Hallo ihr Lieben
ich muss mir das alles gerade einfach von der Seele schreiben, hoffe es stört euch nicht :/
Vor 2 Monaten war bei uns ein kastrierter (...), knapp ein jähriger Kater namens Felix in Pflege. Er verstand sich auf Anhieb blendend mit meinen Katzen Snurrie (EKH) und Pam (Main-Coon). Von mir hielt er sich jedoch strikt fern. Etwas über Monat nachdem er wieder von meiner Bekannten abgeholt worden war, bemerkte ich dass einige von Snurries Zitzen sich rötlich färbten. Ich dachte an eine Entzündung und fuhr nach zwei Tagen ohne sichtliche Besserung zum Tierarzt. Dieser stellte zu meinem Schrecken eine Trächtigkeit fest, und nach der Zeitrechnung musste Felix der Vater sein, auch da meine keinen Freigang haben. Ich brachte es nicht übers Herz die Kleinen wegmachen zu lassen und nahm Snurrie immer noch trächtig wieder mit nach Hause. Dort rief ich erstmal Felix Frauchen an und stellte sie zur Rede, warum sie behauptet hatte dass er kastriert wäre. Sie wand sich regelrecht und meinte dann das keiner einen unkastrierten Kater in Pflege genommen hätte, wo sie meiner Meinung nach auch Recht hat.
Nun gut, Snurrie wurde noch 2x dem Tierarzt vorgestellt, es wurde Ultraschall gemacht. In der Zwischenzeit hatte meine Bekannte Felix auch endlich kastriere lassen, da er inzwischen angefangen hatte zu markieren. Am 25. April begann meine Süße dann nachmittags unruhig zu werden, lief hin und her, schnurrte aber ununterbrochen. Der Tierarzt meinte auf mein Nachfragen hin das die Kleinen wohl in de nächsten 24h kommen müssten. So war es dann auch.
Am 26.04.2012 brachte Snurrie ihren Wurf Katzenbabys ohne Probleme zur Welt.
Das erstgeborene ist ein dreifarbiges Baby, um 5:32 Uhr zur Welt gekommen, es wog 96gr und ist ein Mädchen. Sie wurde inzwischen Lucy getauft.
Das nächste kam dann eine halbe Stunde später zur Welt, es ist ein getigertes Mädchen mit Blesse, wog genau 100gr und heißt Kira
Als vorletzte kam um 6:48 Uhr Laila auf die Welt, ein ebenfalls dreifarbiges „Glückskätzchen“ welches 94gr wog. Das letzte im Bunde ist gleichzeitig auch der Hahn ihm Korb und heißt Rocky. Der kleine Mann ist der einzige komplett getigerte im Wurf. Er kam um kurz vor 8 Uhr an.
Die Zwerge wachsen und gedeihen prächtig, schlagen fellmässig scheinbar nach dem Papa und melden ordentlich wenn sie Hunger haben. Snurrie ist eine perfekte Mutter und kümmert sich sehr gut um ihre Kleinen.
Alles schien gut gegangen zu sein, zwei der Babys haben schon ein Zuhause bei meiner Tante gefunden deren Katze vor zwei Monaten über die Regenbogenbrücke gehen musste. Natürlich ziehen sie aber erst mit 8 Wochen um.
Und dann plötzlich, zur Überraschung aller brachte unsere Pam dann heute ebenfalls Junge zur Welt, die Trächtigkeit haben wir gar nicht bemerkt.
Gegen halb sieben in der Früh kam sie auf einmal zu mir ins Zimmer und maunzte ganz kläglich herum. Ich dachte erst im Halbschlaf es wäre Snurrie weil sie so ähnlich klingt und sprang auf, aber es war Pam. Als sie merkte dass ich wach war trabte sie flott ins Wohnzimmer und legte sich in die Wurfkiste von Snurrie, zu Snurries Babys. Die Mama guckte dabei gelassen zu, was mich schon verwunderte, aber naja. Ich lockte Pam dennoch heraus und sie lief sofort zum Sofa wo sie sich drauf legte. Mir kam das ganze seltsam vor, da kam die erste Wehe und es machte Klick in meinem Kopf.
Ihr erstes Baby kam mit stolzen 118gr um 6:55 Uhr zur Welt, ein rot getigertes Kätzchen namens Grete. Es wurde auf dem Sofa geboren, ich schaffte es gerade noch eine Unterlage zu holen. Danach folgte gegen 7:21 Uhr Schwesterchen Lina, eine besonders hübsche bunte Kätzin mit 99gr. Ab da lag Pam in ihrem Körbchen. Das dritte Pam-Kind war dann ein Kater in ganz hell getigert, wie der Vater. Der mit 128gr geborene Garfield war um 7:45 Uhr da. Auch er ist Hahn im Korb denn nach ihm kam nur noch ein Schwesterchen namens Maggi auf die Welt, es sieht ihrem Bruder bisher sehr ähnlich.
Nun bin ich total erleichtert dass auch Pams Geburt so reibungslos geklappt hat, auch obwohl Grete mit dem Hintern zuerst kam. Aber dennoch bin ich total wütend auf meine Bekannte, und nun frage ich mich vor allem ob und wie man sie da mit einbeziehen kann? Kann ich einfach verlangen dass sie einen Teil der Kosten mitbezahlt? Von Futter etc. meine ich jetzt? Oder geht das nicht?
Sie gibt mir die Schuld weil ich nicht aufgepasst. Aber schließlich arbeite ich halbtags. Das wäre wirklich unmöglich gewesen!
Und muss ich die Katzenmamas nun trennen wenn ich weg bin, oder besteht da keine Gefahr dass es wegen der Babys Streit gibt? Sie verstehen sich sonst super, aber jetzt...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
eure Christina alias Schuppa
:???: