Hauskatzen Frage ;)

Diskutiere Hauskatzen Frage ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Vielen vielen lieben Dank für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen. Mit niedlichen Katzenbildern, haha was hab ich schon alles...
  • Hauskatzen Frage ;) Beitrag #21
Hallo,
Vielen vielen lieben Dank für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen.
Mit niedlichen Katzenbildern, haha was hab ich schon alles ausprobiert. Das klappt bei ihr nicht.. Medien & Co. sind ihr auch egal. Sie denkt ja sie weiß alles wegen ihrer angeblichen "Katzen Erfahrung". Ich werde sie jetzt einfach mal weiter bearbeiten bis sie doch Ja sagt.

Eben hat man es auch wieder gemerkt, Er kratzt an unserem Sofa. Meine Mutter regt sich auf.
Ich sage nur so: Mit einer zweiten Katze würde es anders sein.
Und den Spruch mit den Elefanten woah, gefällt mir! Den probier ich
gleich mal aus.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hauskatzen Frage ;) Beitrag #22
So hab sie genervt bis zum geht nicht mehr.
Jetzt hat sie einen Zahnarzttermin und benutzt das als Ausrede. :D

Werde ich sie wohl nachher weiternerven.

LG :)

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #23
Sagen wir es mal....es sind deine Eltern, sie müssen dir beibringen mit Tieren verantwortungsvoll umzugehen...das tun sie ja gerade nicht...vllt. solltest du sowas mal mit einbringen;-)

Darüber hinaus...da ich ja auch seit kurzem 2 Katzen Besitzerin bin:smile:, 2 sind wirklich viel umkomplizierter als eine alleine...wirklich! Sie spielen zusammen, haben sich einfach...und ich werde nicht mehr KOMPLETT belagert und muss nicht mehr ein schlechtes Gewissen haben wenn ich zur Arbeit gehe oder mich mit Freunden treffe:lol:

Vllt. solltest du auch mal ansprehen, ob sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, ein Lebewesen verkümmern zu lassen!? Und du solltest aufjeden Fall ruhig bleiben...IMMER...rumschreien bringt nix, zumindest hat mir das früher nie geholfen;-)

Setz dich einfach zb zu deinen Eltern auf die Couch, sag "So, jetz reden wir mal Tacheles;-)" und lass dich nicht von einem NEIN einschüchtern....nenne nacheinander ALLE Gründe und dann bring den Teil mit der Verantwortung ein :)

Aber BITTE, komme niemals auf die Idee einfach so, irgendwoher eine Katze zu holen ohne das deine Eltern zugestimmt haben!!;-)

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #24
:lol: Dann bist du ja extrem hartnäckig, wenn sie sich schon quasi "freut", zum Zahnarzt gehen zu können. Was mir vielleicht noch einfiele...wie ist euer Tierarzt drauf? Vielleicht mal mit dem sprechen, damit er vielleicht ein gutes Wort einlegt?
Oder habt ihr vielleicht im Bekanntenkreis auch jemanden mit Katzen, auf den deine Eltern vielleicht eher hören würden als auf den eigenen "Rotzlöffel" :wink: Eltern sind halt Eltern und wissen alles! Dass der eigene Nachwuchs dann auch mal die besseren Argumente haben könnte, müssen sie erst noch lernen :razz:
Vielleicht solltest du wirklich noch mal damit ansetzen, dass du dich sehr ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Weil SIE dir beigebracht haben, dass man nicht leichtfertig, sondern verantwortungsvoll mit Tieren umgehen soll. Und dass du da gelernt hast, dass es nach heutigen Erkenntnissen (deine Mutter hat ja "ältere" Erfahrungen mit ihrer 22-Jahre-Katze) besser ist, auch Katzen nicht allein zu halten.
Ich wünsche dir viel Glück. Aber wenn du merkst, dass gleich ne Klappe fällt, mach besser erstmal ne "Nervpause" :razz:
Oder wie wäre es mit einem Brief, in dem du alle Argumente fein säuberlich auflistest mit der Bitte, sich das in Ruhe durchzulesen. Vielleicht noch ein Katzenbuch aus der Bücherei dazu holen, wo was dazu steht.
Und bei mir zog überredungstechnisch auch immer, wenn ich erwähnte, dass ich ein gescheites Hobby habe und nicht nur abhänge wie andere.
Und vor dem Computer sitzt du ja auch nur, um Argumente zu sammeln (DAS aber besser nicht sagen :lol: )

LG

edit:
Ist das auf deinem Avatar-Bildchen Gucci? Süsses Kerlchen!! Und schwarz-weisse Katzen sind die Schönsten :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hauskatzen Frage ;) Beitrag #25
Ich drück dir auch die Daumen, du liebe. Ich finde es klasse, wie du dich für das wohl des kleinen Kerls einsetzt. So viel Verantwortungsbewusstsein in deinem Alter, Hut ab :)

Leider kann ich die auch nur die Daumen drücken, aber du machst das schon.

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #26
Ich habs bei meiner Mum und ihrem Freund erlebt, die haben sich erst mal nur eine Katze geholt. Minou war damals grade mal 4 Monate alt und hat das überhaupt nicht gut angenommen (logischerweise). Ich hab mir den Mund fusselig geredet, Argrumente, Tränen, alles hat nix gebracht, die waren der Meinung die Katze ist gut versorgt (ist sie ja auch, gemangelt hat es ihr an nichts, außer einem Katzenkumpel) und schmust ja auch, also ist sie glücklich.

Überzeugt hat sie dann einfach Minou selber :) die hat soooo viel kaputt gemacht, war extrem anhänglich, schon fast nervig, sie hatten immer total das schlechte Gewissen die Kleine allein zu lassen... und somit haben sie dann Chérie dazugeholt. Natürlich ist immer noch High Life, klar mit zwei jungen Katzen (die beiden sind inzwischen 8 Monate alt).

Vielleicht macht euer Gucci ja auch Sachen, die deine Eltern nerven und die sich vermutlich durch eine Zweitkatze abstellen lassen? Das wäre bestimmt ein gutes Argument. Wir drücken hier auch Daumen und Pfoten, dass der hübsche Kerl bald einen Armani oder so als Spielgefährten kriegt ;-)

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #27
Vielen Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten und Glückwünsche.

Ich werde jetzt einfach alles einmal zusammenfassen und es aufschreiben und ihnen nachher auf den Tisch legen. Ich habe sogar einmal gelesen das es Tierquälerei ist ein Tier allein zu halten und es in der Schweiz sogar schon verboten sei. :O ?

Man ich hab schon die passenden Namen, wenn es ein Männchen wird: Simba & wenn es ein Weibchen wird: Tinka. Ich kann es kaum erwarten.

Hoffen wir mal das dieser Versuch klappt..

Ich weiß nicht kennt ihr die Rasse: "Main Coon"? Die ist doch wunderschön. Und auch die Traumrasse meiner Mutter.. vielleicht drucke ich ja noch ein nettes Bild von einer süßen kleinen Main Coon aus. ;)

LG

Vielleicht macht euer Gucci ja auch Sachen, die deine Eltern nerven und die sich vermutlich durch eine Zweitkatze abstellen lassen? Das wäre bestimmt ein gutes Argument. Wir drücken hier auch Daumen und Pfoten, dass der hübsche Kerl bald einen Armani oder so als Spielgefährten kriegt ;-)[/QUOTE]

Freut mich das es bei dir geklappt hatte! :)

Oh ja Gucci ist ein schlimmer Kater..
Er kratzt alles an (Sofa u.s.w), schrottet viele Sachen, frisst sehr viel an, nervt auch manchmal, und ärgert uns regelrecht!
Ich weiß auch nicht wie meine Eltern das nicht verstehen können.
Danke für den Tip und LG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hauskatzen Frage ;) Beitrag #28
Hallo,

find ich echt toll, wie du dich einsetzt. Mit den Argumenten wirst du es über kurz oder lang bestimmt hinbekommen. Ganz wichtig bei Eltern immer: nie patzig, oder nervig werden und ganz "erwachsen" diskutieren. Aber du machst mir den Eindruck, dass du das hinbekommst.

Die Sache mit dem Brief finde ich super!! Bitte auch das Argument mit den Elefanten bringen :)

Ich hatte zuhause auch zu einen Holzklotz (meinen Freund) der anfangs meinte...jetzt erlaub ich dir schon, dass du eine Katze holst und dann willst du plötzlich zwei...

und was war: ich meinte...entweder ich darf zwei holen oder ich kann leider keine holen, weil sie dann unglücklich ist und er muss dann damit leben, dass ICH für immer unglücklich bin... :mrgreen:

Nachdem ich meine Argumente vorgetragen habe, habe ich gesagt: So, nun kennst du meine Meinung, es wäre nett, wenn du dir Gedanken machst und mir dann deine Entscheidung mitteilst...
(das fällt dann wieder in die Kategorie "nicht nerven") ... und ich habe meinen Willen bekommen, ein, zwei Tage später hat er ja gesagt! :)

Viel Glück! ... und stell mal noch Bilder von Gucci rein...sieht schon auf dem kleinen Bild sehr goldig aus, der Frechdachs!

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #29
Dankeschön.
Ja ich drucke jetzt alles aus & besonders auch das mit den Elefanten ! :)
Freut mich das es bei dir geklappt hat.
Ja ich suche jetzt gleich noch mal nach ein paar Bildern, und dann lade ich sie hoch.

LG

Hallöchen,

Ich wollte nur mal eben fragen, was passiert wenn sich die Kätzchen überhaupt garnicht verstehen?
Ich kann mir nämlich vorstellen, das das ein weiteres Problem für meine Mutti ist. !

LG

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #30
So jetzt habe ich meine Mutter genervt bis zum geht nicht mehr & ihr erzählt das ich gelesen habe, das es Tierquälerei ist & in der Schweiz schon verboten sei ein Tier alleine zu halten. Sie bleibt fest bei ihrer Entscheidung und wirft mir immer nur entgegen: Wir haben ein Tier und das reicht!
Was anderes sagt sie nicht! NICHTS anderes immer nur das gleiche.

Ich verstehe sie wirklich nicht.. mensch.. es hilft nichts, rein garnichts..

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #31
Oh, die Situation kenn ich auch noch seeehr gut aus meiner Jugend! Wir hatten schon einen Kater und einen Hund, aber einer Freundin war eine Katze zugelaufen, die sie nicht behalten konnte und ihre Eltern wollten sie ins Tierheim geben.
Also hab ich meine Mutter gefragt, ob wir sie nehmen könnten und sie hat auch konsequent "Nein!" geantwortet...
Da meine Mutter aber eine ultra-tierliebe Frau ist, habe ich es riskiert und die Katze einfach trotzdem geholt und erstmal bei mir im Zimmer gehalten ohne meiner Mutter das zu sagen... Bis nach ein paar Tagen irgendwann mal ein lautes "MIAU!" aus meinem Zimmer kam, als meine Mutter gerade durch den Flur ging... WIrklich filmreifes Timing... Erst gabs strenge Blicke und dann ein "oooh ist die süss!" und das Thema war durch :D
Aber das ist natürlich nicht die eleganteste Lösung und sicherlich solltest du dir das nicht zum Vorbild nehmen ;-)
Ich hoffe, du bekommt deine Eltern noch überzeugt!

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #32
Danke
Naja, das ist nicht so ne gute Idee bei meinem strengen Vater , dann
hätte ich ganz verschi**en. :D
Trotzdem danke für deine Antwort & freut mich das es bei dir so geklappt hat! :)

Ich werde wohl weiter nörgeln müssen.
Noch irgendwelche Tips?

LG

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #33
So, meine Mutter berede ich gerade noch..
Sie scheint immer noch nicht überzeugt zu sein.
Tips?

Hier noch ein Bild von dem kleinen Frechdachs. :)

LG

Anhänge

• Gucci 008.JPG
    Gucci 008.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • Hauskatzen Frage ;) Beitrag #34
Oooooh ist der süüüüüß!

Mir ist grade noch eingefallen, kannst du irgendwie versuchen rauszufinden, warum genau deine Eltern keine zweite Katze wollen? Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass sie denken "na ja, in 5 oder 6 Jahren zieht sie vielleicht aus und wir haben dann die Verantwortung für zwei Katzen". So war das bei meinem Vater. Ich wollte mit 16 unbedingt ein Meerschweinchen, er war der Meinung ich hab dann nach ein paar Monaten kein Interesse mehr (weil ich ja in nem Alter war, wo man andere Interessen hat :roll:) und er und meine Mum müssen sich dann um das Tier kümmern. Ich habs dann geschafft, erst meine Mum auf meine Seite zu ziehen, hab ernsthaft und ruhig mit ihr geredet und deutlich gemacht, dass es mir nie in den Sinn käme, mein Tier zu vernachlässigen. Meine Mum hatte ich dann überzeugt, ich hab ja auch bei unserem Hund den wir damals hatten schon bewiesen, dass ich Verantwortung für ein Tier übernehmen kann. Und dann hat meine Mum mit meinem Vater geredet, und ich durfte mein Schweinchen haben :) und da ein Schweinchen allein unglücklich ist, wurden es sogar zwei, das hat sogar mein Vater eingesehen :)
neulich habe ich mit meiner Mum wieder drüber geredet, wie das damals war. Sie hat mir erzählt, dass ihr Hauptargument meinem Dad gegenüber war: "sei doch froh, dass ihr größter Wunsch mit 16 Jahren ein Haustier ist und nicht irgendein Blödsinn" :mrgreen:

Vielleicht kannst du deinen Eltern nochmal verdeutlichen, wie gut du dich um Gucci schon kümmerst und auch dazusagen, dass die Tiere für dich nicht irgendwann uninterssant werden, weil du sie nicht als Spielzeug betrachtest. Und wie hier schon gesagt wurde, steter Tropfen höhlt den Stein, also nicht aufgeben (wobei Nerv-Pausen sicher mal ganz gut sind, damit die Eltern nicht einfach aus Prinzip auf stur schalten)

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #35
Danke. :)
Sie wollen mir den Grund nicht sagen, sie sagen ständig einfach : "Nein".

Ja ich hatte auch schon 4 Schweinchen. Anfangs waren's 2 Mädchen. Stellte sich aber raus das es ein Männchen & ein Weiblein waren & dann gabs Nachwuchs. Dann hatten wir 4. Das war eine Anstrengung, so vieeel Arbeit & naja dann hat mein Vater die 4 Schweinchen zu seinem besten Kumpel gebracht, der aber auch sag ich mal so einen eigenen Zoo hat. Bei dem sind die 4 gut untergebracht und wir dürfen sie so oft wie möglich besuchen. Ich glaube auch das wir sie abgeben mussten hat am meisten meine Mutter & mich getroffen. Auch ihre 22 Jahre alt gewordene Katze war am Ende extrem krank und hat sich überall übergeben. Sie hat auch glaube ich Angst!

Ich werde eine Nerv-Pause machen & es dann weiter versuchen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hauskatzen Frage ;) Beitrag #36
Guten Morgen,
Heute beginnt ein neuer Tag umzu nerven. :)
Gucci hat heute sein Halsband von alleine abgemacht & schon sämtliche Sachen runtergeschmissen (siehe Bild).

Heute beginnt ja ein neuer Tag, neue Tipps?

LG

Anhänge

• Gucci 004.JPG
    Gucci 004.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • Gucci 008.JPG
    Gucci 008.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • Hauskatzen Frage ;) Beitrag #37
Guten Morgen,
Heute beginnt ein neuer Tag umzu nerven. :)
Gucci hat heute sein Halsband von alleine abgemacht & schon sämtliche Sachen runtergeschmissen (siehe Bild).

Heute beginnt ja ein neuer Tag, neue Tipps?

LG

Halsband ???
bitte einer Katze nie ein Halsband ummachen, ist extrem gefährlich
kann sich verfangen und die Katze erhängt sich und erstickt

Tipps zwecks nerven hab ich leider grad keine mehr, ausser Gucci tritt in den Hungerstreik und malt ein Schild mit dem er Kreise im Wohnzimmer zieht und singt "Kumpel für Gucci, Kumpel für Gucci"
url

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #38
Also kein Halsband, gut okay. Hat meine Mum ja doch nicht so viel Erfahrung. ;)

Jaa irgendwie sowas wäre gut. :D

So jetzt sagt sie als "Argument": Ich hab genug Arbeit & das Geld reicht mir auch. Und ich habe gesagt, ich helfe ihr bei allem was ich kann. Hoffen wir mal sie glaubt mir ..

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hauskatzen Frage ;) Beitrag #39
Also kein Halsband, gut okay. Hat meine Mum ja doch nicht so viel Erfahrung. ;)

Jaa irgendwie sowas wäre gut. :D

So jetzt sagt sie als "Argument": Ich hab genug Arbeit & das Geld reicht mir auch. Und ich habe gesagt, ich helfe ihr bei allem was ich kann. Hoffen wir mal sie glaubt mir ..

LG

Bei meiner Mutter hat es immer geholfen, wenn ich gleich losgelegt hab, zu helfen.. ;-)

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #40
Thema:

Hauskatzen Frage ;)

Hauskatzen Frage ;) - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten