18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #121 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn er wieder ausm Urlaub da ist, werde ich ihn darum bitten. Die Vertretung will es nicht machen (kennt Carbimazol nicht).
Wenn er wieder ausm Urlaub da ist, werde ich ihn darum bitten. Die Vertretung will es nicht machen (kennt Carbimazol nicht).
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Anzeige Schau mal hier:schilddrüsenüberfunktion katze medikament flüssig .
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #122 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Tine, wann kommt dein Tierarzt wieder zurück aus dem Urlaub? Wie bist du eigentlich drauf gekommen? Normale Untersuchung (und dabei wurde es festgestellt) oder hattest du einen Verdacht? Ich muss dir ja nicht Tipps geben, wegen Futter ;-).....Jod reduziert und (wegen den Nieren) Phospatreduziert. SD und Nieren hängen meistens zusammen. Beim nächsten Kontrollcheck auch beides wieder kontrollieren lassen. Carbimazol ist viel günstiger, darf aber auch nur der Tierarzt verschreiben. Felimazol darf auch nicht geteilt werden.
Tine, wann kommt dein Tierarzt wieder zurück aus dem Urlaub? Wie bist du eigentlich drauf gekommen? Normale Untersuchung (und dabei wurde es festgestellt) oder hattest du einen Verdacht? Ich muss dir ja nicht Tipps geben, wegen Futter ;-).....Jod reduziert und (wegen den Nieren) Phospatreduziert. SD und Nieren hängen meistens zusammen. Beim nächsten Kontrollcheck auch beides wieder kontrollieren lassen. Carbimazol ist viel günstiger, darf aber auch nur der Tierarzt verschreiben. Felimazol darf auch nicht geteilt werden.
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #123 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh wir wollten die Zähne machen lassen. Ich hatte den Gedanken schonmal, weil sie viel gefressen und dennoch abgenommen hat, viel im kalten liegt. Hab es aber wieder verworfen, weil sie echt saugeiles Fell hat und es ist sogar noch besser geworden. Wenn da licht drauf kommt, blendet es, so sehr glänzt sie. Die TÄ hat das Herz abgehört und dann Maschinengewehr festgestellt. Also OP abgeblasen. Vor ein paar Wochen war alles bestens. Das letzte BB im Dezember war auch Super, auch T4. Wir haben dann Montag Blut abgenommen und gestern hatte ich die Diagnose. Die eigentlichen HausTÄ müssten kommende Woche wieder da sein meine ich. Kann auch noch ne Woche dauern. Werd nachher schauen (die Vertretung behandelt in der Praxis).
Neh wir wollten die Zähne machen lassen. Ich hatte den Gedanken schonmal, weil sie viel gefressen und dennoch abgenommen hat, viel im kalten liegt. Hab es aber wieder verworfen, weil sie echt saugeiles Fell hat und es ist sogar noch besser geworden. Wenn da licht drauf kommt, blendet es, so sehr glänzt sie. Die TÄ hat das Herz abgehört und dann Maschinengewehr festgestellt. Also OP abgeblasen. Vor ein paar Wochen war alles bestens. Das letzte BB im Dezember war auch Super, auch T4. Wir haben dann Montag Blut abgenommen und gestern hatte ich die Diagnose. Die eigentlichen HausTÄ müssten kommende Woche wieder da sein meine ich. Kann auch noch ne Woche dauern. Werd nachher schauen (die Vertretung behandelt in der Praxis).
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #124 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Wenn deine TÄ nächste Woche wieder kommen, würde ich warten. Mit den Felima. hatte meine abgenommen, zu schnell.....Das fand ich dann nicht so doll.
Wenn deine TÄ nächste Woche wieder kommen, würde ich warten. Mit den Felima. hatte meine abgenommen, zu schnell.....Das fand ich dann nicht so doll.
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #125 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Merlin ist ja schon sehr dünn. Hat 2,9 Kilo, gestern Abend gewogen. Hab jetzt grad nen anderen Tierarzt angerufen. Der bestellt es mir zu morgen.
Merlin ist ja schon sehr dünn. Hat 2,9 Kilo, gestern Abend gewogen. Hab jetzt grad nen anderen Tierarzt angerufen. Der bestellt es mir zu morgen.
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #126 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Mmmh....das bekommst du eigentlich mit Rezept vom Tierarzt in der Apo.... Ist ja für uns Menschen gedacht.
Mmmh....das bekommst du eigentlich mit Rezept vom Tierarzt in der Apo.... Ist ja für uns Menschen gedacht.
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #127 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Er meint, er würd es bestellen. Ist mir auch Hupe, solang ich es bekomme.
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #128 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Ist schon richtig, hauptsache du bekommst das. Gute Besserung für Merlin.....
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #129 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ihr geht es ja erstaunlich gut. Appetit ist wieder da, sie spielt, sie schmust, sie redet... Alles wie immer. Sie ist nur eben dünner als sonst
Ihr geht es ja erstaunlich gut. Appetit ist wieder da, sie spielt, sie schmust, sie redet... Alles wie immer. Sie ist nur eben dünner als sonst
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #130 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Ich hatte auch vorher nix gemerkt. Das wurde zufällig bei ner Blutentnahme festgestellt. Das einzigste, was nun weg ist: kalte Flächen aufsuchen und das *von Null auf Hundert*......und das nächtlich Rufen.....
Ich hatte auch vorher nix gemerkt. Das wurde zufällig bei ner Blutentnahme festgestellt. Das einzigste, was nun weg ist: kalte Flächen aufsuchen und das *von Null auf Hundert*......und das nächtlich Rufen.....
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #131 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Von Null auf hundert hatte sie schon immer. Aber nicht so extrem wie jetzt.
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #132 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Das wird sich dann ändern mit den Tabs.....;-)
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #133 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Denke ich auch. Kriegt man alles in den griff
18.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #134 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: Denke ich auch. Kriegt man alles in den griff Zum Vergrößern anklicken.... Das ist genau die richtige Einstellung Ihr schafft das !
Stulle schrieb: Denke ich auch. Kriegt man alles in den griff Zum Vergrößern anklicken.... Das ist genau die richtige Einstellung Ihr schafft das !
19.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #135 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Tine, mal nur so rein aus Neugier: beim Barfen machst du doch Spurenelemente extra mit drauf/rein...richtig? Machst du z.b. auch Jod und Phospat extra mit rein?
Tine, mal nur so rein aus Neugier: beim Barfen machst du doch Spurenelemente extra mit drauf/rein...richtig? Machst du z.b. auch Jod und Phospat extra mit rein?
19.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #136 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 phosphat nicht (sondern phosphor), jod ja. ich habe jetzt heute in einem anderen forum einen SDÜ kalki runtergeladen und einen konstanten jodwert wie vom hills y/d. so kann der t4 nicht schwanken durch verschiedenes futter, wenn ich mal anderes fleisch gebe.
phosphat nicht (sondern phosphor), jod ja. ich habe jetzt heute in einem anderen forum einen SDÜ kalki runtergeladen und einen konstanten jodwert wie vom hills y/d. so kann der t4 nicht schwanken durch verschiedenes futter, wenn ich mal anderes fleisch gebe.
19.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #137 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Also ist es mit barfen ja dann doch einfacher, wenn solche Krankheiten auftauchen. Besser zu kontrollieren, als wie beim Nassfutter.
Also ist es mit barfen ja dann doch einfacher, wenn solche Krankheiten auftauchen. Besser zu kontrollieren, als wie beim Nassfutter.
19.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #138 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 sehr viel einfacher. man weiß eben, was drin ist. klar, das grundwissen ums barfen muss sitzen. der rest ist easy.
sehr viel einfacher. man weiß eben, was drin ist. klar, das grundwissen ums barfen muss sitzen. der rest ist easy.
19.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #139 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Neeeee......das wär wohl nicht so das richtige für mich. Auch wenn es denn das beste wäre. Aber ich könnt mich dazu nicht durchringen. Ich bin schon SO glücklich, das Sternchen mehr Nassfutter frisst als wie Trockenfutter. Soweit hab ich sie schon. Das war ganz zu Anfang nicht so. Dank dem Forum hier....;-)
Neeeee......das wär wohl nicht so das richtige für mich. Auch wenn es denn das beste wäre. Aber ich könnt mich dazu nicht durchringen. Ich bin schon SO glücklich, das Sternchen mehr Nassfutter frisst als wie Trockenfutter. Soweit hab ich sie schon. Das war ganz zu Anfang nicht so. Dank dem Forum hier....;-)
19.10.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #140 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 musst du ja auch nicht. ist niemand zu gezwungen ;-)