Jetzt hab ich hier auch noch eine Frage:
Meine Katze Ylvie, ist nun 2 Jahre alt und putzmunter. Sie hatte immer viel Appetit, sodass wir vor ein paar Monaten schon gesagt haben, dass wir langsam aufpassen müssen, damit sie kein Übergewicht bekommt, denn das wollen wir auf keinen Fall.
Seit ein paar Wochen aber ist es nun genau umgekehrt ... sie ist extrem heikel geworden. Sie bekommt wirklich gutes Katzendosenfutter (Petnatur, Auenland, Macs, usw..) und dazwischen rohes Fleisch und als Leckerlie (damit wir sie am Abend ins Haus locken können ein paar Körnchen Trockenfutter).
Zuerst dachten wir, dass sie vielleicht krank ist, obwohl sie einen sehr gesunden Eindruck macht. Aber sie fing an alle Döschen mit Rind stehenzulassen, ok, dann eben Pute, Huhn, usw. ... der Reihe nach mochte sie auch davon das Meiste nicht mehr. Nur mehr rohe Hühnerherzen, Hühnerschenkel, Rinderhackfleisch ... und natürlich ihr Trockenfutter, von dem sie aber nur ein paar Körnchen bekommt.
Ich muss sagen, dass sie schon verwöhnt wird, meine Mutter lässt die Katze niemals hungern, wenn sie am Morgen das Döschen nicht wollte, dann bekommt sie zu Mittag ein anderes frisches Futter ... was sie dann aber auch stehen lässt. Letzte Woche hat sie Mäuse gefangen und diese komplett verspeist, es scheint ihr sehr gut getan und sehr geschmeckt zu haben. Ist das normal, dass Katzen plötzlich so heikel werden?