Hallo Balli,
der Totenkopf passt zu Dir, gute Idee !
Aber warum bist Du immer so direkt ?
Als ich mir damals den Micky und die Jenny angeschafft habe, dachte ich zunächst auch nicht gleich an die Tierarztkosten und die Beiden sind auch eigentlich zunächst nie beim Tierarzt gewesen, außer zum impfen oder zum kastriernen. Aber auch in der Zucht meiner Eltern, hielten sich die Tierarztkosten in Grenzen, später sollte ich allerdings auch mal die Kehrseite der Medallie kennen lernen und so musste ich einen Weg finden, die hohe Tierarztrechnung zu bezahlen. Ich ging damals zur Bank und nahm etwas Geld auf, damit meine Katzen gut versorgt waren. Wo es einen Willen gibt, da gibt es auch einen Weg !....aber das nur ganz nebenbei......
Der Themenersteller hat sich wahrscheinlich zunächst über das niedliche Kätzchen gefreut und sich keine großen Gedanken darüber gemacht, was da eventuell später an Kosten auf ihn zukommt. Da steckt keine böse Absicht dahinter und viele frische Katzenbesitzer kommen zum Kätzchen wie die Jungfrau zum Kind.
Natürlich sind das nicht die ideale Vorraussetzung um sich ein Tier anzuschaffen, es passiert aber eben schon mal das Menschen gedankenlos handeln. Das heißt aber nicht das der Themenersteller deshalb sein Kätzchen weniger lieb hat, wie die aufgeklärten Menschen, die hier in diesem Forum schreiben.
Überdies war sich der Themenersteller auch nicht bewusst darüber, was alles passieren kann, wenn man eine potente Katze hält. Es wird ihm wahrscheinlich auch niemand gesagt haben, dass potente Katzen markieren, oder aus anderen Gründen überall hinpiseln.
Denk doch mal nach :
Welchen Grund sollte der Themenersteller wohl auch sonst gehabt haben, sich fragend an dieses Forum zu wenden ?
Denn das er sich letztendlich an uns gewendet hat, war doch für das Erste genau der richtige Schritt !
Wenn wir dem Themenersteller nun jedoch mit Vorwürfen bombadieren, wird er sich künftig nicht mehr mit seinem Problem an uns wenden und womöglich eine falsche Entscheidung treffen.
Aber nun zum Problem :
Die meisten Tierärzte lassen sich auf eine Ratenzahlung ein, wenn man sie auf das finanzielle Porblemchen im Vorfeld hinweist. Ich kenne keinen Tierarzt, der deshalb eine Behandlung verweigert hat, das wäre schließlich und letztendlich auch konterproduktiv für den Tierarzt, wenn sich so etwas herum spricht.
Zu der Frage wie teuer das Streu und das Katzenfutter eigentlich sein muß, damit es qualitativ fürs Kätzchen brauchbar ist, scheiden sich die Geister. Da haben wir doch untereinander schon heftigste Diskussionen darüber geführt , woher soll das nun plötzlich ein Einsteiger wissen, zumal ihm die Werbung von Whiskas und co. so viel Gutes verspricht ?
Meine Beiden Maine Coons fressen z. b. aus medizinischen Gründen das teuerste Futter überhaupt ( RC ) und selbst das hat scheinbar in diesem Forum nicht gerade den besten Ruf ?
In diesem Sinne lasst uns doch etwas netter zu den Menschen sein, die neu in diesem Forum schreiben.
Gruss Frank