Oooooh ist der süüüüüß!
Mir ist grade noch eingefallen, kannst du irgendwie versuchen rauszufinden, warum genau deine Eltern keine zweite Katze wollen? Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass sie denken "na ja, in 5 oder 6 Jahren zieht sie vielleicht aus und wir haben dann die Verantwortung für zwei Katzen". So war das bei meinem Vater. Ich wollte mit 16 unbedingt ein Meerschweinchen, er war der Meinung ich hab dann nach ein paar Monaten kein Interesse mehr (weil ich ja in nem Alter war, wo man andere Interessen hat :roll

und er und meine Mum müssen sich dann um das Tier kümmern. Ich habs dann geschafft, erst meine Mum auf meine Seite zu ziehen, hab ernsthaft und ruhig mit ihr geredet und deutlich gemacht, dass es mir nie in den Sinn käme, mein Tier zu vernachlässigen. Meine Mum hatte ich dann überzeugt, ich hab ja auch bei unserem Hund den wir damals hatten schon bewiesen, dass ich Verantwortung für ein Tier übernehmen kann. Und dann hat meine Mum mit meinem Vater geredet, und ich durfte mein Schweinchen haben

und da ein Schweinchen allein unglücklich ist, wurden es sogar zwei, das hat sogar mein Vater eingesehen
neulich habe ich mit meiner Mum wieder drüber geredet, wie das damals war. Sie hat mir erzählt, dass ihr Hauptargument meinem Dad gegenüber war: "sei doch froh, dass ihr größter Wunsch mit 16 Jahren ein Haustier ist und nicht irgendein Blödsinn" :mrgreen:
Vielleicht kannst du deinen Eltern nochmal verdeutlichen, wie gut du dich um Gucci schon kümmerst und auch dazusagen, dass die Tiere für dich nicht irgendwann uninterssant werden, weil du sie nicht als Spielzeug betrachtest. Und wie hier schon gesagt wurde, steter Tropfen höhlt den Stein, also nicht aufgeben (wobei Nerv-Pausen sicher mal ganz gut sind, damit die Eltern nicht einfach aus Prinzip auf stur schalten)