Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen...

Diskutiere Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mein kleiner Wildfang Sissi ist wirklich ein kleines Sorgenkind. Sie fängt ständig Bienen wenn sie draußen ist und die stechen...
  • Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... Beitrag #1
C

Claudi42

Hallo zusammen,

mein kleiner Wildfang Sissi ist wirklich ein kleines Sorgenkind. Sie fängt ständig Bienen wenn sie draußen ist und die stechen dann natürlich. Sie wurde schon mehrmals in die Pfote und auch schon in den Backen gestochen und lernt es einfach nicht.
Kennt ihr so was auch von euren kleinen Fellnasen?
Das macht mich wahnsinnig, denn wenn sie mal eine Biene in den Hals stechen würde oder sie sie frisst (was sie immer wieder versucht) würde sie mir ja ruckzuck versticken und ich hab sie ja nicht jede Sekunde im Blick, wenn sie draußen ist. Geht ja gar nicht.

LG
Claudi

• Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... Beitrag #2
Ich hab zwar nur Wohnungskatzen, aber das Problem kenn ich auch.
Sobald ich es summen höre, spring ich auf und suche den Übeltäter.
Naru hat nämlich leider die Angewohnheit alles zu fangen und zu fressen was kreucht und fleucht und dazu zählen leider auch Bienen, Wespen und Hornissen.
Also fängt Frauchen die weg, auch wenn Frauchen allergisch ist und deswegen schon gestochen wurde.

Da du draußen aber nicht ständig dabei bist, kannst du die halt leider nicht wegfangen.
Aber vllt hat noch jemand einen Tipp, der dir weiter hilft.
Ich drücke die Daumen, dass deine Kleine nie eine Biene frisst oder ungünstig gestochen wird.

• Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... Beitrag #3
Summen *aufhorcht* ... bei uns auch so ein heikles Thema. Wir flitzen dann auch immer sofort los.
Ich habe aber auch schon beobachtet, dass meine Kater die Summse in Schach halten bis ich komme und sie in die Freiheit entlasse ... die Summse.

• Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... Beitrag #4
Ich warte noch drauf :( wird bestimmt mal passieren und dann hof ich das ich zeitig for Ort bin oder das es "nur" die Pfote ist o.Ä. damit vieleicht ein Lernefekt dabei ist *hoffe

• Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... Beitrag #5
also meine Jagen beide Wespen etc durch die Wohnung.... aber ich frag mich wie sies machen... gestochen wurden sie denke ich noch nicht zumindestens gab es bis jetzt auch keine Beschwerden ;-) sie vertilgen sie sogar.... Ich denke wenn sie sie draußen Jagen fängt ihnen ja auch niemand die Wespen weg oder???? Nur so ein Gedanke

• Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... Beitrag #6
Guten Morgen!

Ich sehe, ich bin nicht alleine mit diesem Problem.

Meine Kätzin prischt sich direkt an die Blüten und dann werden die Bienen attackiert. Bisher ist (Gott sei Dank) noch nichts passiert, aber ich denke nicht, dass man dagegen etwas machen kann - außer ein Auge auf die Jäger zu haben :neutral:

• Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... Beitrag #7
hatten wir auch schon,ein stich über dem auge und das war richtig geschwollen.....
wir saßen dann mit katze auf dem schoß und kühlakku auf dem auge....
machen kann man nichts,aber hoffen wie schon gesagt das es einen lerneffekt gibt....

• Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... Beitrag #8
Ich glaube auch, da ist man machtlos!

Nala ist da auch gaaanz verrückt in der Birne...egal ob Spinne, große Schnake, Fliege...wenn irgendwas in der Wohnung ist, geht sie ab wie Schmitz Katze und klettert über Regale nach oben oder versucht die Wände hochzuspringen wie eine Irre! Dabei räumt sie alles ab, was im Weg steht. Klettert über Gardinenstangen nur um hochzukommen.

Denke da gibts keine Chance sowas abzugewöhnen! Daumen drücken, dass nichts schlimmeres passiert! :roll:

• Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... Beitrag #9
interessantes Thema!

Meine sind zwar wohnugskatzen aber ich hatte schon öfter ne Biene plötzlich
hier drinnen. Bis jetzt haben wirs immer gesehen und konnte das Vieh raus bringen.

Aber wenns doch mal daneben geht und einer meiner Räuber gestochen wird, wie behandel ich das am besten? Oder zum doc?

• Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... Beitrag #10
Unsere jagen auch Bienen, Wespen und Hummeln. Einer unserer Kater wurde dann auch mal irgendwo in Maulnähe gestochen. Er hatte ein ganz dickes Kinn (war ein richtiges Doppelkinn) und hat ganz schnell geatmet. Es war natürlich Sonntagnachmittag ...

Notruf zur TÄ, die Gott sei Dank zu Hause war, Cortisonspritze und es wurde rasch besser. Vorher hat sie natürlich untersucht, ob nicht eine andere Verletzung vorliegt. Allerdings haben diese stechenden Insekten immer noch nicht an Attraktivität verloren. Das gehört in meinen Augen zu den Gefahren, denen ein Freigänger ausgesetzt ist.

• Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... Beitrag #11
Hallo euch allen,

ja dann geht es uns wohl allen gleich ;-(.
Lerneffekt ist bei meiner kleinen Maus gleich Null. Und das obwohl sie ja schon mehrfach gestochen wurde. Sobald es summt, düst sie wie ne Irre los, pirscht sich an und haut das Ding mit der Pfote nach unten und will dann reinbeißen.
Ich hoffe sehr, dass nie was ganz Schlimmes passiert und sie hoffentlich doch endlich mal die Dinger in Ruhe lässt.

LG

Thema:

Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen...

Katze fängt ständig Bienen und wird gestochen... - Ähnliche Themen

Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Oben Unten