Katze mag fast nur mehr rohes Fleisch

Diskutiere Katze mag fast nur mehr rohes Fleisch im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Jetzt hab ich hier auch noch eine Frage: Meine Katze Ylvie, ist nun 2 Jahre alt und putzmunter. Sie hatte immer viel Appetit, sodass wir vor ein...
  • Katze mag fast nur mehr rohes Fleisch Beitrag #1
A

Andie

Jetzt hab ich hier auch noch eine Frage:
Meine Katze Ylvie, ist nun 2 Jahre alt und putzmunter. Sie hatte immer viel Appetit, sodass wir vor ein paar Monaten schon gesagt haben, dass wir langsam aufpassen müssen, damit sie kein Übergewicht bekommt, denn das wollen wir auf keinen Fall.

Seit ein paar Wochen aber ist es nun genau umgekehrt ... sie ist extrem heikel geworden. Sie bekommt wirklich gutes Katzendosenfutter (Petnatur, Auenland, Macs, usw..) und dazwischen rohes Fleisch und als Leckerlie (damit wir sie am Abend ins Haus locken können ein paar Körnchen Trockenfutter).

Zuerst dachten wir, dass sie vielleicht krank ist, obwohl sie einen sehr gesunden Eindruck macht. Aber sie fing an alle Döschen mit Rind stehenzulassen, ok, dann eben Pute, Huhn, usw. ... der Reihe nach mochte sie auch davon das Meiste nicht mehr. Nur mehr rohe Hühnerherzen, Hühnerschenkel, Rinderhackfleisch ... und natürlich ihr Trockenfutter, von dem sie aber nur ein paar Körnchen bekommt.

Ich muss sagen, dass sie schon verwöhnt wird, meine Mutter lässt die Katze niemals hungern, wenn sie am Morgen das Döschen nicht wollte, dann bekommt sie zu Mittag ein anderes frisches Futter ... was sie dann aber auch stehen lässt. Letzte Woche hat sie Mäuse gefangen und diese komplett verspeist, es scheint ihr sehr gut getan und sehr geschmeckt zu haben. Ist das normal, dass Katzen plötzlich so heikel werden?

• Katze mag fast nur mehr rohes Fleisch Beitrag #2
wieso barft ihr nicht? das sind doch alles super voraussetzungen.

• Katze mag fast nur mehr rohes Fleisch Beitrag #3
Tja, hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich denke wir und vor allem meine Mutter sind da etwas überfordert. Ich wohne nicht mehr dort ... ok, man kann das Fleisch einfrieren ... aber es gibt hier bei uns keine Metzger, ich wüsste gar nicht woher ich all das Fleisch bekommen würde und ich hab so große Angst, dass ich was falsch dosiere. Trau mich da einfach nicht drüber. Aber Ylvie zeigt uns eigentlich, was sie haben möchte!

• Katze mag fast nur mehr rohes Fleisch Beitrag #4
wenn Deine Kleine so hinter rohem Fleisch her ist, würde ich die Gelegenheit beim Schopfe packen. Das Fleisch kann man sehr gut Online bestellen (geht deutlich besser, als ich zu Anfang erwartet habe).

Zu dem Thema muss man sich "etwas" Zeit nehmen und lesen, lesen, lesen. Es dauert einige Zeit, aber dann ist der Knoten geplatzt. Einfach nachfragen und hier viel lesen!

Wenn Du das rohe Futter portionsweise einfrierst, müsste Deine Mutter beim Füttern eigentlich keine Probleme haben. Es ist ja kein Unterschied, ob sie eine Gefriertüte oder einen (Fertig-)Futterbeutl öffnet.

Und ich kann nur sagen: es lohnt sich! Z.B. haben unsere Kleinen KEINEN Durchfall mehr, seitdem wir roh füttern und sie sind deutlich zufriedener.

• Katze mag fast nur mehr rohes Fleisch Beitrag #5
Tja, hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich denke wir und vor allem meine Mutter sind da etwas überfordert. Ich wohne nicht mehr dort ... ok, man kann das Fleisch einfrieren ... aber es gibt hier bei uns keine Metzger, ich wüsste gar nicht woher ich all das Fleisch bekommen würde und ich hab so große Angst, dass ich was falsch dosiere. Trau mich da einfach nicht drüber. Aber Ylvie zeigt uns eigentlich, was sie haben möchte!

Ach, diese anfänglichen Ängste hat glaub jeder.. Aber das klappt schon.
Futterfleisch bestellen ist super, wirklich. Trau dich einfach und Katz und Geldbeutel werdens dir danken ;-)

• Katze mag fast nur mehr rohes Fleisch Beitrag #6
Ich wohne hier in Österreich, kann man da auch so leicht Futterfleisch bestellen? ... Werde mich mal informieren. Danke!

Thema:

Katze mag fast nur mehr rohes Fleisch

Katze mag fast nur mehr rohes Fleisch - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze mag nicht mehr an ihren Lieblingsplatz!: Hallo! Unsere Katze Ylvie (10 Jahre alt, Freigänger) hatte jetzt jahrelang, eigentlich seit wir sie haben, bei uns im Garten einen Lieblingsplatz...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten