Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :(

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe auch eine "Pinkelkatze". Es hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, woran das liegt. Bei Alisha ist es so, dass sie ihre Rituale...
  • Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( Beitrag #21
Also ich habe auch eine "Pinkelkatze". Es hat lange gedauert, bis ich gemerkt habe, woran das liegt. Bei Alisha ist es so, dass sie ihre Rituale braucht. Morgens im Bad kuscheln, im Bett am Deckbett nuckeln, beim Frühstück ein Stückchen Kochschinken und für ca 1 Std ohne die anderen Katzen auf der Terrasse sein. Wenn das alles klappt, pinkelt sie nirgendwo hin. Fehlt ihr irgendwas davon, kann ich sicher sein, dass sie irgendwo hinpinkelt. Vllt. ist bei Dir auch irgendwas nicht mehr so, wie es früher gewesen ist. Allerdings hasst Alisha auch alles Neue und sei es nur eine Kleinigkeit, z.B. neue Fussmatte, neues Katzenkissen, das wird erstmal angepieselt. Seitdem ich das weiss, kann ich da ganz gut mit umgehen. Alisha bevorzugt zum anpinkeln meine Küchengardine und die Badewanne. Wenn ich ihre Rituale mal nicht einhalten kann, darf sie eine ganze Zeit allein auf die Terrasse. Dann ist sie zufrieden.
Wahrscheinlich hat sich durch Dein Kind der Tagesablauf Deiner Katze geändert und sie zeigt Dir damit, dass sie so nicht zufrieden ist. Oder sehe ich das verkehrt?
Wenn Du Dir die Kastra momentan nicht leisten kannst, hast Du schon mal darüber nachgedacht, eine Krankenversicherung für Deine Katzen abzuschliessen? Ich habe die für alle 6 Fellnasen und bin damit äusserst zufrieden. Es kann immer mal sein, das ein Tierarzt Besuch ins Geld geht.

• Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( Beitrag #22
@ anne53

Es gibt eine Katzenversicherung? Wieviel zahlt man da den ein?
Würde mich echt mal intressieren.

LG

• Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( Beitrag #23
Ich habe meine Fellnasen bei der Uelzener versichert und zahle pro Katze und Monat ca 17€. Da ist alles mit drin und Kosten bis unendlich. Auch Parasitenschutz bis 40 € im Jahr. Man kann auch nur eine OP Versicherung abschliessen, das ist günstiger. Den genauen Beitrag weiss ich nicht mehr, glaube es waren bei 8€. Bislang hat die Versicherung alles bezahlt und das war die letzte Zeit nicht wenig. Beispiel: Meine Süssen hatten sich einen Virus eingefangen, Brechen ohne Ende, bei Zweien sogar mit Blut. Die ganzen Untersuchungen, bei Lui eine OP wegen Darmüberstülpung, Ultraschall, Röntgen, Medis etc. kam das auf 800€. Es ist alles bezahlt worden. Die TÄ empfehlen immer die Agila, da liegt aber der OP Schutz, glaube ich, nur bei 1500€. Google mal, es sind glaube ich, auch noch andere die Tiere versichern.
Ich habe mich dazu entschlossen, als meine Nachbarin mir erzählt hat, dass ihre Katze entwischt ist und vom Auto angefahren wurde. Die OP hat weit über 2000€ gekostet. Muss ja nicht passieren, aber es kann.

• Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( Beitrag #24
Also bitte, meine Katzen haben genug Essen und immer ein sauberes Klo, sind Geimpft, Entwurmt und Gechipt... nur weil ich mir eine Kastration von mindestens 80€ noch nicht leisten kann, heist das nicht das ich mir eine Katze nicht leisten kann!!!

Doch, genau das heisst das.
Wer sich die Versorgung von Tieren nicht leisten kann/möchte, und dazu gehört auch die Kastration, der kann sich keine Tiere anschaffen.

So lange die Katze nicht kastriert ist, wird das nicht besser werden. Sie ist unsauber durch deine Schuld, weil du nicht dafür gesorgt hast, dass sie rechtzeitig kastriert wird.
Das musst du dir klarmachen, um zu kapieren, was der nächste Schritt sein muss.

• Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( Beitrag #25
Hallo Balli,
der Totenkopf passt zu Dir, gute Idee !
Aber warum bist Du immer so direkt ?

Als ich mir damals den Micky und die Jenny angeschafft habe, dachte ich zunächst auch nicht gleich an die Tierarztkosten und die Beiden sind auch eigentlich zunächst nie beim Tierarzt gewesen, außer zum impfen oder zum kastriernen. Aber auch in der Zucht meiner Eltern, hielten sich die Tierarztkosten in Grenzen, später sollte ich allerdings auch mal die Kehrseite der Medallie kennen lernen und so musste ich einen Weg finden, die hohe Tierarztrechnung zu bezahlen. Ich ging damals zur Bank und nahm etwas Geld auf, damit meine Katzen gut versorgt waren. Wo es einen Willen gibt, da gibt es auch einen Weg !....aber das nur ganz nebenbei......

Der Themenersteller hat sich wahrscheinlich zunächst über das niedliche Kätzchen gefreut und sich keine großen Gedanken darüber gemacht, was da eventuell später an Kosten auf ihn zukommt. Da steckt keine böse Absicht dahinter und viele frische Katzenbesitzer kommen zum Kätzchen wie die Jungfrau zum Kind.
Natürlich sind das nicht die ideale Vorraussetzung um sich ein Tier anzuschaffen, es passiert aber eben schon mal das Menschen gedankenlos handeln. Das heißt aber nicht das der Themenersteller deshalb sein Kätzchen weniger lieb hat, wie die aufgeklärten Menschen, die hier in diesem Forum schreiben.

Überdies war sich der Themenersteller auch nicht bewusst darüber, was alles passieren kann, wenn man eine potente Katze hält. Es wird ihm wahrscheinlich auch niemand gesagt haben, dass potente Katzen markieren, oder aus anderen Gründen überall hinpiseln.
Denk doch mal nach :
Welchen Grund sollte der Themenersteller wohl auch sonst gehabt haben, sich fragend an dieses Forum zu wenden ?
Denn das er sich letztendlich an uns gewendet hat, war doch für das Erste genau der richtige Schritt !

Wenn wir dem Themenersteller nun jedoch mit Vorwürfen bombadieren, wird er sich künftig nicht mehr mit seinem Problem an uns wenden und womöglich eine falsche Entscheidung treffen.

Aber nun zum Problem :

Die meisten Tierärzte lassen sich auf eine Ratenzahlung ein, wenn man sie auf das finanzielle Porblemchen im Vorfeld hinweist. Ich kenne keinen Tierarzt, der deshalb eine Behandlung verweigert hat, das wäre schließlich und letztendlich auch konterproduktiv für den Tierarzt, wenn sich so etwas herum spricht.
Zu der Frage wie teuer das Streu und das Katzenfutter eigentlich sein muß, damit es qualitativ fürs Kätzchen brauchbar ist, scheiden sich die Geister. Da haben wir doch untereinander schon heftigste Diskussionen darüber geführt , woher soll das nun plötzlich ein Einsteiger wissen, zumal ihm die Werbung von Whiskas und co. so viel Gutes verspricht ?

Meine Beiden Maine Coons fressen z. b. aus medizinischen Gründen das teuerste Futter überhaupt ( RC ) und selbst das hat scheinbar in diesem Forum nicht gerade den besten Ruf ?

In diesem Sinne lasst uns doch etwas netter zu den Menschen sein, die neu in diesem Forum schreiben.

Gruss Frank

• Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( Beitrag #26
Also bitte, meine Katzen haben genug Essen und immer ein sauberes Klo, sind Geimpft, Entwurmt und Gechipt... nur weil ich mir eine Kastration von mindestens 80€ noch nicht leisten kann, heist das nicht das ich mir eine Katze nicht leisten kann!!!

Naja, ich werde mich jetzt nicht rechtfertigen! Darum geht es hier nicht!!!

Eine Kastra ist aber sehr wichtig ! Wenn Du finanziell knapp bemessen bist im Moment und Du dir das aus egal welchem Grund zur Zeit nicht leisten kannst dann wende Dich mal an eine Tierschutzorga.Die haben manchmal so einen Fond (wird das so geschrieben?) wo Sie solche Sachen finanziell übernehmen.

• Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( Beitrag #27
Hey,
Ich weiß das dieser Beitrag schon sehr alt ist aber ich hätte da eine Frage zu Mini-Mietz.
Ist die Katze zufällig getiegert und hat nen weißen Latz mit weißen Pfötchen?, den selben Namen hatte ich nämlich meiner damaligen Katze gegeben. :-D

Wäre schön wenn sie mir antworten würden und würde mich freuen wenn ich sie aus Zufall gefunden habe. :mrgreen:

Lg nekoluna

• Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( Beitrag #28
Hallo Nekoluna,
hatte sie denn ein Halsband mit "Mini-Mietz" drauf oder war sie gechipt?

• Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( Beitrag #29
Hey,
Ich weiß nicht ob die Besitzerin danach sie chippen lies ich weiß nur das sie nach Minden ging mit unserer schwarzen perserkatze. Der Name ist nur finde ich nicht üblich und da dachte ich ich frag mal nach weil ich mich immer gefragt hatte was aus der kleinen frechen geworden ist.

Lg nekoluna

• Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( Beitrag #30
Die TE war das letzte Mal im April 2012 hier online - die Chance, dass sie antwortet, ist leider daher sehr gering.

• Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( Beitrag #31
Jaa damit hatte ich beim ersten Post schon gerechnet aber ich dachte ich Versuch trotzdem mal mein Glück auch wenn die Chance ne Antwort zu bekommen sehr gering ist

Thema:

Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :(

Brauche dringend Hilfe!! Meine Katze hasst mich Mitlerweile :( - Ähnliche Themen

Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
Brauchen dringend Hilfe bei der Vergesellschaftung!: Hallo alle zusammen, mein Freund und ich haben seit etwa zwei Jahren zwei Katzen. George, der inzwischen zweieinhalb Jahre alt ist, hat sich als...
Oben Unten