Select Gold Kitten

Diskutiere Select Gold Kitten im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, war heute mal bei fressnapf und habe dann das select gold nassfutter für kitten gesehen. Habe es dann gleich mitgenommen, da der...
  • Select Gold Kitten Beitrag #1
J

japhi

Hallo,

war heute mal bei fressnapf und habe dann das select gold nassfutter für kitten gesehen.
Habe es dann gleich mitgenommen, da der fleischgehalt von 69% ja relativ hoch ist.
Meinem kleinen bkh katerchen schmeckt das Futter scheinbar auch.
Was haltet ihr davon? Ist es gutes futter?

Vllt bisschen unpassend hier aber welches katzenstreu könnt ihr mir emüfehlen. Der kleine ist so um die 10 wochen alt. (nicht wie vorher gesgat bekommen 6 wochen, war beim tierarzt der meinte bei der größe und dem gewicht min. 10 wochen)

gruss

• Select Gold Kitten Beitrag #2
Außerdem noch eine andere Frage.
Es gibt davon scheinbar nur 1 geschmackssorte.
Kann man dem kater denn jedes mal den selben geschmack geben? Sonst müsste man ja immer die marke wechseln, wenn man ihnen verschiedene geschmäcker anbieten will.
So wie ich gehört habe, ist ein wechseln jedoch auch nich so einfach, da man das langsam umstellen muss.

Also jedes mal wieder das futter umstellen, wenn ich jetzt mal das select gold gebe und ein andermal dann real nature oder sowas? Sonst bekommt der kleine ja immer den selben geschmack.

gruss

• Select Gold Kitten Beitrag #3
du musst nicht unbedingt Kittenfutter füttern, gibt auch in der Natur keine Mäuschen für Kitten :)

select Gold füttere ich auch ab und an mal. Probier einfach mal verschiedene Sorten ohne Getreide und Zucker aber viel Fleisch aus. Nicht nur von Select Gold. Und was er gerne Frist soll er fressen.

Sollte er empfindlicher sein was umstellung von Futter angeht, solltest du tatsache sehen das du dann vieleicht die Marke wechselst zu einer mit mehr sorten und dann mal durchprobieren was er mag. Dann sollte es Klappen im abwechslungsreiches Futter zu geben.

• Select Gold Kitten Beitrag #4
Du kannst alle Sorten von Select Gold füttern, auch die, die nicht speziell für Kitten gemacht wurden. Er wird keinen DF bekommen, wenn Du bei einer Firma bleibst.
Später kannst Du versuchen, ihm mit ähnlichen Futtersorten , wie z.B. Real Nature, Grau, Carny (alles bei FN), den Speiseplan zu erweitern.
Babyfuttersorten sind allesamt Quatsch. :roll:

Streu musst Du ausprobieren. Wichtig ist, dass Du klumpende Katzenstreu benutzt. Dort kann man die Pipiklumpen schnell entfernen, denn nichts ist für eine Katze schlimmer, als in der eigenen Pipimatsche zu stehen.

Warum hast Du nur ein Kätzchen? Das wird sich einsam fühlen, denn als Mensch kann man den Kumpel kaum ersetzen. Welcher Schwarzzüchter hat Dir denn so eine junge Katze verkauft? Sie ist zu jung, auch noch mit 10 Wochen.

• Select Gold Kitten Beitrag #5
Bitte kein Klumpstreu für den kleinen.. Kätzchen legen sich gern ins Katzenklo und fressens auch teilweise. Viel Spaß, wenn das Streu im Magen klumpt. Auf Klumpstreu kannst du später wechseln :)

• Select Gold Kitten Beitrag #6
Hatte bisher miamor gefüttert. Seit dem hat er aber bisschen df, was aber auch an der entwurmungspaste liegen könnte.
Jetzt habe ich mal das Select Gold gekauft. Bei Royal Canin und Hills habe ich keine Prozentzahlen vom fleischgehalt gefunden.
Könnt ihr mir mal paar gute Marken nennen?
Von welchem Hersteller gibts denn nicht klumpendes Streu? Habe bei fn keins gesehen.

Der Spielkamerad kommt in 2 Wochen dazu;) von einem richtigen Züchter.

Gruß

• Select Gold Kitten Beitrag #7
Schau mal hier:

Mit Cats Best hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings hatte ich immer die klumpende Variante!

Gute Futtersorten: Macs, Grau, GranataPet, Catz finefood, RopoCat, Tiger, Hermanns..um mal einige zu nennen. Ansonten gibts hier ne Übersicht Nassfutter - da findest du bestimmt was.

• Select Gold Kitten Beitrag #8
Aber mit dem select gold bin ich auch gut beraten?
Wenn ich auch das, holen kann welches nich für kitten ist, dann hab ich dabei ja auch genug auswahl.

gruss

• Select Gold Kitten Beitrag #9
Jap, das ist ok.
Ich finde es allerdings sehr unausgewogen, nur eine Sorte zu füttern. Nimm drei oder vier Marken, damit beäugst du Mangelerscheinungen vor.. Außerdem kann's dir dann nicht passieren, dass Katz nix mehr frisst, falls die zusammensetzung geändert wird ;-)

• Select Gold Kitten Beitrag #10
wegen dem katzenstreu, ich habe von dein Bestes Holzstreu. das ist sehr gut wie ich finde.

• Select Gold Kitten Beitrag #11
Ich denke Streu ist da geschackssache. Ich hab zwar eins was staubt aber alles andere ist für mich und die Samtpfoten perfekt.

Jetzt hab ich von der Cousine meines Freundes Streu bekommen was wohl nur einen cm hoch gestreut werden darf und alles aufsaugen soll, man sollte es nach einiger Zeit komplett austauschen.... Das Streu Ssieht aus wie Salz ich trau dem Braten nicht.

• Select Gold Kitten Beitrag #12
Das nennt sich silikat. Nutzen meine edelklobenutzer nicht. Wollen echte natur unterm poppes ^^

• Select Gold Kitten Beitrag #13
Ich bin ehrlich, ich würde mich auf so Zeug auch nicht setzten XD

was der Bauer net kennt ^^

• Select Gold Kitten Beitrag #14
Meine kennen es ja. Habens aber für iih befunden. Außerdem fliegt das überall rum. Die klumpen kullern durch die ganze bude

• Select Gold Kitten Beitrag #15
Juhuu ne noch ein grund mehr es wegzuschmeißen

• Select Gold Kitten Beitrag #16
Select Gold? Bekommen Meine beiden ziemlich heftigen Durchfall von :(
Mein Hund bekam auch mal eine Dose Select Gold (Für Hunde) und bei Ihm war es auch so :(

Meine beiden füttere Ich mit Lux vom Aldi, Trockenfutter wird auch angeboten , mit 80% Fleisch
Dieses hier, sehr gutes Futter:

• Select Gold Kitten Beitrag #17
Ja das PoN hört sich auch gut an.
Es gibt einfach so viele futtermarkeb, da weiß man garnich was man geben soll.
Was haltet ihr denn von real Nature oder Hills?
Ausreden höre ich noch oft animonda.

Gruss

• Select Gold Kitten Beitrag #18
Real nature ist auch ok, hills halte ich für absoluten Mist und vom animonda geht in meinen Augen nur das carny ;-)

• Select Gold Kitten Beitrag #19
Von Animonda ist nur das Carny ok, der rest ist der gleiche Mist wie Sheba, Whiskas und co.

Thema:

Select Gold Kitten

Select Gold Kitten - Ähnliche Themen

Allgemeine Tipps zu BKH: Hallo zusammen, vor ca. einem Monat haben wir unseren kleinen Kater bekommen (damals 14 Wochen alt) vom Züchter. Auf die Frage ob es okay ist Ihn...
Unendliche Traurigkeit: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich bin so unendlich traurig über den Tod unseres Katerchen Snoopy, dass ich nicht mehr weiß wohin und darum...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Kitten greift Kitten an: Hallo liebe Forengemeinde. Ich stöbere schon seit Stunden in den Foren um zu schauen ob ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Mein Fall ist...
Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten: So nun versuch ich es auch mal. Wie im Vorstellungsthread erwähnt bin ich so ziehmlich Neuling was Katzen angeht.Und stehe schon vor der ersten...
Oben Unten