Hallo Leute

,
ich nutze meinen Beitrag auch, um mich gleich einmal vorzustellen. Ich lese schon lange in eurem Forum mit und haben auch schon den einen oder anderen guten Tipp erhalten. Danke dafür.
Nun weis ich aber nicht weiter. Aber dazu gleich

Ich bin 21 und bin mit Tieren aufgewachsen seit ich denken kann. Vor einem Monat musste ich meinen 11 Monate alten Charlie einschläfern lassen. Er hatte ein angeborenes Nierenleiden und letzten Monat haben sie dann voll versagt ;(
Weil mir der Kleine so viel gegeben hat, wollte ich etwas zurückgeben und habe mir einen ca. 1 Jahr alten Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist super verschmust, hat sich super eingelebt ist aber auch schreckhaft, weil er wohl schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat (Bilder folgen bald).
Nun sind wir auch beim Problem...:???:
Ich war gestern zum Check mit ihm bei unserem Tierarzt. Sicher ist ja sicher

und er hat Tabletten gegen seinen Durchfall bekommen. Er nimmt sie nicht ;( Ich habe alles erdenkliche getan: ins Futter gemischt, aufgelöst, in Leckerchen versteckt, ihm die Tablette so verabreicht ( er spuckt sie aus..) ich hoffe er frisst sein Futter mit der untergemischten Tablette, sobald er Hunger bekommt

für jeden weiteren Tipp wäre ich dankbar!
Als 2. hat er ein Mittel gegen Ohrmilben bekommen. Obwohl im Tierheim darauf geschworen wurde, dass er keine hat und man auch keine gesehen hat, hat der Tierarzt in tieferen Ohrregionen Milben gefunden. Nun soll ich ihm täglich in jedes Ohr was verabreichen. Doch sobald ich nur mit der Flasche komme, ist er weg. Wenn ich ihn gepackt habe, zappelt er so sehr, dass ich nicht das Ohr treffe. Nicht mal mit Leckerli hält er still. Meine Mutter kann nicht mithelfen, da er sich seit dem Tierarztbesuch gestern nur noch vor ihr versteckt.
Ich weis, das ich ziemlich viel :roll: , aber hat jmd ein paar gute Tipps für mich? Das ist meine erste Tierheimkatze und eigentlich will ich ihr nur gutes. Leider waren unsere bisherigen Katze nie schreckhaft, deswegen weis ich mir gerade nicht zu helfen.
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende