outdoor

Schwangerer Outdoor - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Eine zweite Katze ist bei uns eingezogen: Hallo Katzenfreunde, falls ich hier was falsch mache, bitte um Nachsicht, denn ich habe mich soeben neu registriert, weil die Werbung gar nicht...
Jetzt sind es drei: Hallo ihr Lieben! Ich habe hier schonmal vor langer Zeit eine Frage gestellt und damals viele nette Tipps von euch bekommen. Deswegen wende ich...
Katze aggressiv seit Kastration: hallo. ich habe ein großes problem mit meiner katze. aber erstmal allgemeine infos. ich habe seit 2 jahren eine katze (phoebe 4,5 Jahre alt)...
warum kanns nichtmal leichter werden :-(: Hallo ihr lieben, erstmal sorry das ich solang nigs hab von mir hören lassen, aber ich hatte mit dem umzug, dem neuen Job usw. ne menge um die...
Oben Unten