Hallo,
möchte hier bitte ebenfalls Beileid aussprechen, bin bei solchen Sachen sehr emotional und gedenke allen Mietzen der Welt, lebend oder nicht... Habe meinen blauen Kartäuser vor einem Jahr verloren, keine drei Jahre alt geworden, Todesursache ebenfalls unbekannt. Er war morgens einfach nicht aufgewacht, laut Tierarzt wohl vermutlich ein Herzinfarkt o.Ä. Der Kater war immer putzmunter, hat alles vertragen, ich wünschte, er hätte auch 19 Jahre gepackt...Leider hatte ich nichtmal mehr die Chance bekommen, den kleinen Kerl zu verbuddeln...Die Firma, die verstorbene Tiere beim Tierarzt abholt, hat den Zettel "Wird vom Besitzer abgeholt!!" ignoriert, so wurde mein Schmusebär eiskalt entsorgt.... Ein geselliger Kater, so liebenswert, dankbar und freundlich, wie manche Menschen es nie sein können...Ein Wesen, was den Sinn von dem Begriff "menschlich" fragwürdig macht...
Ich frage mich auch jeden Tag , hat mein Kater gelitten? War er krank, auch wenn ich dachte, er sei gesund?
Ich dachte, wie Ihr alle sicher auch, ich habe den besten, den schönsten, den tollsten Kater. Und ich hätte Ihn um nichts in der Welt eingetauscht....
Vielleicht war es nur Einbildung, Wunschdenken, was auch immer...aber hat man nicht das Gefühl, dass alle Liebe, Wärme, Nähe und jedes Leckerli dreifach wieder zurückgegeben wird?