• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gewichtsverlust

Diskutiere Gewichtsverlust im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich war gestern mit dem Lotti zum Impfen. Er wurde vorher Untersucht. Ohren okay, Zähne okay, Herz (nur abgehorcht) okay, Bauch okay. Dann wurde...
  • Gewichtsverlust Beitrag #1
jona43

jona43

Ich war gestern mit dem Lotti zum Impfen.
Er wurde vorher Untersucht. Ohren okay, Zähne okay, Herz (nur abgehorcht) okay, Bauch okay.
Dann wurde er gewogen und hatte 500g abgenommen.

Januar 2011 = 5,6 kg
April 2012 = 5,1 kg

Ich war ein wenig irritiert, weil er eigentlich nicht der Typ dazu ist. Er frisst wie immer, trinkt wie immer, tobt wie immer, flitzt viel rum ... wie immer, hat seine Ruhepausen wie immer.

Die Tierärztin hat mir ein Entwurmungsmittel zum im Nacken tropfen mitgegeben....
Ich bekomme ja nichts in den Lotti rein, also muss ich das so händeln, auch wenn ich das Zeug nicht so mag.
Das mache ich aber erst nächste Woche, da er frisch geimpft wurde und man das nicht gleichzeitig verabreichen soll.

Vielleicht mache ich mir ja unnötig Gedanken darum. Ich werde in ein paar Wochen das Gewicht noch mal kontrollieren lassen. Es sei denn, mir fällt vorher noch was auf ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewichtsverlust Beitrag #2
Freigänger oder Wohnungskatze? Bei den meisten Freigängern ist es völlig normal, dass sie im Frühjahr weniger haben als im Winter. Ich würd mir erstmal nicht zu viel Gedanken machen.

• Gewichtsverlust Beitrag #3
Reine Wohnungskatze ....

• Gewichtsverlust Beitrag #4
heike meine wiegen im winter auch mehr und im frühjahr/sommer weniger.

mira im winter 6.2, im sommer 5.8

• Gewichtsverlust Beitrag #5
Mein Kater, reine Wohnungskatze, hat auch 300g abgenommen.

Machte mir anfangs auch Sorgen.
Aber bei steigenden Temperaturen frisst er auch weniger.

• Gewichtsverlust Beitrag #6
Ich möchte es ja auch nicht überbewerten. Ich beobachte es einfach und gut ist.
Heute hat der Lotti auch ordentlich gefressen, also denke ich mal, ist alles okay.

Thema:

Gewichtsverlust

Gewichtsverlust - Ähnliche Themen

CNE lange stabil nun plötzlich Gewichtsverlust: Hallo ihr, bei unserer Chelsea (13 Jahre Burma) wurde im April 2019 CNE diagnostiziert. Mit schon richtig schlechten Werten (Kreatinin war damals...
Bauchspeicheldrüsenkrebs: Hallo ihr Lieben, ich sitze tränenüberströmt auf dem Sofa und weiß nicht mehr weiter. Ich bin die ganze Nacht wach und leide mit meinem Schatz...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Leberzirrhose bei unserem Kater: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil mein Freund und ich gerade ziemlich verzweifelt sind. Zur...
Oben Unten