wann wird katze nach pille rollig und wann erneut?

Diskutiere wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo...ich wollte mal in die runde fragen ob jeman erfahrung mit der pille und dem absetzen hat.ich habe vor sechs wochen die perlutex abgesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #1
D

doling

Hallo...ich wollte mal in die runde fragen ob jeman erfahrung mit der pille und dem absetzen hat.ich habe vor sechs wochen die perlutex abgesetzt dann ist meine suesse rollig geworden und jetzt warte ich auf die naechste rolligkeit um sie decken zu lassen.ich weiss das das von katze zu katze unterschiedlich ist aber ich hab soviel verschiedene sachen gelesen.und wollte mal fragen ob gier jemand ist der seiner katze die pille gab und sie wieder abgesetzt hat und wie es bei euch war.danke im vorraus

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut?

Anzeige

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #2
Welche Rassekatze ist das?

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #3
Eine blaue bkh

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #4
Hallo...ich wollte mal in die runde fragen ob jeman erfahrung mit der pille und dem absetzen hat.ich habe vor sechs wochen die perlutex abgesetzt dann ist meine suesse rollig geworden und jetzt warte ich auf die naechste rolligkeit um sie decken zu lassen.ich weiss das das von katze zu katze unterschiedlich ist aber ich hab soviel verschiedene sachen gelesen.und wollte mal fragen ob gier jemand ist der seiner katze die pille gab und sie wieder abgesetzt hat und wie es bei euch war.danke im vorraus

Bist du Vereinszüchter? Wenn ja, könnte dir da keiner aus deinem Zuchtverband weiterhelfen? Hast du keinen Mentor/kompetenten Tierarzt, mit dem du zusammenarbeitest?

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #5
Nein bin kein zuechter ist auch nicht so dringend wollte nur mal eure erfahrungen wissen.ich hab gelesen das bei fehlendem deckackt die katze nach 9-14 tagen erneut rollig wird.sie ist ja nach sechs wochen rollig geworden fuenf tage lang und jetzt sind 7 tage seit ende der rolligkeit vergangen.deshalb bin ich gespannt ob sie jetzt gleich wider rollig wird weil ich sie decken lassen moechte.mach das fuer mich um ein zwei zu behalten und der rest geht an freunde je nachdem wieviele es werden.bin schon ganz gespannt

Und der Tierarzt kann das nicht sagen weil es bei allen katzen unterschiedlich ist.wollte nur mal eure erfahrungen hoeren

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #6
Nein bin kein zuechter ist auch nicht so dringend wollte nur mal eure erfahrungen wissen.ich hab gelesen das bei fehlendem deckackt die katze nach 9-14 tagen erneut rollig wird.sie ist ja nach sechs wochen rollig geworden fuenf tage lang und jetzt sind 7 tage seit ende der rolligkeit vergangen.deshalb bin ich gespannt ob sie jetzt gleich wider rollig wird weil ich sie decken lassen moechte.mach das fuer mich um ein zwei zu behalten und der rest geht an freunde je nachdem wieviele es werden.bin schon ganz gespannt

Und der Tierarzt kann das nicht sagen weil es bei allen katzen unterschiedlich ist.wollte nur mal eure erfahrungen hoeren

Dann würde ich dich doch ganz sehr bitten, von dem Versuch, deine Katze decken zu lassen, abzusehen. Sollte du wirklich ernsthaft züchten wollen, dann lass deine Mieze kastrieren, lerne viel, such dir einen seriösen Verein, einen guten Mentor und schau dann nach einer geeigneten Katze. Das hat auch den Vorteil, dass du an anständige Kater kommst, denn als Schwarzzüchter kannst du nur zu anderen Vermehrern gehen, weil dir bzw. deiner Katze die wirklich guten Deckkater nicht zur Verfügung stehen.

Du wirst hier sicher keine Unterstützung für dein Vorhaben finden, denn diese Forum unterstützt, wie du sicher bei der Anmeldung gelesen hast, kein Vermehrertum.

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #7
Pass mal auf ich habe erstens nicht um hilfe gebeten sondern gefragt wann eure katzen rollig geworden sind nach absetzen der pille und zudem hab ich eine super suesse katze und einen deckkater aus dem eingetragenem deutschen edelkatzenverein und ist auf alles getestet und ich habe mich stundenlang mit dem thema beschaeftigt das ich dir alles rund ums thema decken traechtigkeit und geburt erlautern kann.und ich zuechte nicht schwarz ich behalte die babies und verkaufe sie nicht also erzaehl mir nicht das ich meine katze nicht decken lassen soll.ich brauche kein zuspruch ich freue mich darauf

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #8
Pass mal auf ich habe erstens nicht um hilfe gebeten sondern gefragt wann eure katzen rollig geworden sind nach absetzen der pille und zudem hab ich eine super suesse katze und einen deckkater aus dem eingetragenem deutschen edelkatzenverein und ist auf alles getestet und ich habe mich stundenlang mit dem thema beschaeftigt das ich dir alles rund ums thema decken traechtigkeit und geburt erlautern kann.und ich zuechte nicht schwarz ich behalte die babies und verkaufe sie nicht also erzaehl mir nicht das ich meine katze nicht decken lassen soll.ich brauche kein zuspruch ich freue mich darauf

Nun ja, nur weil der Kater einen Stammbaum hat, heißt das noch nicht, dass er ein geeigneter Deckkater ist, der zur Zucht eingesetzt werden sollte. Denn jeder seriöse Züchter, der geeignete Kater hätte, würde - zurecht - aus dem Verein fliegen, wenn er ihn Schwarzzüchtern zur Verfügung stellen würde.

Hat deine Katze denn einen Stammbaum und hast du eine Zuchterlaubnis für das Tier? Hast du alle erforderlichen Untersuchungen, wie sieht es mit HCM, PKD, PRA, FiV/FelV etc. aus? Wann war der letzte Scheidenabstrich bei deiner Katze, wann der Penisabstrich beim Kater? Wann war dessen letzter Schall - wie sieht es - gerade bei HCM - in den Linien aus?

Du willst alle Kitten behalten? Das klingt erst mal schön. Aber was, wenn es 10 oder 11 werden? Was, wenn die Mutter, was gar nicht so unüblich ist, die Kitten ab einem bestimmten Alter nicht mehr bei sich haben will? Und sorry, Vermehrung außerhalb seriöser Vereinszucht nennt sich nun mal Schwarzzucht.

Vielleicht magst du dir das mal durchlesen

Und das

Vielleicht verstehst du dann, wieso im Trächtigkeitsbereich dieser Hinweis angebracht ist:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Ich kann dich nur bitten, das alles noch einmal in Ruhe zu überdenken und dich dann vielleicht doch für den seriösen Weg entscheiden.

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #9
Ok danke fuer dein zitat der vermehrung dann habe ich hier wohl nix zu suchen.ist mir auch egal ich habe viele fragen bei google eingegeben und es wurden viele seiten oftmals forums angezeigt ich habe mir vieles still durchgelesen und dachte ich frag auch mal in die runde aber das ist mir zu bloed.ich habe mit vielen zuechtern gesprochen und meinevon der ich meine nala hab ist zum beispiel bei der geburt dabei.erstens habe ich nie gesagt das ich alle behalte sondern ein zwei und die anderen kriegen freunde das wuesstest du wenn du dir meine erste antwort aufmerksam durchgelesen haettest und zudem hab ich eine bkh die bekommen nicht neun babies.der durchschnitt liegt bei 3-5.der deckkater ist auf fiv und so weiter geprueft geimpft entwurmt und hat die gleiche blutgruppe wie meine und meine suesse hat eine komplett untersuechung bekommen.ich habe alles mit dem Tierarzt besprochen und die eltern meiner katze die wir regelmaessig besuchen und ich brauche keinen stammbaum fuer meine katze weil ich kein zuechter bin also auf widersehen.darauf hab ich kein bock

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #10
Ok danke fuer dein zitat der vermehrung dann habe ich hier wohl nix zu suchen.ist mir auch egal ich habe viele fragen bei google eingegeben und es wurden viele seiten oftmals forums angezeigt ich habe mir vieles still durchgelesen und dachte ich frag auch mal in die runde aber das ist mir zu bloed.ich habe mit vielen zuechtern gesprochen und meinevon der ich meine nala hab ist zum beispiel bei der geburt dabei.erstens habe ich nie gesagt das ich alle behalte sondern ein zwei und die anderen kriegen freunde das wuesstest du wenn du dir meine erste antwort aufmerksam durchgelesen haettest und zudem hab ich eine bkh die bekommen nicht neun babies.der durchschnitt liegt bei 3-5.der deckkater ist auf fiv und so weiter geprueft geimpft entwurmt und hat die gleiche blutgruppe wie meine und meine suesse hat eine komplett untersuechung bekommen.ich habe alles mit dem Tierarzt besprochen und die eltern meiner katze die wir regelmaessig besuchen und ich brauche keinen stammbaum fuer meine katze weil ich kein zuechter bin also auf widersehen.darauf hab ich kein bock

Sorry, aber zu deiner Aussage, deine Katze brauche keinen Stammbaum, weil du 'kein Züchter' bist, fällt mir echt nichts mehr ein :cry:.

Schade, dass du dich scheinbar doch so wenig mit der Materie auseinandergesetzt hast.

Ich kann dich nur noch einmal bitten, dein Vorhaben zu überdenken.

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #11
Ja bitte doch soviel du willst meine katze wird trotzdem wunderschoene kitten kriege und ich hab mich genug informiert.erzaehl mir doch bitte wozu ich einen stammbaum brauche wenn die tiere bis zum lebensende bei mir und freunden bleiben.sie wird danach kadtriert das ist eine einmaluge sache und du wirst mich nicht davon abhalten.ich schick dir nen foto von den suessen bye bye

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #12
Ja bitte doch soviel du willst meine katze wird trotzdem wunderschoene kitten kriege und ich hab mich genug informiert.erzaehl mir doch bitte wozu ich einen stammbaum brauche wenn die tiere bis zum lebensende bei mir und freunden bleiben.sie wird danach kadtriert das ist eine einmaluge sache und du wirst mich nicht davon abhalten.ich schick dir nen foto von den suessen bye bye

Schade, dass du so wenig Bereitschaft zeigst, dich ernsthaft mit dem Thema Zucht auseinanderzusetzen, denn dann wüsstest du, dass es nicht darauf ankommt, dass die Katzen 'süß/schön' sind, sondern dass es schon im Vorfeld auf die Gesundheitsvorsorge angekommt und die beginnt schon mal mit der Übersicht bezüglich der Linien, die nur ein Stammbaum hergeben kann.

Ich hoffe nur, dass du Glück hast und die Kätzchen gesund sind - selbstverständlich ist das leider bei Schwarzzuchtkatzen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #13
Wie kann man nur so..... mir fehlen die Worte.

Gibt es noch nicht genug Krankheiten? Nein?

Und so uneinsichtig und frech "ich schick dir Fotos"

Manche merken echt nichts mehr.

Deine arme Katze!!!!

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #14
beitrag gemeldet.

dieses forum unterstützt keine vermehrer wie dich.

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #15
Ok wie du meinst.sie werden sehr gesund sein also kuemmer dich jetzt um die naechsten neulinge um ihnen ins gewissen zu reden.tschuuuuss

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #16
Ok wie du meinst.sie werden sehr gesund sein also kuemmer dich jetzt um die naechsten neulinge um ihnen ins gewissen zu reden.tschuuuuss

Ganz ehrlich, solche Antworten zeugen nicht gerade von Wissen - denn selbst bei bester Vorsorge kann es sein, dass die Kitten (erb-)krank sind. Es ist sehr blauäugig, so naiv zu denken, wenn es um die Gesundheit von Lebewesen geht...

Aber gut, ich denke, das bringt hier nichts mehr - wir haben dich nach bestem Wissen und Gewissen beraten, da du leider alles nicht annehmen willst, können wir auch nichts mehr tun.

Man sollte vielleicht wirklich dicht machen.

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #17
Boah jetzt nervts aber langsam.und wer ist ueberhaupt wir?du bist die einzige die mich hier voll quatsch also sprich fuer dich.und ich bin nicht bloed ich weiss das immer krankheiten autreten koennen.koennen sie auch beim menschen.und glaubst du vielleicht das in der natur die katze den kater fragt ob er gesund ist? Man man man und zudem meine katze ist gesund und der kater ist auch gesund.was willst du mir eigentlich erzaehlen?denkst du ich achte nicht auf meinen liebling.meine katze ist mein ein und alles und ich weiss schon wie ich damit umzugehen hab und ich moecjte bestimmt keine kranken kitten von meinem schatz.sie ist gesund ihre mutter ist gesund ihre oma ist gesund die zuechtern hat mutter und oma bei sich und wir treffen und hauefig ich hab auch den nachwuchs von ihrer schwester und ihrer mutter gesehen alle putzmunter und quitschlebendig.und jetzt komm mir nicht mit dem deckkater ich hab mir alles zeigen lassen ich achte sehr wohl darauf wer meine prinzessin besteigt.jetzt reicht es aber langsam.du wirst nie eine solche geburt deiner geliebten katze miterleben duerfen und ihre babiesaufwachsen sehen weil du ne verklemmte ansicht von leben hast.das ist das wunderbarste geschenk und wenn ich sehe wie meine maus ihre babies bei sich liegen hat und sie ableckt undn kuschelt werd ich vor ruehrung weinen.ende der diskussion

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #18
Nochmal gemeldet.

Wer lesen kann, wird feststellen, dass nicht nur saurier etwas gegen dich hat (leider nichts Wirksames).

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #19
Boah jetzt nervts aber langsam.und wer ist ueberhaupt wir?du bist die einzige die mich hier voll quatsch also sprich fuer dich.und ich bin nicht bloed ich weiss das immer krankheiten autreten koennen.koennen sie auch beim menschen.und glaubst du vielleicht das in der natur die katze den kater fragt ob er gesund ist? Man man man und zudem meine katze ist gesund und der kater ist auch gesund.was willst du mir eigentlich erzaehlen?denkst du ich achte nicht auf meinen liebling.meine katze ist mein ein und alles und ich weiss schon wie ich damit umzugehen hab und ich moecjte bestimmt keine kranken kitten von meinem schatz.sie ist gesund ihre mutter ist gesund ihre oma ist gesund die zuechtern hat mutter und oma bei sich und wir treffen und hauefig ich hab auch den nachwuchs von ihrer schwester und ihrer mutter gesehen alle putzmunter und quitschlebendig.und jetzt komm mir nicht mit dem deckkater ich hab mir alles zeigen lassen ich achte sehr wohl darauf wer meine prinzessin besteigt.jetzt reicht es aber langsam.du wirst nie eine solche geburt deiner geliebten katze miterleben duerfen und ihre babiesaufwachsen sehen weil du ne verklemmte ansicht von leben hast.das ist das wunderbarste geschenk und wenn ich sehe wie meine maus ihre babies bei sich liegen hat und sie ableckt undn kuschelt werd ich vor ruehrung weinen.ende der diskussion

Du wirkst nicht wirklich erwachsen... weißt du was es für deine Katze bedeutet a) gedeckt zu werden? b) die Schwangerschaft c) die Geburt und d) das was hinterher kommt?

Warum tust du ihr das an? Weil DU das süß findest? Denkst du überhaupt mal an deine Katze?
Es gibt genug Schwarzzuchten, und auch viele Züchter, ebenso viele Tierheime, warum um himmelswillen willst du bzw lässt du deine Katze noch mehr Junge in die Welt setzen?

Weißt du eigentl. auch, dass deine Katze bei der Schwangerschaft sterben kann? Es zu einem Kaiserschnitt kommen kann, der viel Geld kostet? Hast du soviel Geld?

Wenn du zuviel hast, dann spende es doch lieber dem Tierschutz, die können das immer gebrauchen.

• wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? Beitrag #20

Schade, dass wohl leider die meisten Links nicht gelesen/verstanden und auch wenig von dem aufgenommen hast, was man dir versucht hat, zu erklären :cry:.

Schwarzzucht bleibt Vermehrertum und wenn du unbedingt mal das Wunder der Geburt erleben möchtest, dann züchte doch bitte anständig und seriös oder biete dich dem Tierschutz als Pflegestelle an - dann tust du nebenbei noch etwas Gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann wird katze nach pille rollig und wann erneut?

wann wird katze nach pille rollig und wann erneut? - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ist mein Kater krank?: Hallo =) Ich habe seit 3 Wochen 2 Kater (Geschwister), beide jetzt fast 7 Monate alt und einer besorgt mich aus den verschiedensten Gründen...
Einmal und dann immer wieder?: Hallo zusammen! Ich bin etwas unschlüssig ob dieses Thema nicht ggf. doch in Katzentoilette gehört... dann bitte verschieben! :-) Um alles zu...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Katze Aggressiv: Hallöchen habe mich grade hier angemeldet,weil ich nun einfach nicht mehr weiter weiss und ich hoffe hier einige antworten zu bekommen! Also es...
Oben Unten