• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn er wieder ausm Urlaub da ist, werde ich ihn darum bitten. Die Vertretung will es nicht machen (kennt Carbimazol nicht).
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #121
Wenn er wieder ausm Urlaub da ist, werde ich ihn darum bitten. Die Vertretung will es nicht machen (kennt Carbimazol nicht).

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #122
Tine, wann kommt dein Tierarzt wieder zurück aus dem Urlaub?

Wie bist du eigentlich drauf gekommen? Normale Untersuchung (und dabei wurde es festgestellt) oder hattest du einen Verdacht?

Ich muss dir ja nicht Tipps geben, wegen Futter ;-).....Jod reduziert und (wegen den Nieren) Phospatreduziert.

SD und Nieren hängen meistens zusammen. Beim nächsten Kontrollcheck auch beides wieder kontrollieren lassen.

Carbimazol ist viel günstiger, darf aber auch nur der Tierarzt verschreiben.
Felimazol darf auch nicht geteilt werden.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #123
Neh wir wollten die Zähne machen lassen.

Ich hatte den Gedanken schonmal, weil sie viel gefressen und dennoch abgenommen hat, viel im kalten liegt. Hab es aber wieder verworfen, weil sie echt saugeiles Fell hat und es ist sogar noch besser geworden. Wenn da licht drauf kommt, blendet es, so sehr glänzt sie.

Die TÄ hat das Herz abgehört und dann Maschinengewehr festgestellt. Also OP abgeblasen.

Vor ein paar Wochen war alles bestens. Das letzte BB im Dezember war auch Super, auch T4.

Wir haben dann Montag Blut abgenommen und gestern hatte ich die Diagnose.

Die eigentlichen HausTÄ müssten kommende Woche wieder da sein meine ich. Kann auch noch ne Woche dauern. Werd nachher schauen (die Vertretung behandelt in der Praxis).

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #124
Wenn deine TÄ nächste Woche wieder kommen, würde ich warten.

Mit den Felima. hatte meine abgenommen, zu schnell.....Das fand ich dann nicht so doll.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #125
Merlin ist ja schon sehr dünn. Hat 2,9 Kilo, gestern Abend gewogen.

Hab jetzt grad nen anderen Tierarzt angerufen. Der bestellt es mir zu morgen.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #126
Mmmh....das bekommst du eigentlich mit Rezept vom Tierarzt in der Apo....

Ist ja für uns Menschen gedacht.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #127
Er meint, er würd es bestellen. Ist mir auch Hupe, solang ich es bekomme.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #128
Ist schon richtig, hauptsache du bekommst das.

Gute Besserung für Merlin.....

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #129
Ihr geht es ja erstaunlich gut. Appetit ist wieder da, sie spielt, sie schmust, sie redet... Alles wie immer. Sie ist nur eben dünner als sonst

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #130
Ich hatte auch vorher nix gemerkt. Das wurde zufällig bei ner Blutentnahme festgestellt.
Das einzigste, was nun weg ist:
kalte Flächen aufsuchen und das *von Null auf Hundert*......und das nächtlich Rufen.....

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #131
Von Null auf hundert hatte sie schon immer. Aber nicht so extrem wie jetzt.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #132
Das wird sich dann ändern mit den Tabs.....;-)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #133
Denke ich auch. Kriegt man alles in den griff

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #135
Tine, mal nur so rein aus Neugier:
beim Barfen machst du doch Spurenelemente extra mit drauf/rein...richtig?
Machst du z.b. auch Jod und Phospat extra mit rein?

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #136
phosphat nicht (sondern phosphor), jod ja.

ich habe jetzt heute in einem anderen forum einen SDÜ kalki runtergeladen und einen konstanten jodwert wie vom hills y/d. so kann der t4 nicht schwanken durch verschiedenes futter, wenn ich mal anderes fleisch gebe.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #137
Also ist es mit barfen ja dann doch einfacher, wenn solche Krankheiten auftauchen.
Besser zu kontrollieren, als wie beim Nassfutter.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #138
sehr viel einfacher. man weiß eben, was drin ist.

klar, das grundwissen ums barfen muss sitzen. der rest ist easy.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #139
Neeeee......das wär wohl nicht so das richtige für mich. Auch wenn es denn das beste wäre.
Aber ich könnt mich dazu nicht durchringen.

Ich bin schon SO glücklich, das Sternchen mehr Nassfutter frisst als wie Trockenfutter.
Soweit hab ich sie schon. Das war ganz zu Anfang nicht so.

Dank dem Forum hier....;-)

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #140
musst du ja auch nicht. ist niemand zu gezwungen ;-)

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten