Clickertraining, Kunststücke, wie funtkioniert das?
Diskutiere Clickertraining, Kunststücke, wie funtkioniert das? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :)
Ich fang gerade mit dem Clickertraining bei meinen Katzen an....sind dabei zu merken, ah, clicker...leckerchen...clicker is gut :D
Nun...
-
-
Clickertraining, Kunststücke, wie funtkioniert das? Beitrag #1
Hallo
Ich fang gerade mit dem Clickertraining bei meinen Katzen an....sind dabei zu merken, ah, clicker...leckerchen...clicker is gut
Nun zu meiner Frage...man kann katzen ja theoretisch auch kunststücke beibringen...nur..wenn ich zb möchte, dass sie sagen wir mal....eine rolle machen...wie bringe ich ihnen das bei? also sie machen gerade zufällig eine rolle, ich clicker...und dann muss das solange so passieren bis sie checken aaahh...rolle gleich leckerchen. Liege ich da richtig?
Nun, falls das richtig ist, wenn sie dann mehrere sachen lernen sollen, wie klappt das? sollte man das dann mit einer handbewegung oder einen wort zusätzlich zum clicker verbinden? weil wie sollen die katzen sonst wissen was sie gerade machen sollen wenn ich clicker?
ich hoffe meine frage wird verstanden
Liebe Grüße und danke im vorraus für antworten

-
-
-
Clickertraining, Kunststücke, wie funtkioniert das? Beitrag #2
Hallo Liebling! (geiler Nick, hätte nie gedacht, daß ich sowas mal schreibe!)
Das funktioniert ganz gut, wenn Du ihnen die Tricks nacheinander beibringst. Oder Du fängst mit nem neuen Trick an, wenn Du für den zuvor gelernten schon ein Kommandowort eingeführt hast.
Wir haben Touch! für Nase an die Clickerspitze und Hopp! für auf ein Möbelstück hüpfen und Komm für Herkommen nacheinander eingeführt. Ich habe auch darauf geachtet/gewartet, welches Verhalten sie mir zeigen und dann sofort geclickert und Leckerchen gegeben.
-
-
Clickertraining, Kunststücke, wie funtkioniert das? Beitrag #3
Meine haben Angst vor den CLICk Geräusch....gar nicht guuut..aber konnte ihnen sitz und Pfötchen geben schon ohne das Clickern bei bringen, klappt super
Thema: