28.04.2012 Wie oft "macht" eine Katze am Tag? Beitrag #1 Kami-Katze Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo!! Wahrscheinlich ist meine Frage total bescheuert, aber mich beschäftigt sie trotzdem. Wie oft geht eine gesunde Katze aufs Katzenklo? Ich frage das, weil wir seit gestern abend einen Stubentiger beherbergen und bis jetzt erst 2 Häufchen und ein mal reingepinkelt war (Klumpstreu). Meine Sorge ist, das sie sich sonst irgwo erleichtert, wobei ich aber nirgends was rieche. Sie ist akutell Wohnungskatze, gezwungenermaßen und bekommt morgens und abends Nassfutter. Trockenfutter hat sie den ganzen Tag zur Verfügung, Wasser auch. Ich wäre dankbar, für eure Ratschläge, Meinungen und Antworten. LG
Hallo!! Wahrscheinlich ist meine Frage total bescheuert, aber mich beschäftigt sie trotzdem. Wie oft geht eine gesunde Katze aufs Katzenklo? Ich frage das, weil wir seit gestern abend einen Stubentiger beherbergen und bis jetzt erst 2 Häufchen und ein mal reingepinkelt war (Klumpstreu). Meine Sorge ist, das sie sich sonst irgwo erleichtert, wobei ich aber nirgends was rieche. Sie ist akutell Wohnungskatze, gezwungenermaßen und bekommt morgens und abends Nassfutter. Trockenfutter hat sie den ganzen Tag zur Verfügung, Wasser auch. Ich wäre dankbar, für eure Ratschläge, Meinungen und Antworten. LG
28.04.2012 Wie oft "macht" eine Katze am Tag? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie oft kot abgesetzt wird hängt von der qualität des futters ab. Hier ist es alle 2 tage ein sehr kleines würstchen. Urin wird hier pro katze ca 5-8 mal am tag abgesetzt. Ich mische auch sehr viel wasser mit ins futter.
Wie oft kot abgesetzt wird hängt von der qualität des futters ab. Hier ist es alle 2 tage ein sehr kleines würstchen. Urin wird hier pro katze ca 5-8 mal am tag abgesetzt. Ich mische auch sehr viel wasser mit ins futter.
28.04.2012 Wie oft "macht" eine Katze am Tag? Beitrag #3 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hi Ich mach das Klo morgens und abends sauber.. Ich hol jedes mal ungefähr 2-4 große pipiböller raus, bei zwei Katzen. Das große (nach nichts riechende) Geschäft macht bei uns jeder nur jeden zweiten Tag.. Das liegt aber am Barfen. Wenn du das Trockenfutter weglässt, kommt auch mehr ins Klo. Trockenfutter entzieht unglaublich viel Wasser. Ich würde es eh nur als Leckerchen füttern.. Aber das ist meine Meinung Liebe Grüße
Hi Ich mach das Klo morgens und abends sauber.. Ich hol jedes mal ungefähr 2-4 große pipiböller raus, bei zwei Katzen. Das große (nach nichts riechende) Geschäft macht bei uns jeder nur jeden zweiten Tag.. Das liegt aber am Barfen. Wenn du das Trockenfutter weglässt, kommt auch mehr ins Klo. Trockenfutter entzieht unglaublich viel Wasser. Ich würde es eh nur als Leckerchen füttern.. Aber das ist meine Meinung Liebe Grüße
28.04.2012 Wie oft "macht" eine Katze am Tag? Beitrag #4 Kami-Katze Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Barfen ist Rohfleischfütterung, oder? ... das kenn ich bis jetzt nur von Hunden ... da muss ich mich mal schlau machen. Ich hab halt jetzt die Fütterungsweise übernommen (Mischfütterung), die sie im Tierheim hatte ... bin aber für alles offen. :smile: Vielleicht würde das dann auch mit ihren fies riechenden Pupsen besser werden ... :roll: Also könnte das, was bis jetzt im KaKlo war, durchaus die "normale" Menge für sie gewesen sein ...
Barfen ist Rohfleischfütterung, oder? ... das kenn ich bis jetzt nur von Hunden ... da muss ich mich mal schlau machen. Ich hab halt jetzt die Fütterungsweise übernommen (Mischfütterung), die sie im Tierheim hatte ... bin aber für alles offen. :smile: Vielleicht würde das dann auch mit ihren fies riechenden Pupsen besser werden ... :roll: Also könnte das, was bis jetzt im KaKlo war, durchaus die "normale" Menge für sie gewesen sein ...
28.04.2012 Wie oft "macht" eine Katze am Tag? Beitrag #5 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ja, ich denk, das kommt hin.. Seit wir barfen pupst hier keiner mehr.. Gott sei Dank. Und man kann auch wieder ohne Gasmaske das Badezimmer betreten ^^
Ja, ich denk, das kommt hin.. Seit wir barfen pupst hier keiner mehr.. Gott sei Dank. Und man kann auch wieder ohne Gasmaske das Badezimmer betreten ^^
28.04.2012 Wie oft "macht" eine Katze am Tag? Beitrag #6 Kami-Katze Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Gut ... dann bin ich erst mal beruhigt ... :smile: Das mit dem Barfen werd ich mir mal "anlesen" ... da gibts ja wirklich viel drüber und ich hab da gar keinen Plan von bei Katzen. Das mit der Gasmaske glaub ich gerne!! Phoebe lag gestern bei mir auf der Couch innig schnurrend und genießend und plötzlich dachte ich "HIMMEL HILF ICH WERDE OHNMÄCHTIG!!!" :lol: Da muss ich echt mal kucken, daß das besser wird !!!
Gut ... dann bin ich erst mal beruhigt ... :smile: Das mit dem Barfen werd ich mir mal "anlesen" ... da gibts ja wirklich viel drüber und ich hab da gar keinen Plan von bei Katzen. Das mit der Gasmaske glaub ich gerne!! Phoebe lag gestern bei mir auf der Couch innig schnurrend und genießend und plötzlich dachte ich "HIMMEL HILF ICH WERDE OHNMÄCHTIG!!!" :lol: Da muss ich echt mal kucken, daß das besser wird !!!
28.08.2023 Wie oft "macht" eine Katze am Tag? Beitrag #7 T tiba Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Wie oft kot abgesetzt wird hängt von der qualität des futters ab. Hier ist es alle 2 tage ein sehr kleines würstchen. Urin wird hier pro katze ca 5-8 mal am tag abgesetzt. Ich mische auch sehr viel wasser mit ins futter. Zum Vergrößern anklicken.... Hi Ich hoffe du bist ja noch ab und zu online. Wenn du von viel Wasser ins Nassfutter sprichst, von wie viel sprichst du da?
Stulle schrieb: Wie oft kot abgesetzt wird hängt von der qualität des futters ab. Hier ist es alle 2 tage ein sehr kleines würstchen. Urin wird hier pro katze ca 5-8 mal am tag abgesetzt. Ich mische auch sehr viel wasser mit ins futter. Zum Vergrößern anklicken.... Hi Ich hoffe du bist ja noch ab und zu online. Wenn du von viel Wasser ins Nassfutter sprichst, von wie viel sprichst du da?
12.10.2023 Wie oft "macht" eine Katze am Tag? Beitrag #8 Y Yolanda Beiträge 11 Reaktionspunkte 2 Unser Kater frisst morgens und abends und macht dann ca. drei Mal am Tag kleines und zwei Mal am Tag großes Geschäft. Er bekommt Nassfutter und frisst zwischendurch am Tag auch bisschen Trockenfutter.
Unser Kater frisst morgens und abends und macht dann ca. drei Mal am Tag kleines und zwei Mal am Tag großes Geschäft. Er bekommt Nassfutter und frisst zwischendurch am Tag auch bisschen Trockenfutter.
12.10.2023 Wie oft "macht" eine Katze am Tag? Beitrag #9 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Yolanda schrieb: Unser Kater frisst morgens und abends und macht dann ca. drei Mal am Tag kleines und zwei Mal am Tag großes Geschäft. Er bekommt Nassfutter und frisst zwischendurch am Tag auch bisschen Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Yolanda, die Thread Erstellerin Kami Katze war seit Juli 2012 nicht mehr im Forum. Warum stellst du dich und deine Katze/Katzen nicht einfach mal vor? (Musst du natürlich nicht, ist nur ein Vorschlag) Am besten mit Fotos usw. Darüber würde ich mich sehr freuen.
Yolanda schrieb: Unser Kater frisst morgens und abends und macht dann ca. drei Mal am Tag kleines und zwei Mal am Tag großes Geschäft. Er bekommt Nassfutter und frisst zwischendurch am Tag auch bisschen Trockenfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Yolanda, die Thread Erstellerin Kami Katze war seit Juli 2012 nicht mehr im Forum. Warum stellst du dich und deine Katze/Katzen nicht einfach mal vor? (Musst du natürlich nicht, ist nur ein Vorschlag) Am besten mit Fotos usw. Darüber würde ich mich sehr freuen.