Hauskatzen Frage ;)

Diskutiere Hauskatzen Frage ;) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, So immer wenn ich meine Mutti auf das Thema anspreche , sagt sie nur: Mach den Computer aus. Jetzt habe ich einen Kompromiss gemacht...
  • Hauskatzen Frage ;) Beitrag #41
Hallo,

So immer wenn ich meine Mutti auf das Thema anspreche , sagt sie nur: Mach den Computer aus.

Jetzt habe ich einen Kompromiss gemacht, wenn wir über eine zweite Katze nachdenken, bin ich nicht mehr so oft am Computer.

Noch interessiert sie der Kompromiss nicht, aber das kommt bald. (;

Gucci genießt so lange das angenehme Wetter.

LG

Anhänge

• Gucci 015.JPG
    Gucci 015.JPG
    1 MB · Aufrufe: 5
  • Gucci 010.JPG
    Gucci 010.JPG
    562 KB · Aufrufe: 6
  • Gucci 013.JPG
    Gucci 013.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 4
  • Hauskatzen Frage ;) Beitrag #42
Ist der süß mit seinen weißen Pfötchen! :) gefällt mir!

Wünsch dir viel Durchhaltevermögen...du kriegst das schon noch hin!
Mach jetzt mal 1-2 Tage Bettelpause, und dann stetig weitermachen...irgendwann können Eltern nicht mehr nein sagen!

Frag doch deine Mama mal ob ihr nicht mal nen Ausflug ins Tierheim machen wollt...einfach mal schauen?!

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #43
Danke.

Ins Tierheim wollte ich auch schon mit ihr, hat sie gleich abgeblockt. Weil sie genau weiß wo drauf ich hinaus will.

...

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #44
Die ist aber auch ein harter Brocken :wink:

Na dann zeig mal in den nächsten Tagen wie lieb zu sein kannst und helfe gaaanz viel im Haushalt :)

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #45
Och das ist doch ärgerlich :(

Vll solltest du wirklich erstmal eine Bettelpause einlegen und dich ein bisschen einschmeicheln. Bei meinen Eltern war das meist so, dass sie nach zuviel Betteln geblockt haben.

Was Nettes kochen, den Abwasch machen, lernen/lesen, den Einkauf erledigen... Was deine Ma am meisten freut, dann kann sie sich eventuell ein bisschen auf die Couch legen und nochmal in Ruhe nachdenken.

Irgendwann wird sie es auch einsehen. Was sind denn ihre Pläne, wie sie Gucci beruhigt bekommt? Sie wird das doch nicht einfach als gegeben hinnehmen, dass er etwas.. zerstörungswütig ist, oder?

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #46
Sie will nicht mal das ich ihr helfe. Wenn ich sage: Komm Mama ich helfe dir. Sagt sie gleich: Nein, das mache ich liebe alleine.

Sie meint, wenn er älter wird , ändert sich das.

Ich hab voll den Gedanken , das das alles nix hilft.. Und ich das eh nicht hinbekomme..

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #47
Ohjeee sehr harte Nuss.... Ich drücke alle Daumen das es Bald klappt.

Aber ich denke ich gebe keine Tipps, bin von Natur aus eher Rebell. Hat zwar lange gedauert aber jetzt sitzt es fest.

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #48
Ja seeeehr harte Nuss !

Aber ihr glaubt nicht was passiert ist , sie meinte: Wir besprechen das nachher mit deinem Vater!!

HOFFNUNG IST DA! *aufgeregt*

Drückt mir die Daumen das es klappt !!

Ich bin so aufgeregt , obwohl ich mir nicht allzu große Hoffnung machen sollte, weil bei meinem Vater endet meistens der Spaß..

Sag euch dann Bescheid wenn das Gespräch rum ist.

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #49
Das wichtigste ist jetzt eine sehr gute Vorbereitung. Ich drück die Daumen.

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #50
Aber ihr glaubt nicht was passiert ist , sie meinte: Wir besprechen das nachher mit deinem Vater!!

Deine Mum steht kurz vor der Kapitulation!!! :lol:

Jippieee! Die Aktion Katzenkumpel für Gucci geht in die zweite Runde!

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #51
Habt ihr vielleicht noch klitzekleine Tipps, was ich umbedingt erwähnen muss, um sie rumzukriegen?

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE. :)

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #52
Ich glaube das wichtigste ist, dass du dich deinen Eltern gegenüber sehr verantwortungsbewusst zeigst, das heißt, auch nochmal betonst, dass du dich um die Pflege kümmerst...Klos saubermachen, Futter/Streu besorgen, auch mal öfter saugen, wenn mehr Dreck ist.

Du kannst auch vorschlagen, einen Teil deines Taschengeldes mit auf die Seite zu legen, wenn Impfungen etc anstehen oder ein Tier mal krank wird!

Sag einfach, dass du dich informiert hast bei Leuten, die sich mit artgerechter Tierhaltung auskennen und man hier heutzutage weiter ist, als z. B. noch vor 20 Jahren. Ein Argument ist z. B. auch noch, dass gute Züchter oder Tierheime Katzen gar nicht mehr in Einzelhaltung abgeben.

Und: lass deine Eltern ausreden. Wenn du merkst, dass sie total genervt sind, beende das Gespräch und sage, dass es nun an Meinungsaustausch reicht und sich nun jeder seine Gedanken machen kann!

Viel Glück!!

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #53
So ich bin mit durch.
Meine Eltern waren zum Glück total ruhig und gelassen.
Ich habe alles aufgelistet was ich weiß & alles erzählt was ich weiß.
Mein Vater tendiert zu einem leichten Nein, obwohl ich meine Mum schon fast rum habe.
Ich habe meiner Mum gesagt, sie solle gleich nochmal alleine zu ihm gehen & ihn ein bisschen bearbeiten.
Ich glaube es steht gut! :)
Vielen Dank an alle.

Ich sag Bescheid wenn meine Mutter durch ist. :p

LG

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #54
So ich bin mit durch.
Meine Eltern waren zum Glück total ruhig und gelassen.
Ich habe alles aufgelistet was ich weiß & alles erzählt was ich weiß.
Mein Vater tendiert zu einem leichten Nein, obwohl ich meine Mum schon fast rum habe.
Ich habe meiner Mum gesagt, sie solle gleich nochmal alleine zu ihm gehen & ihn ein bisschen bearbeiten.
Ich glaube es steht gut! :)
Vielen Dank an alle.

Ich sag Bescheid wenn meine Mutter durch ist. :p

LG

Oh, das hört sich doch super an. Wir drücken weiter Daumen und Pfoten.

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #55
Hallo..

Und so schnell verschlechtert sich der Zustand, jetzt stehen sie wieder fest zu ihrem "Nein".

Ich bekomm die Kriese.. :O

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #56
Nicht aufgeben! 2 Tage Nervpause, und dann frisch gestärkt zurück :) dann haben sie auch nochmal Zeit, über das Gesagte nachzudenken. Immerhin haben sie sich zu einem Gespräch bereiterklärt, das war doch schon mal ein Zeichen, dass sie angefangen haben ihre Meinung zu überdenken.

Daumen sind weiter fest gedrückt für euch!

• Hauskatzen Frage ;) Beitrag #57
Ja dann muss ich wohl weiter warten...

Obwohl ich nicht glaube das sie "Ja" sagen werden... :'(

So Leute, jetzt wird die Sache erst richtig schlimm.
Jetzt hat meine Omi angefangen zu weinen, weil ich sie ja angeblich zu sehr belabert hätte. Nicht wundern meine Omi weint bei jedem Schei*. Jetzt ist sie gleich zu meinem Vater hingegangen, und hat mir alles auseinandergebrochen , was ich "erarbeitet" hatte. Jetzt ist er sehr unwahrscheinlich das ich eine zweite Katze bekommen werde. Ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung..

Ich werde jetzt bis morgen warten.. (Nervpause), und es dann weiter versuchen , obwohl es eigentlich keinen Zweck mehr hat.

LG :'(

Thema:

Hauskatzen Frage ;)

Hauskatzen Frage ;) - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten