Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird

Diskutiere Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo , gibt es jemanden der einen Tip hat die Katze meines Sohnes ist seit drei Tagen verschwunden wir suchen seit dem alles ab haben Plakate...
  • Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #1
Helma

Helma

Hallo ,
gibt es jemanden der einen Tip hat die Katze meines Sohnes ist seit drei Tagen verschwunden wir suchen seit dem alles ab haben Plakate aufgehängt und Nachbarn befragt .Die Katze ist seit Jahren Freigängerin und kam immer nach Hause .Nun erhielten wir Hinweise das sie gesehen wurde unter anderem auf einem Balkon ganz in der Nachbarschaft .Mein Sohn hat die dort wohnende Frau aufgesucht es dauerte etwas bis sie die Tür aufmachte und war völlig unfreundlich sie hätte seine Katze nicht .Die Katze hat ein sehr markantes Miauen und war völlig fixiert auf Herrchen und Frauchen nun waren sie am abend dort und haben vor dem Fenster nach der Katze gerufen und meinen sie gehört zu haben dann wurde das Licht in der Wohnung ausgemacht und die Jalousie runter gelassen .Etwas später ging er nochmals hin da war alles wieder beleuchte in die Fenter kann man nicht sehen da die Scheiben milchig beklebt sind oder ähnliches .Es kann sein das alles einbildung ist aufgrund des Verlustes das komische ist nur das der Bruder der Katze vor 6 Jahren in der gleichen Gegend verschwand .Was kann man machen die Polizei hat gesagt sie würden kommen dürften aber nicht in die Wohnung sondern könnten nur an die Frau appelieren .
Wer kann einen Tip geben die Vorstellung das die Maus eifach festgehalten wird ist unerträglich .
Gruß Helma

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #2
oO Tut mir wirklich leid für euch!
Ganz spontan würde ich sagen, dass ihr eine offizielle Anzeige gegen die Frau machen müsst, da in Deutschland Tiere ja immer noch als "Sache" gelten :???: , ist es ja quasi Unterschlagen, bzw. Diebstahl, oder? Ob das aber auch ohne handfeste Beweise geht, ist fraglich.

Andererseits: habt ihr denn schon mal bei allen anderen "Einrichtungen" nachgefragt? Also Tierheimen, Tierärzten oder den städtischen Betrieben?
Das würde ich vor einer Anzeige machen...

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #3
Was man gegen diese Frau unternehmen können haben wir noch nicht gefragt zumindest haben wir beim Tierheim bei allen möglichen Tierärtzten und bei der Polizei nachgefragt ob eine Katze abgegeben wurde oder Tod aufgefunden wurde ich weis das die Polizei Buch führt wenn ein Haustier Tod aufgefunden so wurde es mir zumindest gesagt wird leider ist die Katze nicht gechipt aber zumindest Tätowiert .Es ist schrecklich im Moment reißt bei uns der Katzenjammer gar nicht ab .Es kann nur zwei Gründe geben warum sie nicht nach Hause kommt entweder ist sie Tod oder sie wird festgehalten sie ist 12 Jahre und war immer eine zuverlässige Freigängerin .
Gruß Helma

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #4
Wenn ihr Zeugenaussagen von Nachbarn oder ähnliches habt, dass dort tatsächlich eine Katze bei dieser Frau lebt, die wie eure aussieht, und die auch erst seit der Zeit dort ist, seitdem ihr sie vermisst, müsste man doch irgendwie gerichtlich / polizeilich eine Kontrolle durchführen können? Ich meine, die Katze ist Eigentum deines Sohnes.

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #5
Ich denke, ihr solltet Anzeige erstatten, dann müsste die Polizei schon die Möglichkeit haben, mit euch und jemandem mit Lesegerät dorthin zu gehen, ich denke, ihr habt das Recht, wenn es da einen wirklich begründeten Verdacht gibt, dass die Katze zumindest einmal unter's Gerät gehalten wird und schon ist die Sache doch geklärt.

Zur Not einmal einen Anwalt einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #6
Die Polizei wäre bereit zu kommen aber sie können der Frau nur gut zureden die Wohnung dürfen sie wohl nicht betreten dafür reichen wohl die Beweise nicht .Auf jedem Fall müßen wir gleich morgen früh etwas unternehmen .Die Frauen die sie gesehen haben werden auf jedem Fall noch mal aufgesucht .
Ich werde berichten wie es weiter geht ich hoffe nur GUT
Gruß Helma

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #7
Ich würde das mit der Polizei schon probiern. Ich denke mal dass da der Respekt doch größer ist, als wenn nur ihr nachfragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #8
Wie gesagt, wenn es einen begründeten Verdacht gibt, kann der doch mit einem 'Piep' des Lesegeräts entweder bestätigt oder entkräftet werden. Nehmt den Impfpass mit Chip-Nummer mit. Der Frau kann es doch auch nur Recht sein, wenn sich das klärt und sie nicht als 'Diebin' oder 'Katzen-Kidnapperin' dasteht und ihr habt Gewissheit.

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #9
Wie gesagt, wenn es einen begründeten Verdacht gibt, kann der doch mit einem 'Piep' des Lesegeräts entweder bestätigt oder entkräftet werden. Nehmt den Impfpass mit Chip-Nummer mit. Der Frau kann es doch auch nur Recht sein, wenn sich das klärt und sie nicht als 'Diebin' oder 'Katzen-Kidnapperin' dasteht und ihr habt Gewissheit.

Die Katze ist doch nur Tattoowiert, da braucht man doch kein Gerät?
Steht die Tattoonummer denn auch im Impfpass?

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #10
Oh je, Ihr Armen, sowas Ähnliches hab ich auch erlebt. Meine Nachbarn haben vorletztes Jahr innerhalb von einigen Wochen ihre 3 Katzen wegen Krankheit erlösen lassen müssen. Das tat mir sehr sehr leid.
Nun, es sind ältere Leute die auch ziemlich krank sind. Sie haben sich entschlossen, sich keine Katzen mehr anzuschaffen. Da kam es Ihnen ganz Recht meinen 16-jährigen Kater anzufüttern und irgendwann haben sie ihn auch reingelockt aber auch immer wieder rausgelassen wenn er raus wollte. Eines Tages habe ich meine Fellnase gesucht und nicht gefunden. Dann habe ich bei den Nachbarn geklingelt und er saß dort unter dem Eßtisch. Ich war unglaublich sauer, weil er war nierenkrank und brauchte Nierendiät. Es ist aber immer wieder vorgekommen, daß sie ihn reingelassen haben. Ist ja praktisch, man hat ein Tier, braucht aber kein Klo saubermachen, braucht nicht zum Tierarzt zu fahren und hat keine Verantwortung.
Eines Tages habe ich ihn wieder vor dem Haus eingesammelt und die Leute kamen gerade aus dem Haus und wollten einkaufen. Da hab ich die ganze Straße zusammengeschrien und ihnen damit gedroht den Tierschutz und die Polizei zu informieren. Ab da war Frieden.

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #11
Hast du mal ein Bild deiner Katze !? in welchen Stadtteil Wohnst du ?ich komme auch aus Berlin .Habt ihr alle Keller abgesucht ?Schuppen ? . Ich würde mich nicht so darauf versteifen das die Katze die Frau hat ! Wart ihr den als Erwachsene mal bei der Frau ? Ich denke da hat sie mehr Respekt als bei einem Kind . Aber bitte erst einmal alle Keller in der Gegend absuchen !! Meine Katzen finde ich meistens in irgendeinem Keller oder Faradkeller! Und Bitte nur Abends wenn es ruhig ist nachsehen und rufen .Jetzt ist eine gute Zeit !! zum suchen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #12
Die Katze ist doch nur Tattoowiert, da braucht man doch kein Gerät?
Steht die Tattoonummer denn auch im Impfpass?

Ach, entschuldige, überlesen, ich gehe heutzutage nicht mehr davon aus, dass Leute ihre Freigänger nicht chippen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #13
wie ich weiß Leider Nein aber ich würde sie da Reinschreiben! Besser ist es!

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #14
Unsere sind auch "nur" Tätoviert (sind aber reine Wohnungstiger) und wir bekamen eine Karte mit der Nr, dem namen und unserer Adresse und einen Chip zum ans Halsband machen gab es da auch noch. Aber auch die kann man vergleichen! Dazu braucht man nicht mal ein Gerät (wo bekommt man das als "normaler" Mensch überhaupt her?).

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #15
Unsere sind auch "nur" Tätoviert (sind aber reine Wohnungstiger) und wir bekamen eine Karte mit der Nr, dem namen und unserer Adresse und einen Chip zum ans Halsband machen gab es da auch noch. Aber auch die kann man vergleichen! Dazu braucht man nicht mal ein Gerät (wo bekommt man das als "normaler" Mensch überhaupt her?).

???? wie meinst du das ?das lese Gerät meinst du ? na ja ich weiß das auch nicht genau. Aber ich denke das bekommen nur Ärzte Tierheime und Vereine aber ich kann mich auch irren .

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #16
Ja, ich meinte das Lesegerät für die Katzen-Chips.

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #17
Ich glaube die Polizei hat auch solche Lesegeräte, bin mir aber nicht ganz sicher.

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #18
Wir brauen noch Bilder von deiner Katze sonnst ist das suchen im Netz zwecklos !

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #19
Ich würd erstmal einen Bekannten bitten als "Zeuge Jehova" (Ein Beispiel! Keine Panik!) bei ihr zu klingeln und dabei versuchen was zu sehen oder zu hören.
Oder vielleicht auch den Paketboten bitten mal zu horchen.
Oder den Wasserableser...

Aber bevor ihr nicht sicherer seid, dass die Katz echt da ist, würd ich mal noch nicht so scharf schießen. Das kann man dann ja immer noch.

• Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird Beitrag #20
Ich würd erstmal einen Bekannten bitten als "Zeuge Jehova" (Ein Beispiel! Keine Panik!) bei ihr zu klingeln und dabei versuchen was zu sehen oder zu hören.
Oder vielleicht auch den Paketboten bitten mal zu horchen.
Oder den Wasserableser...

Das wäre auch meine Idee gewesen.Einen Bekannten hinschicken getarnt als Futtervertreter,Tier-Umfragen ect. Bitte nicht als Zeuge Jehova :lol::lol::lol: *lach*.
Rein Psychologisch betrachtet unterhält sich ein Tierbesitzer ja sehr gern über seine Tiere.

Thema:

Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird

Wir vermuten das unsere Katze von einer fremden festgehalten wird - Ähnliche Themen

Fremde katze pinkelt in unsere wohnung: Also, seit knapp einem jahr wohnen meine frau, ich und meine schwiegereltern zusammen in einem haus, beide parteien haben 2 katzen. wir wohnen im...
Oben Unten