Jetzt plötzlich Durchfall

Diskutiere Jetzt plötzlich Durchfall im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; habe als Forenneuling da mal ne Frage seit 14 tagen wohnt bei uns Sassi ein ca 9 Monate altes Katzenkitten.Wir haben sie aus dem Tierheim dort hat...
  • Jetzt plötzlich Durchfall Beitrag #1
H

Haag

habe als Forenneuling da mal ne Frage seit 14 tagen wohnt bei uns Sassi ein ca 9 Monate altes Katzenkitten.Wir haben sie aus dem Tierheim dort hat sie alles mögliche an Nassfutter bekommen u. Trockenfutter stand immer zur verfügung. Ich hab Ihr von Anfang an nur Nassfutter gegeben.Die ersten 2 Tage bei uns hat sie eh nichts gefressen und TF hab ich erst gar nicht angeboten da meine vorige Katze an CNI gestorben ist.Ich füttere sie mit Annimonda Kitten vom feinsten und Annimonda Carny Kitten und Miamor Kitten immer abwechselnd. Jetzt nach 14 Tagen bekommt sie auf einmal Durchfall. Habe ihr vorgestern einmal Miamor feine Filet mit Huhn und Thun gegeben zum propieren. Leckerlies bekommt sie ab und zu Miamor Chicklets. Kann es sein das der durchfall damit zusammenhängt das die Miamor feine Filets mehr Rohprotein haben oder das es von den pflanzlichen nebenerzeugnissen in den chicklets kommt? Lass jetzt grad mal beides weg hat aber trotzdem heut nacht durchfall gehabt.Sonst ist die top-Fit.Was meint Ihr?

• Jetzt plötzlich Durchfall Beitrag #2
Hallo!

Also erstens: Kittenfutter ist gar nicht nötig. Davon abgesehen, dass es sowieso nicht nötig ist, ist sie ja schon neun Monate alt und vom Tierheim hat sie gewiss alles mögliche bekommen. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das von der Futterumstellung kommt. Dort gibts doch garantiert ständig was Anderes.

Allerdings würde ich ein Kotprofil machen lassen (3 Tage in einem Glas sammeln und beim Tierarzt abgeben). Wenn sie vorher Trockenfutter hatte, kann es sein, dass das das Symptom Durchfall kaschiert hat, da es ja Wasser entzieht und jetzt bei dir kommts zum Vorschein. immer erstmal zum Tierarzt. Da muss sie nichtmal mit.

Und wenn sie dann gesund ist und auch keinen Durchfall mehr hat, darf dann bald die Raufpartnerin einziehen?

• Jetzt plötzlich Durchfall Beitrag #3
Ich würde das auch schleunigst aklären lassen.

Zusätzlich kannst du ihr Schonkost geben. Einfach Hünchen in etwas Wasser abkochen und mit der Brühe anbieten.

• Jetzt plötzlich Durchfall Beitrag #4
Lieben Dank für eure prompte antwort.Habe grad das klo gesäubert. Ist jetzt nicht mehr flüssiger durchfall sondern mehr fester so kuhfladen ähnlich.Glaub bald das es tatsächlich von dem neuen futter kommt das ich propiert habe. Hat auch unmittelbar nach fütterung von dem angefangen.Wenn allerdings der Kot bis Montag nicht fest ist maschier ich mit ihr sofort zum Tierarzt.Mir steckt noch die leidige Nierenkrankheit von meiner anderen in den Knochen.Daher auch nur Nassfutter.Kittenfutter eigentlich nur weil es mehr fette enthält und zum anfang ist ja nicht teuerer als das adult.Wäre allerdings eh egal für die kleine nur das beste.Ist allerdings nicht so einfach mit dem besten zu finden.Im einen ist zuviel Gedreide im nächsten zucker hab stunden damit zugebracht die Nassfuttersorten zu vergleichen.Hab jetzt noch von Grau das Getreidefreie zum testen da.Möchte alles dafür tun das die nieren o k bleiben.Wer mit dieser krankheit erfahrung gemacht hat weis von was ich rede.daher kriegt die auch nie ein tf

• Jetzt plötzlich Durchfall Beitrag #5
Schau mal hier:
Die Sorten kannst du alle bedenkenlos füttern. Das sind mittel- bis hochwertige Sorten. Alle ohne Zucker und Getreide. Wenn dann nur etwas Reis. Catz finefood fehlt glaub... Musst nur aufpassen, manches ist Ergänzungsfutter.

• Jetzt plötzlich Durchfall Beitrag #6
Na dann lieg ich mit meinen sorten doch gar nicht so falsch. Jetzt hoff ich nur noch das ich mir nicht so ein sensibelchen eingefangen habe damit ich hin und her wechseln kann aber die drei sorten wo sie verträgt hab ich ja schon mal und wenn jetzt der durchfall kanns weg ist dann propier ichs mal mit dem Grau schlemmertöpfchen das ich da hab.Fressen tut die ja bis jetzt alles was mann ihr aufsetzt

Hallo!

Also erstens: Kittenfutter ist gar nicht nötig. Davon abgesehen, dass es sowieso nicht nötig ist, ist sie ja schon neun Monate alt und vom Tierheim hat sie gewiss alles mögliche bekommen. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das von der Futterumstellung kommt. Dort gibts doch garantiert ständig was Anderes.

Allerdings würde ich ein Kotprofil machen lassen (3 Tage in einem Glas sammeln und beim Tierarzt abgeben). Wenn sie vorher Trockenfutter hatte, kann es sein, dass das das Symptom Durchfall kaschiert hat, da es ja Wasser entzieht und jetzt bei dir kommts zum Vorschein. immer erstmal zum Tierarzt. Da muss sie nichtmal mit.

Und wenn sie dann gesund ist und auch keinen Durchfall mehr hat, darf dann bald die Raufpartnerin einziehen?
Sorry ein raufpartner ist nicht in planung aber unsere kleine wird mal ne freigängerin wir wohnen ideal nur 4 häuser sonst wald und wiesen und so gut wie keine autos und jede menge katzen in der kleinen nachbarschaft.War bei unseren vorigen katzen auch so die waren ständig zusammen unterwegs.aber erstmal muß die sich einleben hat wohl schlechte erfahrungen gemacht war schon mal vermittelt und ist der angsthase in person mir läuft sie aber jetzt schon hinterher wie ein hund.

• Jetzt plötzlich Durchfall Beitrag #7
Ich würde auch den Kot testen lassen.
Ich hab mir vor 2 Monaten eine 9 Monate junge Katze aus dem Tierheim geholt. Sie hatte auch DF.
Bei uns waren es Giardien.

• Jetzt plötzlich Durchfall Beitrag #8
Hallo sieht ganz so aus als wenn das bei unserer Tierheim-Katze nicht der fall wäre gott sei dank. Hab grad richtig festen stuhlgang im klo gefunden.Sieht so aus als wenn der durchfall tatsächlich vom neuen fressen gekommen wäre hab da die leckerlies im verdacht.Im moment füttere ich nur animmonda vom feinsten.grau gedreidefrei,animmonda carny und miamor.Die leckerlies und miamor feine filets lass ich grad weg.Feine Filets probiere ich ende der woche nochmal.Hab mich schon im Kampf gegen die Viecher gesehen. Grüße aus dem Schwarzwald

Thema:

Jetzt plötzlich Durchfall

Jetzt plötzlich Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Neueinzug nach 2 Wochen Durchfall: Guten Morgen :-) Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Vor zwei Wochen ist eine 4 Monate alte Katze zu unserem Rudel hinzugekommen. Die...
Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Ergänzungsfutter: Hallo, wir haben seit 3 Monaten einen kleinen lieben Kater, Max, den wir von der Tierhilfe bekommen haben. Vorher hatten wir 15 Jahre eine Katze...
Harter Kot: Hallo, unser Kater ist 11 Jahre und hat seit einiger Zeit Probleme mit den Würstchen Die sind fest und seeehr groß. Ich dachte schon Nachbarshund...
Oben Unten