Gefunden Roter Kater in unserem Garten

Diskutiere Roter Kater in unserem Garten im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, seit ca zwei Wochen hören wir nachts immer wieder ein miauen, was hier eigentlich nicht ungewöhnlich ist, weil in unserer Siedlung...
  • Roter Kater in unserem Garten Beitrag #1
Krissy

Krissy

Hallo,

seit ca zwei Wochen hören wir nachts immer wieder ein miauen, was hier eigentlich nicht ungewöhnlich ist, weil in unserer Siedlung ziemlich viele Katzen wohnen - alleine in unserem Haus 5 :)
Dass es keine von unseren ist, war von Anfang an klar...... es war eher ein "Lass mich rein"-Miauen....

Seit heute wissen wir, dass es ein roter Kater ist, der sich scheinbar in unsre kleine rote Leni verliebt hat.... allerdings sieht er sehr verwildert aus, blutige Nase etc, sieht man alles auf dem Foto.
Sein Fell ist am Kopf und um den Hals ganz dünn und hat Stellenweise blutige Flecken - Milben?!

Er ist relativ zutraulich, nimmt Guttis von uns an.... solange man sich langsam und vorsichtig bewegt bleibt er.....
Soll ich ihn zum Tierarzt bringen?
Vielleicht ist er ja gechippt und wird irgendwo vermisst.....

Vielen Dank für eure Ratschläge und ein schönes Wochenende
von Krissy mit Leni :)

Anhänge

• CIMG1952.JPG
    CIMG1952.JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG1958.JPG
    CIMG1958.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 29
  • Roter Kater in unserem Garten Beitrag #2
Ich würd es machen... Er sieht zwar eher wie ein unkastrierter Streuner aus, aber man weiß ja nie.

Wenn Du Dir sicher bist das er nirgends in Eurer Nachbarschaft ein Zuhause hat laß es kontrollieren....

Wenn er nicht registriert ist, solltest Du ihn als Fundkater beim OA melden und bei den umliegenden Vereinen und dem Tierschutzverzeichnis....

Wenn er zahm ist müsste der örtliche TSV ihn eigentlich aufnehmen.

• Roter Kater in unserem Garten Beitrag #3
Hallo!
Also, wenn du es schaffst, ihn einzupacken, würde ich ihn auf jeden Fall mal zum Tierarzt bringen. Der Kerl sieht echt nicht gut aus, und wenn sich da alles entzündet. Außerdem solltest du das dem Fundbüro und dem Tierheim melden - wer weiß, wie lange der Kerl schon draußen rumstreunt! Evt. auch hinsichtlich der Kosten des Tierarztes würde ich ihn zum Tierheim bringen.
Der arme Kerl.

• Roter Kater in unserem Garten Beitrag #4
Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ich bin mir ganz sicher, dass er nicht hier in meiner Straße wohnt.
Allerdings sind bei uns viele Wiesen und Felder - vielleicht streunt er schon länger und wird irgendwo vermisst....
Ich werde heute versuchen mich ihm noch ein bisschen anzunähern und ihn ggf. dann abends zum Tierarzt bringen.
Würde bestimmt vorrübergehend ein Plätzchen für ihn finden, dass er nicht im Tierheim warten muss..... :)

Und Jodas Tante,
ebenfalls Danke.... sehe meine Chancen nicht schlecht ihn einzufangen :) Haben hier eine ganz liebe Tierärztin, bei der ich schon seit über 10 Jahren bin - ich denke Sie würde mir da entgegen kommen......

Zuletzt bearbeitet:
  • Roter Kater in unserem Garten Beitrag #5
Er sieht aus, als ob er vor kurzem eine Auseinandersetzung mit einem anderen Kater hatte.
Armer Kerl .... aber Kater sind nun mal so.
Wenn es möglich wäre, ihn einem Tierarzt vorzustellen, wäre es sicherlich gut für ihn.

• Roter Kater in unserem Garten Beitrag #6
So, ich glaube die Sache hat ein gutes Ende genommen:

Wir waren beim Tierarzt, er hat keine schlimmen Krankheiten oder ähnliches, Milben, Zecken und eben seine Verletzungen.
Zum kastrieren ist er momentan noch ein bisschen zu schwach.
Er wohnt jetzt bei einer Freundin, laut Tierarzt zwei - drei Wochen drinnen, dann sollte er reif für die Kastration sein.... und so wie es aussieht darf er dann sogar bei besagter Freundin bleiben :)

Vielen Dank für eure Ratschläge!

• Roter Kater in unserem Garten Beitrag #7
Ach das ist ja super, Daumen sind riesig gedrückt!

• Roter Kater in unserem Garten Beitrag #8
Denkst du bitte daran, ihnn trotzdem beim Fundbüro zu melden? Vielleicht wird er ja trotzdem irgendwo vermisst.

• Roter Kater in unserem Garten Beitrag #9
Das ist ja super, daß Du dich gekümmert hast. Also, so wie ich es verstehe ist der Kater nicht gechippt ???
Und kastriert ist er auch nicht. Das können keine guten Besitzer sein, wenn es welche gibt.

Das gleiche Problem hab ich hier auch gehabt, Kater schwarz/weiß auf einmal da, vorher noch nie gesehen. Allerdings sieht er wohlgenährt und nicht krank aus. Ist aber nicht kastriert.
Mir ist es gelungen Vertrauen zu dem Kater zu fassen und eines Tages habe ich ihm ein Sicherheitshalsband mit meiner Telefonnummer umgelegt. Am nächsten Tag kam ein Anruf vom Besitzter.
Er wohnt ca. 1 km entfernt !!! Ich bin einige Tage später hingefahren um mein Halsband abzuholen und habe mit dem Besitzer gesprochen, er meinte, der Kater soll eigentlich nicht kastriert werden, er soll doch auch noch seinen Spaß haben. Ich bin darüber ziemlich sauer. Der Kater ist weiterhin nur hier in der Nähe und markiert bei uns an allen Türen und Kellerfenstern. Ich habe selber 3 kastrierte Kater, die markieren nicht, aber es stinkt trotzdem nach Kater durch den Fremden. Was würdet Ihr da machen ????
Der Kater tut mir ja irgendwie leid, er ist total lieb und tut meinen gar nix, so als wenn er sich der Gruppe anschließen will. Allerdings bekomme ich langsam Ärger mit meinem Mann, da er so viele Katzen nicht haben möchte.
Vielleicht irgendwelche Vorschläge ???

• Roter Kater in unserem Garten Beitrag #10
Nochmal das Gespräch mit dem Besitzer suchen? Und versuchen, ihm klar zu machen, dass Fortpflanzen bei Katzen nichts mit Spaß zu tun hat :x
Da kriegt man doch einen Hass... Bei so uneinsichtigen Tierbesitzern:x

• Roter Kater in unserem Garten Beitrag #11
Hallo, wir vermissen seit 05.04.2013 einen roten kleinen Kater, der jetzt genau 9 Monate alt ist. Wo wohnen Sie denn ? Ich kann ihn schwer erkennen auf den Bildern, weil das Kätzchen darauf ziemlich zerhaut aussieht. Deswegen frage ich nach dem Stadtteil, bevor ich mir wieder mal falsche Hoffnungen machen.
Liebe Grüße
verena dietl

• Roter Kater in unserem Garten Beitrag #12
Hallo, wir vermissen seit 05.04.2013 einen roten kleinen Kater, der jetzt genau 9 Monate alt ist. Wo wohnen Sie denn ? Ich kann ihn schwer erkennen auf den Bildern, weil das Kätzchen darauf ziemlich zerhaut aussieht. Deswegen frage ich nach dem Stadtteil, bevor ich mir wieder mal falsche Hoffnungen machen.
Liebe Grüße
verena dietl

Hallo Frau Dietl, ich hoffe er ist´s. Ich finde nur der Kater auf dem Foto sieht älter aus?

• Roter Kater in unserem Garten Beitrag #13
Er kann es leider nicht sein weil der Fred ein Jahr alt ist.

Thema:

Roter Kater in unserem Garten

Roter Kater in unserem Garten - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Vermisst Kater Mikesch ist verschwunden: Seit gestern morgen wird der Kater unserer Nachbarn vermisst. Frau M. hat mich gebeten, auch hier im Forum eine Suchanzeige einzustellen ( man...
Vermisst Wir suchen unseren lieben Kater Fritz: Unser lieber und zutraulicher Kater Fritz ist seit dem 18.02.2017 nicht nach Hause (Landkreis Mittelsachsen ) gekommen...Eigentlich ist er immer...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten