• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die TÄ ist immer sehr einfühlsam und beruhigend. Sie rasiert auch nicht den Arm, weil das Paulchen nur noch mehr aufregen würde. Ich glaube...
  • Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #501
Vielleicht könnt ihr es mal im liegen von der Innenseite den Hinterbeins probieren ?
Bei meiner Abby war es vorne an der Pfote immer ein Desaster ..sie fauchte ,schrie und Biss :-( dann kam mein Tierarzt auf die Idee es im liegen hinten zu probieren und seitdem geht es ohne toben und beißen ..ich halt ihr dann immer vorne den Kopf und alles ist gut :)

Die TÄ ist immer sehr einfühlsam und beruhigend. Sie rasiert auch nicht den Arm, weil das Paulchen nur noch mehr aufregen würde. Ich glaube manchmal liegt es auch an der Tagesform des Tieres. Ich halte ihn auch nicht fest, denn die erste Blutabnahme die eine noch unerfahrene Ärztin durchgeführt hat war eine Katastrophe. Ich sage nur Blut überall und ein verstörtes Paulchen. :-( Das ist mir dann doch zu riskant.
Den Tipp mit der Blutabnahme am Hinterbein werde ich aber trotzdem mal im Hinterkopf behalten, für den Fall dass er mal wieder nicht so große Lust hat.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #502
So, heute war dann mal wieder Blutabnahme angesagt. Ergebnisse kommen morgen.
Zusätzlich hat sie eine Knubbel unterm Kinn. Mach ich aber nen neues Thema auf.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #503
Dann drücke ich mal die Daumen, das die Werte gut sind bzw. sich nicht zum schlechteren verändert haben. Knuddel Sternchen mal von mir!

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #504
Danke dir :)
Knuddler werden weiter gegeben. Sie ist noch immer etwas panisch, wenn ich sie auf den Arm nehm. Da denkt sie gleich, es passiert wieder etwas.
Hab auch extra noch gesagt, das ich ein geriatrisches Blutbild haben möchte.

• Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #505
Blutergebnisse sind da.
Die SD ist soweit gut eingestellt.
Aber die Nierenwerte sind erhöht :-(....

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion

Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten