Cat-Walk Toilettenvorleger

Diskutiere Cat-Walk Toilettenvorleger im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Züchterin meiner Mädels hat mir bei deren Einzug den Tipp gegeben, das KaKlo wenn möglich mit dem Eingang zur Wand zu drehen, so dass die...
  • Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #21
Die Züchterin meiner Mädels hat mir bei deren Einzug den Tipp gegeben, das KaKlo wenn möglich mit dem Eingang zur Wand zu drehen, so dass die Katzen quasi drum herumgehen müssen bevor sie reinkommen. So können sie beim Wiederaussteigen nicht über den Vorleger hüpfen, da dort ja die Wand ist, sondern kommen langsam aus dem Klo und latschen brav über den Vorleger. Im Flur klappt das gut und in der Küche haben sie sich jetzt so dran gewöhnt, dass sie auch dort gesittet aus dem Klo kommen und den Vorleger überqueren, obwohl der Eingang dort nicht zur Wand ausgerichtet ist. Da habe ich einfach keinen Platz, damit die Damen das Klo umrunden können.

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #22
Die Züchterin meiner Mädels hat mir bei deren Einzug den Tipp gegeben, das KaKlo wenn möglich mit dem Eingang zur Wand zu drehen, so dass die Katzen quasi drum herumgehen müssen bevor sie reinkommen. So können sie beim Wiederaussteigen nicht über den Vorleger hüpfen, da dort ja die Wand ist, sondern kommen langsam aus dem Klo und latschen brav über den Vorleger. Im Flur klappt das gut und in der Küche haben sie sich jetzt so dran gewöhnt, dass sie auch dort gesittet aus dem Klo kommen und den Vorleger überqueren, obwohl der Eingang dort nicht zur Wand ausgerichtet ist. Da habe ich einfach keinen Platz, damit die Damen das Klo umrunden können.

Hab ich bei meinen auch schon probiert! Meine klettern lieber anderweitig raus, als da drüber zu laufen! :lol:

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #23
Das können meine nicht, ich habe Haubenklos mit Klappe, das ist natürlich ein Vorteil.

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #24
wir haben alle Toiletten ohne Haupe und deshalb springen unsere Kater nicht nur nach vorne sondern auch seitlich raus, also bringt uns kein Vorleger wirklich etwas.
Viel effektiver und günstiger finde ich es man kauft sich im Baumarkt oder Teppichfachgeschäft ein Stück Teppichrest und legt das darunter. Erfüllt den selben Zweck und ist günstig.Am besten eignen sich flauschige Böden da bleibt viel hängen und einmal am Tag schüttelt man den Vorleger aus.

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #25
  • Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #26
Bei uns liegt vor jedem Klo so eine da bleibt das gesamte Streu drin hängen. Streu in der restlichen Wohnung gibt es nicht mehr :grin:

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #27
Der Vorleger sieht Klasse aus.

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #28
Sowas hat bei mir leider auch nicht geholfen! :-( Ich hab scheinbar richtige Kampfkatzen... :roll:

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #29
Sowas hat bei mir leider auch nicht geholfen! :-( Ich hab scheinbar richtige Kampfkatzen... :roll:

Hattest du auch so welche mit hochstehenden Noppen?
Der Vorteil ist halt, dass er weich ist und die Miezen gerne rüber laufen. Die Krümel fallen nach unten durch und oben ist alles sauber…
So sieht das dann aus (ist nicht viel Streu zu sehen, da ich sie heute morgen erst ausgeschüttelt habe)

10365454nb.jpg

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es nur bei feinem Streu funktioniert und nicht bei groben…

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #30
Ja hatte ich auch schon... Hab alles probiert, aber das Streu bleibt da nicht hängen, da Luna aus der Haubentoilette rausrennt oder eben rausklettert!

Und ich benutze das Premiere Sensitive, das ist sehr fein.

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #31
Hmm, das ist dann natürlich schwierig…
Meine sind so nett und schütteln ihre Pfoten ganz brav auf dem Vorleger aus…

Hast du es mal mit so einem selbstgebauten probiert? Das soll auch ganz gut helfen.

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #32
Manolo schaufelt das Streu immer mit den Pfoten über den Rand - da nützt der beste Vorleger der Welt nichts! :)

• Cat-Walk Toilettenvorleger Beitrag #33
Hmm, das ist dann natürlich schwierig…
Meine sind so nett und schütteln ihre Pfoten ganz brav auf dem Vorleger aus…

Hast du es mal mit so einem selbstgebauten probiert? Das soll auch ganz gut helfen.

Hab ich mir auch schon selbst gebastelt! Der Effekt ist noch schlimmer dadurch, da sie mit Schwung rausspringen und das Streu so komplett mit rauszerren!

Thema:

Cat-Walk Toilettenvorleger

Cat-Walk Toilettenvorleger - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
FRIDO & KITO (m, *ca. 10/2019) – Zwei kleine Kater (FeLV +) suchen große Herzen: Frido & Kito wurden vermutlich im Herbst 2019 geboren und schlugen sich mehr schlecht als recht den Winter über an einem Supermarkt auf der...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten