Nach Kastration der einen Katze nur noch Kampf und streit

Diskutiere Nach Kastration der einen Katze nur noch Kampf und streit im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, gestern wurde meine eine Katze Kastriert (meine andere hat es schon vor ein paar Monaten hintersich) und seit dem ich gestern mit Mathilda...
  • Nach Kastration der einen Katze nur noch Kampf und streit Beitrag #1
S

SonjaNO

Hallo, gestern wurde meine eine Katze Kastriert (meine andere hat es schon vor ein paar Monaten hintersich) und seit dem ich gestern mit Mathilda nach Hause kam, herrscht hier kampf. Emma die andere Katze, knurrt,faucht und geht auch auf mathilda los. Habe auch schon versucht Sie mit ihrem duft einzureiben, nichts hilft, ich habe sie nun vorerst getrennt,da mir das zu gefährlich ist,nur es ist bei uns keine Dauerlösung, da ich Kinder habe die auch immer wieder die Türen öffnen und dann ist gleich wieder die Hölle los. gibt es da noch irgendwelche tricks? was ich bei Emma (die nicht kastriert wurde gestern) bemerkt habe, dass Sie uns sehr einnimmt,geht einer von uns zu Mathilda wird es schlimmer.Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Muss dazu nochs sagen, dass wir Ihr nun ne Socke anziehen mussten, da der Trichter sofort ab war

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Kastration der einen Katze nur noch Kampf und streit Beitrag #2
Vermutlich riecht deine eine Katze noch nach Tierarzt (und das ist bekanntlich keine beliebte Person) und zudem ist die frisch kastrierte Katze gerade sehr verletzlich. Warte erstmal ab, lasse sie separiert und schau, ob sich das nicht von selbst wieder gibt.

• Nach Kastration der einen Katze nur noch Kampf und streit Beitrag #3
Nur wie lange sollte man sie separiert lassen? Bis alles verheilt ist und sie sich auch wieder richtig wehren kann? Habe nur bedenken das die Zeit zu lange ist, bis sie wieder zueinander können und es dann garnicht mehr funktioniert...

• Nach Kastration der einen Katze nur noch Kampf und streit Beitrag #4
Eigentlich dachte ich eher an heute abend oder morgen früh. Bis dahin immer schön einreiben mit alten Decken der Katzen oder getragenen T-Shirts von dir. Und dann mal schauen und weiter berichten. Einfach Tür auf machen und in Ruhe lassen und schauen, was passiert.

• Nach Kastration der einen Katze nur noch Kampf und streit Beitrag #5
Ok, werde es weiter probieren! denke morgen früh werde ich die Pforten mal öffenen, gehe ja mit der einen Katze ab und an schon zu der anderen,aber sobald man beide loslässt,geht die Post ab.

• Nach Kastration der einen Katze nur noch Kampf und streit Beitrag #6
So habe heute den ganzen Tag die komplette Wohnung offen gelassen,so dass sie sich immer wieder in die quere gekommen sind, mit dem einreiben und dem duft hat es nicht so ganz geklappt. immernoch knurren,fauchen und drauf losgehen...:???:
Wie ich schon erwähnt hatte,hat Sie einen Strumpf an,den selben den die andere Katze damals auch getragen hat bei Ihrer Kastration (Ihre OP und alles drumunddran lief aber mit komplikationen und vielen schmerzen ab) nun habe ich die befürchtung,dass Sie dadurch wieder an damals erinnert wird? kann das sein? Naja nun ist erstmal wieder getrenntes schlafen angesagt,Nachts kann ich nicht so aufpassen. morgen geht es auf in ein neues Abenteuer... Wünscht mir glück

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Kastration der einen Katze nur noch Kampf und streit Beitrag #7
Zieh mal den Strumpf aus. Ich hatte keinen und sehr viele andere Katzen auch nicht. Es ist schon paar Tage her - weg damit.

• Nach Kastration der einen Katze nur noch Kampf und streit Beitrag #8
aber habe bedenken dass Sie sich dann alles aufleckt und wir dann richtig den Salat haben,dass hatte dmals die andere auch gemacht und musste neu genäht werden!!! Ich werde gleich mal meinen Tierarzt anrufen und fragen was die einem raten. Die haben in meiner Praxis immer gute Tipps.

Thema:

Nach Kastration der einen Katze nur noch Kampf und streit

Nach Kastration der einen Katze nur noch Kampf und streit - Ähnliche Themen

Große Katze geht immer auf kleine los: Hallo ihr lieben, ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann, ich weiß leider nicht mehr weiter :sad: Vor ca 5 Wochen habe ich mich dazu...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Plötzlich Streit, Kater moppt Katze!!: Hallo Forenmitglieder, ich hab seit ca einer Woche ein großes Problem, bzw meine Siamkatzen. Seit letzte Woche Samstag streiten sie sich, das...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Katze lehnt sich gegen Kater auf...: Hallo zusammen, wir haben leider mal wieder ein großes Problem mit unserer Katzendame Lilu. Unser Kater, George, war ein halbes Jahr und...
Oben Unten