23.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #81 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Danke dir Kerstin.....:smile:
04.05.2012 Schilddrüsenüberfunktion Anzeige Schau mal hier:schilddrüsenüberfunktion katze medikament flüssig .
14.06.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #82 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 So, nach Absprache mit meiner TÄ heute bekommt Sternchen nur noch eine Tablette. Und diese Abends. Ich hab das Gefühl, das die Tabletten jegliche Ativität unterdrückt. Es wird nicht mehr gespielt/gerannt. Und das war vorher (vor der Tab eingabe) überhaupt nicht. Die Werte waren ja nun auch nicht SO abweichend.
So, nach Absprache mit meiner TÄ heute bekommt Sternchen nur noch eine Tablette. Und diese Abends. Ich hab das Gefühl, das die Tabletten jegliche Ativität unterdrückt. Es wird nicht mehr gespielt/gerannt. Und das war vorher (vor der Tab eingabe) überhaupt nicht. Die Werte waren ja nun auch nicht SO abweichend.
14.06.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #83 L lavendelchen Gast Hast Du denn bezüglich mangelnder Aktivität mit der TÄ gesprochen?
14.06.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #84 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Hab ich. Ansonsten ist sie ja rege und aufmerksam. Sie geht auch kurzzeitig hinter leckerlies hinterher, die ich werfe. Und sie meinte dann auch nach der Beschreibung, das wir auf 1x runtergehn. Und ich sollte nach einer Woche nochmal bescheid geben.
Hab ich. Ansonsten ist sie ja rege und aufmerksam. Sie geht auch kurzzeitig hinter leckerlies hinterher, die ich werfe. Und sie meinte dann auch nach der Beschreibung, das wir auf 1x runtergehn. Und ich sollte nach einer Woche nochmal bescheid geben.
14.06.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #85 L lavendelchen Gast Dann drück ich Sternchen mal ganz fest die Daumen, daß sich alles einspielt.
14.06.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #86 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Danke.....
14.06.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #87 F fuzzy Gast Oh, das lese ich ja jetzt erst Gute Besserung, liebes Sternchen
14.06.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #88 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe, Sternchen ist mit einer Tab. wieder fitter. Alles Gute Sternchen.
14.06.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #89 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Danke Euch.....:smile:
14.06.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #90 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Hallo Andrea, ich habe bei meinem Paul die Schilddrüsenwerte alleine über die Tabletten von Hier: http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/index.html wieder in den Griff bekommen. Von 3,2 runter auf (ich glaube) 1,9. Müßte ich jetzt nachsehen.
Hallo Andrea, ich habe bei meinem Paul die Schilddrüsenwerte alleine über die Tabletten von Hier: http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/index.html wieder in den Griff bekommen. Von 3,2 runter auf (ich glaube) 1,9. Müßte ich jetzt nachsehen.
14.06.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #91 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Danke dir. Da werd ich mich mal durchlesen. Die Werte waren bei meiner 3,4. Normbereich sollte zwischen 0,9-2,9 sein.
Danke dir. Da werd ich mich mal durchlesen. Die Werte waren bei meiner 3,4. Normbereich sollte zwischen 0,9-2,9 sein.
04.07.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #92 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Ich hoff, ich darf hier mal reinschreiben/-fragen? Bei meiner kleinen hypernervösen 2-jährigen hat die TÄ beim letzten mal eine tastbare Schilddrüse festgestellt. Die Blutwerte vom November seien o.k., aber bereits im oberen Referenzbereich gewesen (Leukos waren zu niedrig). Eigentlich fand die TÄ schon wieder Blutabnehmen unnötig. Ich lass es trotzdem morgen machen. Jetzt hab ich aber schon ein paar mal gelesen, dass man das gar nicht immer (gerade bei so jungen Tieren) am Blutbild erkennt. Gibt es etwas was ich beachten bzw. gezielt mit in Auftrag geben sollte?
Ich hoff, ich darf hier mal reinschreiben/-fragen? Bei meiner kleinen hypernervösen 2-jährigen hat die TÄ beim letzten mal eine tastbare Schilddrüse festgestellt. Die Blutwerte vom November seien o.k., aber bereits im oberen Referenzbereich gewesen (Leukos waren zu niedrig). Eigentlich fand die TÄ schon wieder Blutabnehmen unnötig. Ich lass es trotzdem morgen machen. Jetzt hab ich aber schon ein paar mal gelesen, dass man das gar nicht immer (gerade bei so jungen Tieren) am Blutbild erkennt. Gibt es etwas was ich beachten bzw. gezielt mit in Auftrag geben sollte?
04.07.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #93 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 """"Es kann z.B. andere Erkrankungen geben, die die Hormonkonzentration im Blut vermindern, so dass es aussieht als ob die Schilddrüse normal funktioniert. Deswegen sollte Ihr Tierarzt auch die Leber-, Nieren-, und Zuckerwerte im Blut bestimmen."""""" .....Zitat...... Ich würde deiner TÄ noch erklären wie deine Katze *so drauf* ist. Wenn eine SDÜ vorliegt gibt es einige Merkmale im Verhalten dafür.
""""Es kann z.B. andere Erkrankungen geben, die die Hormonkonzentration im Blut vermindern, so dass es aussieht als ob die Schilddrüse normal funktioniert. Deswegen sollte Ihr Tierarzt auch die Leber-, Nieren-, und Zuckerwerte im Blut bestimmen."""""" .....Zitat...... Ich würde deiner TÄ noch erklären wie deine Katze *so drauf* ist. Wenn eine SDÜ vorliegt gibt es einige Merkmale im Verhalten dafür.
04.07.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #94 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Das ist ja das Seltsame. Die TÄ hält mich wohl für hysterisch, dass ich auf der Abnahme bestehe. Aber eine Katze, die permanent unter Strom steht, hypernervös ist, meist schlecht frißt, man jeden einzelnen Knochen/Knorpel/Rippe spürt, Fellwechsel hat sie allein nicht geschafft... und dann auch noch die Schilddrüse tastbar. Da wüßt ich schon gerne, ob was ist. Das letzte Blutbild war erst im November und so einigermaßen o.k. (was ist MCHC, das war nämlich etwas zu hoch; während die Leukos zu niedrig waren).
Das ist ja das Seltsame. Die TÄ hält mich wohl für hysterisch, dass ich auf der Abnahme bestehe. Aber eine Katze, die permanent unter Strom steht, hypernervös ist, meist schlecht frißt, man jeden einzelnen Knochen/Knorpel/Rippe spürt, Fellwechsel hat sie allein nicht geschafft... und dann auch noch die Schilddrüse tastbar. Da wüßt ich schon gerne, ob was ist. Das letzte Blutbild war erst im November und so einigermaßen o.k. (was ist MCHC, das war nämlich etwas zu hoch; während die Leukos zu niedrig waren).
04.07.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #95 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 MCHC.... ist der durchschnittliche Farbstoffgehalt (Hämoglobin)
08.07.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #96 M missis chrissis Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 halloich bin chrissi! mein kater sammy er ist 17 jahre alt hat seit ein paar jahren eine autoimmunkrankheit,aber seit einem jahr leidet er unter der schilddrüsenüberfunktion.....die ersten tabl. hat er überhaupt nicht vertragen,jetzt bekommt er carbimazol tabl. eine halbe am tag. er hat aber auch dramatiscvh abgenommen obwohl er frißt wie ein tiger.......ich fütter ihn bis zu 5 mal am tag! und trotzdem ist er nur noch haut und knochen....... ich habe festgestellt das er es auch besser verträgt wenn er die tabl. abends bekommt. es gibt wohl auch noch eine therapie und zwar eine bestrahlung die wird aber nur in der uni giessen abgeboten.....danach so wie ic es verstanden habe gilt das tier als geheilt!!! da sammy zu alt ist steht diese option uns nicht mehr zu. es wäre nichts mehr für ihn! seit seine zwei geschwister gismo 19 j. in jan gestorben und bonnie 18 j. im mai gestorben ist,läßt er sich hängen.......
halloich bin chrissi! mein kater sammy er ist 17 jahre alt hat seit ein paar jahren eine autoimmunkrankheit,aber seit einem jahr leidet er unter der schilddrüsenüberfunktion.....die ersten tabl. hat er überhaupt nicht vertragen,jetzt bekommt er carbimazol tabl. eine halbe am tag. er hat aber auch dramatiscvh abgenommen obwohl er frißt wie ein tiger.......ich fütter ihn bis zu 5 mal am tag! und trotzdem ist er nur noch haut und knochen....... ich habe festgestellt das er es auch besser verträgt wenn er die tabl. abends bekommt. es gibt wohl auch noch eine therapie und zwar eine bestrahlung die wird aber nur in der uni giessen abgeboten.....danach so wie ic es verstanden habe gilt das tier als geheilt!!! da sammy zu alt ist steht diese option uns nicht mehr zu. es wäre nichts mehr für ihn! seit seine zwei geschwister gismo 19 j. in jan gestorben und bonnie 18 j. im mai gestorben ist,läßt er sich hängen.......
08.07.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #97 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Hallo welche Tabs hast du denn vorher bekommen? Und wann hast du gewechselt? Hast du die Werte von der SD? Meine hatte vorher Felimazole und jetzt Calimazole. Sie hatte zwischenzeitlich auch abgenommen, nun aber nicht mehr.
Hallo welche Tabs hast du denn vorher bekommen? Und wann hast du gewechselt? Hast du die Werte von der SD? Meine hatte vorher Felimazole und jetzt Calimazole. Sie hatte zwischenzeitlich auch abgenommen, nun aber nicht mehr.
09.07.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #98 M missis chrissis Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 hallo! mit den tabl. war es bei uns genauso,erst die fen u.dann cab. aber mein sammy ist richtig dünn,er frißt ne dose am tag und könnte noch mehr frassen wenn er es bekommt,er leidet auch an durchfall inzwischen ist aber so fit.... er hat klare augen und zwischen zeitlich so einmal am tag will er in den garten und den hof,soweit es geht erfülle ich ihm den wunsch auch....er bettelt auch beim frühstück und abendbrot....er liebt käse:lol: die sprechstunden hilfe von meinem doc meint das er evt. eine höhere dosis braucht.....er bekommt jetzt eine halbe am tag....den wert sb wert hab ich nicht...liegt beim doc.....wie hoch is deine dosis denn....
hallo! mit den tabl. war es bei uns genauso,erst die fen u.dann cab. aber mein sammy ist richtig dünn,er frißt ne dose am tag und könnte noch mehr frassen wenn er es bekommt,er leidet auch an durchfall inzwischen ist aber so fit.... er hat klare augen und zwischen zeitlich so einmal am tag will er in den garten und den hof,soweit es geht erfülle ich ihm den wunsch auch....er bettelt auch beim frühstück und abendbrot....er liebt käse:lol: die sprechstunden hilfe von meinem doc meint das er evt. eine höhere dosis braucht.....er bekommt jetzt eine halbe am tag....den wert sb wert hab ich nicht...liegt beim doc.....wie hoch is deine dosis denn....
09.07.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #99 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Die Werte waren bei meiner 3,4. Ich bin mit 2 Tabs angefangen und jetzt bei einer. Meine hat anfangs auch ziemlich schnell abgenommen (da hatte sie die Felimazole), jetzt nicht mehr.
Die Werte waren bei meiner 3,4. Ich bin mit 2 Tabs angefangen und jetzt bei einer. Meine hat anfangs auch ziemlich schnell abgenommen (da hatte sie die Felimazole), jetzt nicht mehr.
13.07.2012 Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #100 M missis chrissis Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 hallöchen! habe sammy's tabl. dosis erhöht und es geht ihm wieder besser....... man leute,hab ich mich gefreut als er plötzlich wieder in der küche auf der arbeitsfläche stand und versucht hat aus den töpfen essen zu klauen:lol: ENDLICH macht er wieder blödsinn!!! nur hat erimmer noch wahnsinnigen hunger......aber egal hauptsache es geht ihm wieder gut
hallöchen! habe sammy's tabl. dosis erhöht und es geht ihm wieder besser....... man leute,hab ich mich gefreut als er plötzlich wieder in der küche auf der arbeitsfläche stand und versucht hat aus den töpfen essen zu klauen:lol: ENDLICH macht er wieder blödsinn!!! nur hat erimmer noch wahnsinnigen hunger......aber egal hauptsache es geht ihm wieder gut