Cat-Walk Toilettenvorleger

Diskutiere Cat-Walk Toilettenvorleger im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hab das hier entdeckt http://www.cat-walk.eu/ Find die Idee toll, ich denke das würde bei CböP bestimmt gut funktionieren...
  • Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #1
ChayaLuna

ChayaLuna

Hallo ihr Lieben,

ich hab das hier entdeckt
Find die Idee toll, ich denke das würde bei CböP bestimmt gut funktionieren. ich hab das Streu überall. Ich kann mind 3 mal am Tag meine gesammte Wohnung fegen.

Allerdings finde ich den Preis ganzschön happig.

Hat jemand von euch so ein Teil? Oder ist handwerklich so begabt das man das nachbauen kann?

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #2
Ich glaube, meine Katzen würden drüber springen. Ich hab so ein Teil aus Plastik, das mögen sie gaaar nicht und hüpfen immer extra weit aus dem Katzenklo raus :lol:

Im Bad hab ich jetzt allerdings die hier: https://www.amazon.de/Trixie-40381-Vorleger-Katzentoiletten-anthrazit/dp/B0029EYNGW

Mit der sind wir ganz zufrieden, natürlich verteilen die Katzen immer noch genug Streu in der Wohnung ;-) Aber sie springen zumindest nicht mehr drüber, sondern laufen normal aus dem Klo raus und die ersten Streukrümel fängt die Matte zuverlässig auf.

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #3
Ich nehm dir das aus Plastik gerne ab *lach*
Ich bin es echt Leid das Zeug sogar im Bett zu finden.
Fegen, saugen, fegen..und wenn ich gerad alles weghab meint eine meiner beiden, man müsse Kamelle werfen und buddelt den Kram aus der Haube raus.

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #4
Den Trixie Vorleger habe ich auch vor beiden Klos. Als richtig gut hat sich die Kombi hat sich dieser Vorleger in Kombination mit einem stinknormalen Türvorleger erwiesen, in dem auch einiges an Streu hängenbleibt. Für den habe ich immerhin 1 ganzen Euro bezahlt...aber das Strandgefühl ist trotz allem immer noch da, wenn die Mädels gut drauf sind.

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #5
Ich habe auch so ein Ding vor dem KaKlo liegen. Es sammelt sich schon bisschen was drin, aber wirklich was nützen tuts nicht leider! Außerdem springen die Katzen drüber, weil ihnen das Plaste zu unangenehm ist an den Pfoten! Leg lieber Teppich davor, das funktioniert besser und ist günstiger!

Zuletzt bearbeitet:
  • Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #6
Ich habe auch so ein Plastikding und davor so eins wie desas gepostet hat. Habe die nur vor dem geschlossenen Klo stehen, bei der Ikea-Bos springen sie sowieso immer woanders raus. Die Matten bringen ein bißchen was aber das Streu habe ich trotzdem in der Wohnung.
Solche Holzmatten würde ich aber nicht kaufen, weil ich es mir ziemlich unschön vorstelle, wenn mal was daneben geht :/

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #7
Die Vorleger von Trixie hatten wir auch mal, aber Mogli war dagegen und hat mehrmals drauf gepinkelt... :-D

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #8
An sich eine gute Idee, allerdings stelle ich es mir auch nicht so lecker vor, wenn mal einer drauf pieseln sollte.

Ich habe die hier:

Ähnlich gelöst nur halt aus Kunststoff. Meine Katzen stört es nicht und das ganze Streu sammelt sich drin, das kippe ich dann abends immer zurück ins KaKlo. Und falls mal was daneben geht ist es auch einfach zu säubern. Achja, es kostet nur ein Fünftel von dem Holzding :lol:

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #9
An sich eine gute Idee, allerdings stelle ich es mir auch nicht so lecker vor, wenn mal einer drauf pieseln sollte.

Ich habe die hier:

Ähnlich gelöst nur halt aus Kunststoff. Meine Katzen stört es nicht und das ganze Streu sammelt sich drin, das kippe ich dann abends immer zurück ins KaKlo. Und falls mal was daneben geht ist es auch einfach zu säubern. Achja, es kostet nur ein Fünftel von dem Holzding :lol:

DAS hört sich wirklich nach einer günstigen Alternative an. Danke für die Info :)

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #10
Genau das Teil hab ich auch! Hilft wie gesagt nich soo wahnsinnig gut...

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #11
Also bei mir hilfts gut. Wenn deine Katzen das doof finden und gleich rüber springen, ist natürlich der Effekt erheblich verringert.

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #12
Sammy läuft ja drüber, da hilfts scho weng. Aber Luna hat keinen Bock drauf und macht lieber Saltos, als da drauf zu laufen! :lol:

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #13
Na ja, wenigstens ist bei 11€ nicht soooo viel Geld in Sand gesetzt, wenn sich die Herrschaften zu fein sind, als bei dem Holzteil.. ^^

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #14
  • Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #16
Wohl wahr! :) Ich stelle mir das mit dem Holz auch arg unhygienisch vor sollte mal was "verloren gehen"! Da ist das Plasteteil dosifreundlicher und sehr leicht zu reinigen!

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #17
Ich werd mir wohl die Tage das Plastikteil ebstellen. Und wehe die springen drüber weg *pöh* lach

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #18
  • Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #19
Das müsste man doch auch zurück schicken können oder? Snickers ist, was neue Untergründe betrifft, sehr empfindlich. Als ich zu cböp wechselte, hatte er erstmal Angst vor der Streu und hat sich, als ich ihn reinsetzen wollte, mit allen Vieren am Klorand abgestützt ^^

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #20
Keine Ahnung ob die sowas benutztes, vollgestreutes wieder zurücknehmen... Müsste man mal anfragen! Manche haben da Sonderbestimmungen.

Thema:

Cat-Walk Toilettenvorleger

Cat-Walk Toilettenvorleger - Ähnliche Themen

FRIDO & KITO (m, *ca. 10/2019) – Zwei kleine Kater (FeLV +) suchen große Herzen: Frido & Kito wurden vermutlich im Herbst 2019 geboren und schlugen sich mehr schlecht als recht den Winter über an einem Supermarkt auf der...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten